Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Kurze Frage: Wird man wohl hinterher im Pledge Manager einen Pledge upgraden können? Wenn ich also jetzt mit dem Core einsteige, dass ich das noch ändern kann?


    Danke und Gruß!

  • Kurze Frage: Wird man wohl hinterher im Pledge Manager einen Pledge upgraden können? Wenn ich also jetzt mit dem Core einsteige, dass ich das noch ändern kann?


    Danke und Gruß!

    Ja, ist kein Problem. Solange Du einen richtigen Pledge machst und nicht nur 1 $ oder so, kriegst Du auch die Freebies.

  • Kurze Frage: Wird man wohl hinterher im Pledge Manager einen Pledge upgraden können? Wenn ich also jetzt mit dem Core einsteige, dass ich das noch ändern kann?


    Danke und Gruß!

    Ja, ist kein Problem. Solange Du einen richtigen Pledge machst und nicht nur 1 $ oder so, kriegst Du auch die Freebies.

    Danke :) Dann kann ich erstmal den Adventurer's Pledge nehmen und überlegen, ob und wie ich das upgrade...

  • Solange Du einen richtigen Pledge machst und nicht nur 1 $ oder so, kriegst Du auch die Freebies.

    Dein ernst?! :tap1:

    Wie meinen? Wenn man bspw. nur eine kleine Summe pledged, kriegt man die sonst freie Secret Expansion und ein Dice Pack nicht kostenfrei dazu, auch wenn man im PM dann upgraded. Also muss man mindestens den Adventurer Pledge wählen. Oder auf was willst Du hinaus?

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • anke79 darauf wollte ich hinaus bzw wollte nachhaken, ob ich es richtig verstanden habe. Hab ich anscheinend... und find ich doof, werde deswegen aber jetzt nicht pledgen.

    Ja, ist etwas seltsam, aber weise deshalb lieber nochmal ausdrücklich drauf hin, nicht dass dann jemand überrascht ist, wenn es diese beiden Dinge dann später nur kostenpflichtig gibt. Es gibt hier dann quasi 3 Arten von Stretch Goals/Boni:


    - Für Follower und während der Kampagne-Backer

    - Für alle Pledge-Level

    - Nur für höhere Pledge-Level


    Was mir immer noch nicht ganz klar ist, ob man wie üblich der Kampagne im Vorfeld hätte folgen müssen oder wie es wohl aussieht auch jetzt noch auf "follow" klicken könnte und dann die nächsten 3 Tage pledgen. Deshalb besser vor dem Pledge folgen, falls noch nicht im Vorfeld geschehen.

  • Beckikaze : Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kannst Du kurz was dazu schreiben. Da Du ja das Pharao-Einstiegsszenario nicht so prickelnd findest, das aber bei fast allen Playthrough-Videos gespielt wird, warum gefallen Dir andere Szenarien besser bzw. das weniger gut? Und wie würdest Du bei der 1./2.Edition inkl. Erweiterungen grundsätzlich den Anteil an schwachen, mittelmäßigen, guten und epischen Szenarien grob einschätzen?

    Ich habe ja zwei Videos, wo andere Szenarien gezeigt werden.


    Die meisten Szenarien sind schlicht komplexer, was alles passieren kann und damit neue Regeln einführt - bei meinem letzten Video sieht man das ja beim Nautilus-Szenario. Es passiert mehr, es werden verschiedene Dinge eingeführt wie die Kämpfe zweier Monster gegeneinander oder die Apokalpytischen Reiter, die quer durchs Grab reiten.


    Der Großteil der Szenarien empfinde ich als sehr unterhaltsam. Auch da gibt es natürlich immer wieder Schwankungen, weil das Spiel auch swingy ist.

    Aber gerade die Szenarien bei Ancient Myths & Legends und The Great Apocalypse sind richtig gut (nur jeweils ein Aussetzer in beiden Packs).


    Zudem kann man mäßigere Szenarien wie den Pharaoh mit Elite Missions pimpen. Wenn Vesper parallel das Grab flutet, macht das schon deutlich mehr Laune. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage:

    Möchte gerne das Core Game nehmen und die Erweiterungen Ancient Myth and Legends, The Great Apocalypse und Passages and Perils.

