Beiträge von saluum im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Ich finde es schade, dass das Projekt offenbar einfach nicht richtig durchdacht wurde. Durch die viel zu hohen Preise werden viele echte Interessenten abgeschreckt, was man hier sehr gut nachvollziehen kann. Das führt zwangsläufig zu einer sehr kleinen Auflage, was wohl auch nicht anders erwartet wurde. Man hätte aber von vorneherein überlegen sollen, wie man eine höhere Auflage erreichen und dadurch bessere Preise bei der Herstellung erreichen kann. Statt einer unfassbaren Menge an Szenarien hätte man das Spiel lieber so designen sollen, dass man das Core vielleicht für 70$ anbieten kann. Das hätte sicher zu einer höheren Auflage geführt, etc. pp.

    Einfach traurig, dass ein so cooles Spiel am Ende einfach wieder nicht die Bekanntheit und Verfügbarkeit erreicht, die möglich gewesen wäre. Und dass hier irgendwer am Ende die 70 Szenarien durchfeiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Moin,

    ich bin bei diesem Projekt mehr als unschlüssig. Vor kurzem kam die Burgundy Box von Awaken Realms bei mir an. Ich habe den Royal Pledge für 142 EUR gewählt. Die Spiele sind an sich nicht miteinander vergleichbar, aber man kann den Content schon nebeneinander halten und schauen, was man hier für das gleiche Geld bekommt. Weil ich das gemacht habe, bin ich bei Secrets raus, obwohl ich das Spiel sehr mag (ich hab die erste Version mit einer Erweiterung).

    Mich würde interessieren, wie solche Unterschiede entstehen können. Bei Burgundy habe ich durchweg eine viel höhere Qualität, Acryl Token, vorbemalte Miniaturen, eine Spielmatte, natürlich Double Layer, etliche Erweiterungen bereits integriert, usw. usf. und bezahle vergleichsweise eindeutig viel weniger dafür.

    Wurde in dem Projekt so schlecht verhandelt, dass keine Marge mehr übrig bleibt? Oder ist Everything Epic zu gierig? Auch wenn ich mit anderen Projekten vergleiche, zB mit dem (leider noch nicht ausgelieferten) Street Masters von BLG, kann ich die Preise von Everything Epic einfach nicht nachvollziehen. Ich würde schätzen, sie liegen in etwa doppelt so hoch wie vergleichbare Projekte.

    Übersehe ich einen wichtigen Punkt? Klärt mich auf! Herr Beck?

    Thanx