Beiträge von Trikels im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Da es wohl ein reiner One Shot Crawler ist, hat es sich für mich eigentlich erledigt, wir lieben Charakter Entwicklung zwischen Missionen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir es 1-2 mal spielen werden und dann doch lieber SoB auf den Tisch bringen (wie zuletzt bei Arena: The Contest, da warte ich aber immer noch auf die deutsche Version). Also werde ich mal in 2-3 Jahren den Gebrauchtmarkt beobachten.

    Moin,

    Da ich vor kurzem den neuen Shadows of Brimstone KS gebacked habe bin ich mir zienlich unsicher, ob sich SotLT für unsere Gruppe lohnt. Wir spielen SoB ziemlich konstant seit 2015. Der neue KS füllt quasi das Egypt & Indiana Jones Thema und liegt preislich mit einer Menge an Miniaturen unter dem hier. Irgendwie schreckt es mich ein wenig ab 399 + Shipping+ VAT dafür hinzulegen, ohne ein paar schöne Miniaturen auf meinen Pile of Shame schmeißen zu können :P und dann gucken mich auch noch Tainted Grail, Etherfields & Frostpunk ziemlich grimming und quasi ungespielt an.
    Kennt jemand beide Systeme und kann mir ein paar pros/cons geben? Mich interessieren hauptsächlich Spielzeit länge (da is SoB Adventures ja um einiges schneller geworden), optimale Gruppengröße (meist sind wir 3-4) , Charakterentwicklung (die Vielfalt an Helden, Items, Skills lieben Alle bei SoB).
    Aktuell bin ich noch All-In aber ich tendiere den pledge zu canceln, weil ich denke es wird verstauben.
    Wenn die lieferzeit > 2 Jahre ist könnte man es natürlich auch gleich in die Bucht stellen aber da kenne ich mich wieder nur bei SoB aus, ob sich das lohnt.

    Grüße
    Trikels