    Wenn ich den Core Game Pledge nehme, wie kann man dann die Erweiterungen dazufügen?

    Danke schon mal.

  • Ich hab gerade mal gezählt, denn ich dachte, wenn da 56+ steht, müssen es ja mindestens 57 'items' sein.

    Siehe da, wenn man wirklich ALLES EINZELN zählt, und ja, das beinhaltet auch die ganzen Plastikmarker einzeln (14 Stück oder so), die Box-Sleeve etc, dann kommt man auf 57. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D :loudlycrying:

  • Ich hab gerade mal gezählt, denn ich dachte, wenn da 56+ steht, müssen es ja mindestens 57 'items' sein.

    Siehe da, wenn man wirklich ALLES EINZELN zählt, und ja, das beinhaltet auch die ganzen Plastikmarker einzeln (14 Stück oder so), die Box-Sleeve etc, dann kommt man auf 57. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D :loudlycrying:

    Mich erinnert Chris an die Menschen, die ich in ihren manischen Phasen betreut habe.

    Da war auch alles super mega toll, angefangen bei der morgendlichen Marmelade auf dem Brötchen.

    Aber man lässt sich auch schnell von dieser Stimmung anstecken. ^^

  • Fairerweise muss man sagen, dass AR ja kaum noch Stretch Goals machen, sondern Daily Unlocks, die natürlich nur vorher weggelassen/verheimlicht wurden, aber von Anfang an eingeplant. Klar, das wird heutzutage fast überall (und auch bei Lost Tomb) so sein. Letztlich muss man immer das Gesamtprodukt (Spielmechaniken, Material, Design etc.) am Ende einer Kampagne betrachten und für sich selbst bzgl. Kosten bewerten.


    Wenn man jetzt rein von Materialumfang und -art ausgeht, dann hat man bei Lost Tomb sicher nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und wie schon vorher geschrieben, ist es auch nicht immer fair, eine Kampagne mit 2000-2500 Backern am Ende und vielleicht 3000-4000er Printrun mit anderen zu vergleichen, die zuletzt allein immer 15000-40000 Backer plus eine große Retailveröffentlichung hatten. Natürlich steckt da viel FOMO-Marketing und Überenthusiasmus bei Chris dahinter, aber letztlich ist das eher im Geiste des ursprünglichen Crowdfundinggedanken als bei AR.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • sorry, ich meinte einfach alles was während der Kampagne enthüllt wird, also quasi den Wert des Pledges steigert, nachdem man unterstützt hat. Von daher fallen die daily unlocks für mich auch da rein. ... gut die grandiosen zeiten mit der Verdreifachung des Contents sind vorbei. Aber wenn es sich verdoppelt oder zumindest bemerkenswert ist, dann fühle ich mich gleich "besser" ... da hoffe ich hier einfach noch auf die EOP Szenarien. Hoffe das wird noch was. Was bedeutet das EOP eigentlich??

  • Steig vermutlich mit dem Adventure Pledge ein und hole mir noch drei Erweiterungen.

    Kann man eigentlich mit dem Explorer Pledge für 199 Euro einsteigen und diesen im Pledge Manager noch auf Adventurer abändern und die Erweiterungen auswählen. So dass man jetzt schon etwas mehr bezahlt und später im Pledge Manager nicht mehr so viel bezahlt, bzw. die Kosten ein bisschen aufteilt.

    Ist dies möglich?

  • Bislang ging es solange ich dabei bin bei Gamefound den Pledge auch im PM ändern. Nur die Erweiterungen die dabei sind sind wohl fix ... du kannst abweichende höchstens zum Pledge dazu kaufen.

  • Steig vermutlich mit dem Adventure Pledge ein und hole mir noch drei Erweiterungen.

    Kann man eigentlich mit dem Explorer Pledge für 199 Euro einsteigen und diesen im Pledge Manager noch auf Adventurer abändern und die Erweiterungen auswählen. So dass man jetzt schon etwas mehr bezahlt und später im Pledge Manager nicht mehr so viel bezahlt, bzw. die Kosten ein bisschen aufteilt.

