Er wollte halt nur EPIC.
Hätte er Fozzybear für das Insert angefragt, dann wäre
ULTRA MEEEGA EPIC!
Aber Chris fährt halt lieber mit angezogener Handbremse
Er wollte halt nur EPIC.
Hätte er Fozzybear für das Insert angefragt, dann wäre
ULTRA MEEEGA EPIC!
Aber Chris fährt halt lieber mit angezogener Handbremse
Alles anzeigenIch hoffe ja, dass es in Sachen Szenarien mehr kann als Death May Die.
Dort war es im Grunde immer gleich: Suche/Sammle/Finde Gegenstand/Person bevor X erscheint. Besiege Großen Alten.
Was in allen Szenarien gleich bleibt ist, dass man das Grab erkunden muss und die Exploration der Szenariotrigger dauerhafter Begleiter des Spielprinzips ist. Da daran auch die Zufallsexploration (Tiles, Encounterkarten) gekoppelt ist, kann da natürlich alles passieren.
Jedes Szenario hat aber durch die Zielbedingungen und Trigger ein eigenes Profil. Bei Death may die ist ja zusätzlich das Problem, dass jeder Kampf gegen Cthulhu exakt gleich abläuft. Kennst du den großen Alten, ist das Finale stets gleich.
Nur mal für eine Expansion gesprochen, nämlich Ancient Myths & Legends:
Szenario 1:Entweder "Heiligen Gral finden+Gerhilderbrandt III. töten und Grab entkommen VOR Ablauf Zeitlimit"
Oder "Maelstrom Squad töten + Gerhilderbrandt III, bevor Zeitlimit rum ist"
Niederlagen: Zeitlimits oder Gerhilderbrandt III oder Maelstrom-Quad-Member verlässt das Grab mit Gral
Szenario 2:
Entweder "Beide Teile des Herzes finden und zerstören"
Oder "Beide Twin Fangs töten"
Niederlage: Ableben eines Abenteurers sobald ein Teil des Herzes durch die Abenteurer oder die Twin Fangs gefunden wurde
Szenario 3:
Entweder "Nautilus reparieren bevor der Hell Golem spawnt"
Oder "Hell Golem töten, wenn die Nautilus repariert ist"
Niederlage: Commisar verlässt die Map mit der Nautilus
Oder Nautilus hat 60 Schaden
Oder Adventurer sterben, wenn der Hell Golem erwacht ist.
Da geht für mein Dafürhalten wesentlich mehr, weil es auch verschiedene Ausgänge für die Szenarien gibt.
Klingt vielversprechend. Danke für die Auflistung. Das mit dem immer gleichen Bossfight am Ende von DMD hat mich schon sehr gestört und konnte dadurch den Hype um das Spiel nur begrenzt verstehen. Super hingegen fand ich, dass man, je wahnsinniger man wird, auch immer stärker wird. Gibt es sowas ähnliches auch in SotLT?
Das hatte aber auch schon der Vorgänger The Others. Durch 1vsAll gab es natürlich keine KI Probleme, aber nicht jeder mag das.
Ich hoffe ja, dass es in Sachen Szenarien mehr kann als Death May Die.
Dort war es im Grunde immer gleich: Suche/Sammle/Finde Gegenstand/Person bevor X erscheint. Besiege Großen Alten.
Ich hatte ihn zudem noch gefragt, ob man beim All-In alles in so wenig Boxen wie möglich bekommen könnte, da man ja später alles in der BigBox lagern kann. Brauche dann nicht 16 Erweiterungsboxen, welche direkt in den Müll wandern.
Er meinte dann, er plane eine "lesser Box" Option im Pledge Manager, wodurch sich evtl. noch Shippingkosten sparen ließen.
Fände ich super, da weniger unnötig Altpapier
Genauer: 17.10.
Ich ahne bei dem Spiel zwar, dass es mir zu random sein dürfte, aber es ist halt ein One-Shot-Crawler, der zudem in der Neuauflage noch super aussieht.
Bisher hab ich fast ausschließlich Kampagnenspiele und daher fehlt sowas in meiner Sammlung.
Für das Spiel hab ich auch schon den All-in geplant. Bin froh, dass es über Gamefound kommt, damit ich die Ratenzahlung nutzen kann
Ich finde es nun nicht besonders günstig nur für Tokens, zugegeben ne Menge Karten und map tiles.
Mal sehen was die Stretch Goals hergeben.
Also ist die deutsche Version wieder etwas relativiert und hört sich fast danach an, als könnte es nur als digital Download kommen *Spekulatius*
Ich denke, hier kommt es, wie so oft, auf die entsprechende Anzahl unterstützter Sprachversionen an.
Wenn nur 200 Leute eine deutsche Sprachversion ordern würden, dann wäre eine komplette Lokalisierung kostentechnisch ein Knieschuß.
Da werden wir vermutlich eine Mindestmenge erreichen müssen (liegt häufig bei 1.000+).
Awaken Realms hatte bei Etherfields zum Beispiel 3.951 Unterstützer aus Deutschland. Wenn die jetzt alle ne deutsche Version nehmen zzgl. deutsche Retailhändler, dann lohnt sich eine separate Auflage in deutscher Sprache.
Ich erwarte beim Start der Kampagne ein Analysevideo mit möglichen Spieländerungen und Einordnung zum Spielgefühl.
Aber maximal 13 Minuten lang.
Unter 1 Stunde 10 schau ich das nicht an. Wo kämen wir denn da hin...
FETT FETT FETT
Ich erwarte beim Start der Kampagne ein Analysevideo mit möglichen Spieländerungen und Einordnung zum Spielgefühl.
Also das neue Design sieht wirklich sehr lecker aus (in meinen Augen). Freu mich jetzt noch mehr auf die Kampagne, auch wenn ich nach dem letzten Video von Becki nicht sicher bin, ob das Spiel für mich taugt.
Diese viele Randomness könnte mir schon hart auf den Sack gehen.
Henry McMiller 30 Minuten insgesamt oder pro Spieler?
Wenn 30 Minuten für eine gesamte Partie, fände ich das super, für so ein Radom-Luckfest 😀