Beiträge von Fozzybear im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Ich oute mich mal, weil ich da All In reingegangen bin.


    Vielleicht messe ich da auch mit anderen Maßstäben, aber wenn ich bedenke, was SOTLT in den letzten Jahren auf dem Sekundärmarkt gekostet hat und man nun noch auf eine deutsche Version die Chance hat, da sehe ich die 600€ ganz anders. Klar, das kann man nicht vergleichen, aber ich für mich tue das, weil eine spezielle Expansion von SOTLT teilweise schon 250€ - 300€ gekostet hat und die Leute haben es bezahlt.


    Was man auch sehr stark beobachtet: Es gehen viele in den Grundpledge rein, um dann später auf dem Sekundärmarkt viel mehr zahlen, um noch an die Erweiterungen ranzukommen. Das natürlich nur, wenn einem das Spiel gefällt.


    Ich will sagen: Wenn das Spiel an sich kein Riesen Reinfall wird (vom Spiel her meine ich), dann kann man davon ausgehen kein großes Risiko einzugehen, denn bei Nichtgefallen, wird man es in der Regel auch wieder gut los und macht nicht viel Verlust.


    Aber man muss halt in Vorklasse treten und 600€ sitzen halt auch nicht überall locker, das kann ich total nachvollziehen.

    Wo steht das? Ich konnte nichts dazu finden...

    Frage mich auch wie du darauf kommst? Im Update 4 steht doch sogar „Stretch Goals for all Pledges“ und der Adventure pledge (Core Game) ist auch einer ;)

    Bei einigen Strech Goals steht z.B. New Scenario for explorer pledge and up!


    Edit: Das steht im Update: We have now unlocked 16 Stretch Goals and we're approaching even more Epicness! We're about to unlock a new scenario for all pledges and even more epic


    Heißt soviel wie: Wir sind dabei ein neues Szenario für alle Pledges freizuschalten usw. - bedeutet EIN neues Szenario für alle, aber da kann es auch Szenarios und SG geben, die nur für bestimmte Expansions bestimmt sind.

    Leider ja, denn das gilt ja generell auch für das Spiel selbst. Keine Garantie, dass es was gibt für das Geld was man zahlt. Und natürlich gilt das auch für eine Übersetzung.

    Das ist jetzt die zweite Andeutung dieser Art in diesem Thread. Könnte wer eine kurze Zusammenfassung geben warum (sollte es so sein) Everything Epic einen negativen Ruf hat?

    Meine Aussage bezog sich nicht nur auf EEG, sondern das gilt immer, bei jedem Projekt und bei jedem Publisher.

    Solange man von der deutschen Übersetzung nichts sieht, muss man sowieso vorsichtig sein.

    Heißt?


    Selbst wenn man es backen kann, bedeutet es noch lange nicht das man am Ende auch eine deutsche Version bekommt?

    Leider ja, denn das gilt ja generell auch für das Spiel selbst. Keine Garantie, dass es was gibt für das Geld was man zahlt. Und natürlich gilt das auch für eine Übersetzung.

    Das Problem ist: So schafft man sich natürlich noch einen potentiellen Markt an Backern, selbst wenn man schon vorher weiß, dass es eine Übersetzung nie geben wird. Man verbrennt zwar dann Kundschaft, aber das haben wir doch alle gelernt: Das interessiert die nicht.
    Ich geh aber immer positiv an sowas dran - sonst kann man es auch gleich sein lassen :)

    Das ist ein Problem bei fast allen Projekten auf diesen Plattformen. Nehmen wir mal CTG: Da zahlst Du für ein TMB halt auch 30-40 Euro mehr, als wenn Du es nun im Retail bei Frosted Games kaufst, eben wegen den hohen VAT und Versandkosten. Da muss es schon einen guten Grund haben zu backen und nichts auf den Retail zu warten (Stichwort Strech Goals, Exclusives, etc.).

    Dadurch kann es aber, wie manch ein Influencer ja schon beschrieben hat, dazu kommen, dass es zu wenig Backer zum Schluss sind und somit das Spiel selbst oder eine Übersetzung nicht geben wird.

    ich sehe Gamefound in dem Punkt kritisch (bzw. alle Crowdfunding Plattformen), wenn es etablierte Verlage sind, die dort ein Projekt starten. Es ist nichts anderes als eine Vorbestellerplattform, wo der Verlag null Risiko eingeht und das ganze Risiko bei dem Käufer/Unterstützer liegt. Wir werden sehen wohin sich das entwickelt, aber es könnte dazu führen, dass man dessen müde wird und es dann eben bestimmte Titel (zB ein Dungeon Degenerates) niemals in den Markt schaffen, was total schade wäre.
    BTW: ich werde auf jeden fall alles nehmen. Ich kann aus meiner Haut nicht raus. Entweder alles oder nichts. Da muss ich vielleicht einen meiner Drucker verkaufen!