    Ist dies möglich?

    Das müsste gehen, solange Du mit den Kosten (inkl. Versand & VAT) dann nicht unter der vorigen Summe liegst. Aber wäre es nicht mit Adventurer jetzt und 3 Erweiterungen später mehr aufgeteilt?

  • Danke für die Antworten, ja bin noch unschlüssig ob drei oder vier Erweiterungen.

    Schade das man diese sich nicht zum Pledge auswählen kann.

    Dachte wegen dem aufteilen auch wegen VAT und Shipping Kosten.

  • Danke für die Antworten, ja bin noch unschlüssig ob drei oder vier Erweiterungen.

    Schade das man diese sich nicht zum Pledge auswählen kann.

    Dachte wegen dem aufteilen auch wegen VAT und Shipping Kosten.

    Wenn du weißt, dass du das Spiel grundsätzlich haben möchtest, nimm doch erstmal nur die CoreBox und schau später im Pledge Manager welche Kombinationen möglich sind und wie teuer die im einzelnen werden. Ich mach das fast immer so und bin da bislang ganz gut mit gefahren.

    Brettspiel-Keksperte

  • Ich weiß nicht, das klingt mir inzwischen alles zu wahnwitzig. Find egal welches Paket einfach zu teuer und Auslieferung ist ja auch ewig hin... Und da die Erweiterungen ja noch kreiert und übersetzt werden müssen, bin ich nichtmal sicher ob das ein realistisches Ziel ist.

    Hab den Pledge nun storniert und hol mir heute dafür lieber das neue Steam Deck :)

  • Ich habe im Discord bezüglich der Beispielübersetzung nachgefragt und wurde von Chris auf das Video von PottGamer verwiesen. Nur leider gibt es da kein einziges Beispiel zu den Übersetzungen bzw. hab ich überhaupt nichts dazu im Video gefunden.

    Ich glaub ich bin dann auch draußen. Wenn Sie das nicht hinbekommen wie soll es dann mit der ganzen Übersetzung klappen.

  • Ich habe im Discord bezüglich der Beispielübersetzung nachgefragt und wurde von Chris auf das Video von PottGamer verwiesen. Nur leider gibt es da kein einziges Beispiel zu den Übersetzungen bzw. hab ich überhaupt nichts dazu im Video gefunden.

    An einer Stelle sagt er kurz, dass er in die Übersetzungsentwurf der Regeln reinlesen konnte. Aber mehr war da meiner Erinnerung nach sonst wirklich nicht.

  • An einer Stelle sagt er kurz, dass er in die Übersetzungsentwurf der Regeln reinlesen konnte. Aber mehr war da meiner Erinnerung nach sonst wirklich nicht.

    chris hat nun geschrieben, dass sie es erst öffentlich zeigen wollen, wenn es fertig ist in ein paar Wochen. Wirklich schwach.

    Vor der Kampagne die Versprechung und nun so. Da frage ich mich wie die 70+ Szenarien, 100te Karten, Regelbuch, usw übersetzen wollen, wenn Sie es schon nicht schaffen das erste Szenario, dass schon ewig besteht zu übersetzen.


    Mein All In wird somit auch erstmal auf 1€ geändert.

  • Hello Everyone! Sorry I'm so late to this Website!


    I only just found it someone told me about this only today! I can not keep up on the 23 pages of Content, but now that I'm here, please ask me anything so I can help! :D

  • At one point he briefly says that he was able to read the draft translation of the rules. But as far as I remember, there really wasn't anything else.

    Chris has now written that they don't want to show it publicly until it's finished in a few weeks. Really weak.

    Before the campaign the promise and now this. I'm wondering how the 70+ scenarios, 100th cards, rule book, etc. are going to be translated if you can't manage to translate the first scenario that has existed for ages.


    My all-in will therefore be changed to €1 for the time being.

    This is no problem :) We will be happy to share the full First Scenario Sample then if you want you can upgrade your pledge in the Pledge Manager which will release in a couple weeks too! --- I wish you told me to come here and how many people were interested to see it this would have been very good to know! :)

  • Thank you very much! We worked very hard to upgrade all of the Graphics! :)