Beiträge von Diggler im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Genau, im Normalfall wird gar nicht zwischen PM und LP unterschieden, außer dass du im PM halt schon dein bereits gezahltes Guthaben siehst.

    Auf das Argument habe ich noch gewartet. Das darf in keiner Preisdiskussion fehlen. ^^

    Wirkt auf mich so, als wolltest du dir den All-in rechtfertigen. :D

    Naja mittlerweile kosten doch die meisten Spiele in dieser Kategorie 100$ ohne VAT oder Versand. Im Grundspiel sind ja auch 13 Szenarien drin, was schon ordentlich ist bei der Spielzeit. Von daher finde ich den Preis jetzt nicht immens überzogen. Klar hat man bei anderen Spielen statt Aufstellern die Minis dabei, ich finde es aber auch mal angenehm, die platzsparenden Aussteller zu haben …

    Die anderen Spiele, die du hier ansprichst, haben aber meist sehr aufwendiges Material, wie z.B. viele Miniaturen enthalten und/oder hunderte an Karten und du bekommst sie nachher meist um €90-120 im Laden.


    Ich hätte das mit den kosten- und platzsparenden Karton-Standee ja auch gerne öfter, aber dann muss halt auch der Preis und die Versandkosten dazupassen.


    Machina Arcana wäre vergleichbar, weil das auch auf Standees setzt und das hat inkl. beider Erweiterungen und Versand insgesamt €105 gekostet und nur das Coregame hätte es noch viel günstiger gegeben.


    Die Uprising Corebox wäre ungefähr in der Preisregion bzw. sogar etwas günstiger und das ist halt dann eine ganz andere Liga bezüglich des Materials und Boxinhalts.


    Aber es steht natürlich jedem frei, wie er die Preisgestaltung einschätzt.
    Für mich geht es einfach in eine absurde Richtung für den Inhalt €160 hinzublättern.

    Am besten vergleichen wir es mit Darkest Dungeon.

    Und schon klingt es gar nicht mehr so übel :lachwein:

    Das traurige ist, dass es selbst dann übel klingt. ^^
    Die Corebox von Darkest Dungeon hat inkl. Nachzahlung insgesamt €140 gekostet und das sind 2 Boxen inkl. 140 Miniaturen.

    Hätte grundsätzlich auch Interesse an dem Spiel gehabt, aber bei dem Preis bin ich auch raus.

    Vor allem den Preis der Corebox empfinde ich für den Inhalt und dafür, dass es ein Reprint ist, für mich persönlich überzogen. Da ist man mit der Corebox alleine inkl. Versand und VAT am Ende bei €160 und das rechtfertigt der Inhalt der Box für mich einfach nicht.

    Nur Standees anzubieten finde ich persönlich ja sehr gut, aber dann sollte sich das auch positiv beim Preis und durch weniger Platzbedarf auch beim Shipping bemerkbar machen.

    Vielleicht gibt es die Corebox ja später mal zu einem vernünftigeren Preis bei Fantasywelt oder anderen Shops.