Beiträge von margan im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    So, jetzt kann man im Pledge Manager auch die einzelnen Erweiterungen hinzunehmen.

    Ich habe Passages & Perils genommen, mehr Tiles ist immer gut.

    Auf die Apocalypse verzichte ich wohl. Nur wegen einem Eingangsteil eine ganze Erweiterung ist mir zu ineffektiv. Wer schön, wenn jemand beschreiben könnte, welche neuen Regeln mit diesem Teil verbunden sind.

    So, jetzt bin ich auch mal vorsichtig Core-In gegangen.

    Lange hin und her überlegt, ob das etwas für mich ist. Auch und gerade weil es einer von Beckis Favoriten ist, und ich scheinbar eher zu ihm konträre Vorlieben habe (ich liebe Kilforth, Tainted Grail, Descent 1, ...; Arydia wird dann noch interessant) und ich keine seiner Favoriten kenne. Aber nachdem ich mehrere Videos inkl. angefangener Let'sPlays gesehen habe, denke ich doch, dass mir das gefallen wird. Scheint thematisch/atmosphärisch toll zu sein (so etwas liebe ich), die Mechanik eher einfach und glückslastig (habe Maus&Mystik mit allen Erweiterungen fast durch, und es geliebt, aber jetzt ist dann gut), und das OHNE Kampagne kommt dann ja mal eher auf den Tisch (Kampagnen habe ich genug).

    Beckis Update bzgl. neuerer, besserer thematischer Spiele habe ich auch gehört, aber:

    - Solomon Kane spricht mich so gar nicht an, kommt mir unglaublich trocken und eher un-atmosphärisch rüber

    - Sword & Sorcery: Ancient Chronicles ist wohl so eine Mega-Epic-Kampagnen-Miniaturen-Schlacht, das will ich nicht mehr, in der Richtung bastle ich seit einiger Zeit an einer Koop-Kampagne für Descent 1, für das ich jede Menge bemalter Miniaturen habe

    - Descent: Legends of the Dark interessiert mich Null, da mit heftiger App-Unterstützung, was ich nicht will

    Ich habe natürlich auch andere Berichte/Meinungen gehört, z.B. Dungeon Dive (ok, noch ein Fanboy), aber auch andere, denen SotlT nicht so getaugt hat.

    Aber ich denke, dass es für mich in seiner Art gut passen könnte. Ist aber dennoch mein erstes Crowdfunding-Spiel, bei dem ich mich nicht so ganz sicher bin (mein viertes insgesamt).

    Jedenfalls hat es mich schon in der alten Version angesprochen. Für die neue Edition spricht:

    - Deutsche Übersetzung!

    - Deutlich bessere Grafiken (scheinbar alles neu außer Companions), dadurch wird es auch noch schön

    - Klarere Layouts auf Karten etc.

    - Bessere Funktionalität (z.B. die Double-Layer-Playerboards, hoffe die funktionieren auch wirklich mit den eingeschobenen Charakterbögen)

    - Für mich genügend Szenarien (AdventurerPledge: 17 oder 18 inkl. Secret Expansion, wer sagt eigentlich dass das eine Zusatz-Szenarion nicht in die SecretExpansion kommt, wenn es ein AdventurerPledge ist?)

    Als Erweiterung werde ich ziemlich sicher Passages&Perils nehmen. Mehr Tiles ist immer geil, und bringt bei allen Szenarien längerfristig mehr Abwechslung.

    Erweiterungen wegen Szenarien brauche ich eher nicht. Mit P&P habe ich 19/20 Szenarien, die werden mir ziemlich sicher reichen.

    The Great Apocalyse hatte ich ein bisschen überlegt, aber nur wegen dem Außen-Teil. Aber das lässt sich sicher auch anders simulieren.

    Oh Mann, bin doch ziemlich in Versuchung, merke ich... Dabei wollte ich doch jetzt erst mal nichts mehr backen. Nachdem ich erst dieses Jahr damit angefangen habe. Mist. Aber klingt leider doch ziemlich verlockend.

    Bin gerade dabei Beckis "All Time Favorites" dazu anzuschauen. Hmm. Kling gut. Mit Fiddlyness habe ich ja so gar kein Problem. Eher im Gegenteil, hehe! Thema passt. Und ich stehe total auf atmosphärisch. Und Koop. Hmm.

    Aber, was mich retten könnte: ich liebe u.a. Tainted Grail, KDM, Unheil über Kilforth, Descent 1. Und die sind ja alle m.W. von Becki gnadenlos verrissen worden (ok, wahrscheinlich bis auf das letzte). Könnte also doch ein ganz anderer Spielegeschmack sein. Und seine anderen Favoriten, die er nennt (Arkham Horror 2, Fortune & Glory) kenne ich gar nicht. Ich glaube ich kenne gar keins von seinen Favoriten. Also vielleicht lieber doch nicht SOTLT. Vielleicht. Außerdem habe ich keinen Platz dafür.

    Wann soll eigentlich die Auslieferung sein?

    Nach Durcharbeiten von diversen Beiträgen werde ich mich wohl für die Corebox + 2 Erweiterungen entscheiden. Die Beschreibung der Inhalte im Update 7 haben mich darin bestärkt: "Ancient Myths and Legends" und "Passages and Perils".

    Hmm, an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Aber ich sehe in der Kampagne gar nicht die Möglichkeit, einzelne Erweiterungen zu pledgen, nur die verschiedenen Pledge-Level und ein paar "unnütze" Add-Ons...