Beiträge von Scaar im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Arg du hast natürlich recht. 2 verschiedene Unternehmen, gleiche Logiklücken ;)

    Wenn bei SoB Zombies neben Außerirdischen gegen euch kämpfen erklärt sich das halt dadurch, dass durch die verrückt spielenden Darkstone Vorkommen in der Gegend Tore zu den Otherworlds geöffnet werden. Das heißt, dass es in jedem Dungeon welche gibt, auch wenn wir sie nicht zu sehen bekommen - die Viecher kommen halt stetig dadurch und machen überall die Gegend unsicher.


    Das ist natürlich eine sehr simple Erklärung, aber SotLT hat für sowas eben - genau, gar keine. 😉

    Was bitte? Natürlich gibt es eine.

    Im Grunde also genauso logisch wie unlogisch wie bei SoB.


    Erste Seite im Rulebook:

    Nein nein, lass die Dose gerne offen ;)


    Brimstone halte ich für immersiv durch die otherworld Tore, die allerlei Kram aus verschiedenen Welten auskotzen. Da kämpft der Cowboy halt mit einem Eis Strahler gegen einen Untoten Astronauten. Sowas kommt in den besten Familien vor.

    Bei SotlT scheint nie auch nur andeutungsweise erklärt zu werden, warum die Nautilus auf die apokalyptischen Reiter treffen kann. Oder hatte ich da was im Introtext überlesen?

    Das sehe ich tatsächlich genauso. Immersiv muss es für mich Sinn ergeben, was gerade auf dem Feld passiert und wie Ereignisse, Gegner, Items usw. da reinpassen bzw. miteinander interagieren. In meinen gespielten Partien SoB mit den Conquistadoren und der Otherworld Jargano fand ich das thematisch alles schlüssig und die Regeln, Spielmechaniken sowie die Lagerfunktionen unterstützen sowohl die Atmosphäre als auch die thematische Einbettung glänzend. Mag sein bzw. ich gehe davon aus, dass das mit anderen Otherworlds kompletter B-Movie Trash wird, aber: Ich kann trotzdem frei entscheiden welche Otherworldd ich hinzufügen möchte, damit alles schön immersiv in einem Thema bleibt. Oder ich lebe mit der mMn guten Erklärung der Otherworld Tore und freunde mich mit dem Chaos an. Für mich ist das trotz alledem schlüssig.

    Ich verstehe ehrlich nicht woher euere Meinung herkommt, das SotLT eine Szenariostory hat die nicht nicht "schlüssig" ist.

    Das mit der Nautilus und den apokalyptischen Reiter ist hanebüchen und kommt so gar nicht vor. Wer das Spiel kennt oder wenigstens Beckikaze Video gesehen hat wird es wissen. ;)


    Da ich nur SotLT ein bissel kenne und von SoB keine Ahnung habe wüsste ich nicht mal, ob die Story-Immersion sich wirklich so viel unterscheiden. Ist immer noch die gleiche Firma im Hintergrund.


    //edit natürlich sind es zwei unterschiedliche Firmen mein Fehler. :$