Beiträge von LegioVIII im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Ich freue mich nach wie vor mega auf das Spiel, bis dahin muss ich mich wohl nur noch mit dem Grundspiel begnügen. Aber klingt ja eigentlich schonmal nicht schlecht. Wobei ich den Soul Monger eigentlich cool fand und nicht zwingend störend

    Für mich passt Lost Tomb einfach.

    Keine Kampagne

    Viel Würfeln

    Keine Minis, die ich bemalen möchte

    Coole Settings

    Lustige Ereignisse


    Ich sehe jedes neue Kampagnenspiel mittlerweile echt skeptisch, weil ich dafür jedes Mal eine Gruppe suchen müsste, die dafür über einen längeren Zeitraum Lust und Zeit hat. Daher kommt Lost Tomb mir da wirklich entgegen und denke, dass das mit den Erweiterungen ausreichend Spielspaß für viele lustige Runden bietet

    Oh Mann, bin doch ziemlich in Versuchung, merke ich... Dabei wollte ich doch jetzt erst mal nichts mehr backen. Nachdem ich erst dieses Jahr damit angefangen habe. Mist. Aber klingt leider doch ziemlich verlockend.

    Bin gerade dabei Beckis "All Time Favorites" dazu anzuschauen. Hmm. Kling gut. Mit Fiddlyness habe ich ja so gar kein Problem. Eher im Gegenteil, hehe! Thema passt. Und ich stehe total auf atmosphärisch. Und Koop. Hmm.

    Aber, was mich retten könnte: ich liebe u.a. Tainted Grail, KDM, Unheil über Kilforth, Descent 1. Und die sind ja alle m.W. von Becki gnadenlos verrissen worden (ok, wahrscheinlich bis auf das letzte). Könnte also doch ein ganz anderer Spielegeschmack sein. Und seine anderen Favoriten, die er nennt (Arkham Horror 2, Fortune & Glory) kenne ich gar nicht. Ich glaube ich kenne gar keins von seinen Favoriten. Also vielleicht lieber doch nicht SOTLT. Vielleicht. Außerdem habe ich keinen Platz dafür.

    Wann soll eigentlich die Auslieferung sein?

    Ich mag Secrets of the Lost Tomb UND KDM sehr gerne 😅

    Jetzt schon wieder Bock auf das Spiel 😅😪

    Have fortune and glory und verkauft,da ich nicht mehr alle Expansion bekommen habe.... Vergleichbar ?

    Ich weiß nicht.. klar beides Spiele mit Indianer Jones bzw Abenteuersetting… bei beidem gibts skurrile Events und beide sind mechanisch eher so .. okay 😅 für mich war Secrets of the Lost tomb aber schon ein ganz anderes Spielgefühl durch Exploration etc

    Mich hätte es ja auch sehr gereizt, aber als unverbesserlicher Komplettierer käme nur der All-In in Frage und das wird mir dann doch zu teuer.

    Da bleibe ich dann doch bei meinem Fortune & Glory, welches sich in ähnlichem Fahrwasser bewegt.

    Es bietet das eher das Gefühl einer offenen Welt, dafür entsteht die Story im Vergleich zu Lost Tomb eher im Kopf, aber das Indiana Jones Gefühl sehe ich als gleichwertig.

    Wann gabs denn den Indianer Jones Character ?

    Dann such dir ein anderes großes Kampagnenspiel aus und füge es an entsprechender Stelle ein

    Die Leute kaufen Drunagor all in weil geiles Material und alles mögliche, aber weil es eine Kampagne ist, spielen sie maximal die ersten 3 Szenarien und dann verstaubt das Ding im Regal. Dann lieber Secrets of the Lost Tomb, wo ich eine breite Auswahl an Themen habe, die ich nach Lust und Laune einfach spielen kann und trotzdem eine interessante Charakterentwicklung mit lustigen Ereignissen habe



    Und die Bewertung bei bgg ist rein vom Erlebnis deutlich underrated, selbst wenn die Mechanik nicht die beste ist.

    Naja mittlerweile kosten doch die meisten Spiele in dieser Kategorie 100$ ohne VAT oder Versand. Im Grundspiel sind ja auch 13 Szenarien drin, was schon ordentlich ist bei der Spielzeit. Von daher finde ich den Preis jetzt nicht immens überzogen. Klar hat man bei anderen Spielen statt Aufstellern die Minis dabei, ich finde es aber auch mal angenehm, die platzsparenden Aussteller zu haben …


    Was ich genau nehme, weiß ich noch nicht. Ich besitze das alte Grundspiel und von dem was dort alles so in einem Szenario passiert finde ich es extrem cool. Auch, dass es endlich mal ein Crawler als One Shot ist und keine Kampagne empfinde ich als äußerst angenehm, weil es so die Chance bietet, es wirklich häufig, auch mit unterschiedlichen Gruppen, spielen zu können.

    Deswegen erhoffe ich mir da, wenn ich Bock habe einen Crawler einfach mal so zu spielen, Secrets of the Lost Tomb häufig auf den Tisch zu bekommen.

    Ja klar kann dir das passieren, aber das macht für mich auch nen Crawler aus. Wenn du in eine Höhle oder in ein Grab gehst und dir vorher alle Fallen und Monster ausgerechnet hast, hat das für mich thematisch nicht viel mit so einem Szenario zu tun ehrlich gesagt … und man stirbt da nicht laufend.

    Ich habe das nur so interpretiert, das der Zufall halt hoch ist. Ich mag Zufall, aber nicht wenn der soo extrem hoch ist.

    Müsste mir mal ein Let's Play vom Spiel anschauen...

    Ja am besten mal ein lets Play anschauen 😊 das Spiel punktet halt durch diese verrückten Momente und das ist wahrscheinlich nicht für jeden was

    Wieso Fun Game ?

    So wie ich die Beschreibung von Becki interpretiert habe ist das Spiel halt auch swingy und du fällst mal in den Boden, oder beim Aufheben von Item XY geht zum 5. Mal wieder was schief. Mit Fun Game meine ich Spiele die man nicht mit aller Ernsthaftigkeit spielen sollte, da sonst Frust aufkäme...

    Ja klar kann dir das passieren, aber das macht für mich auch nen Crawler aus. Wenn du in eine Höhle oder in ein Grab gehst und dir vorher alle Fallen und Monster ausgerechnet hast, hat das für mich thematisch nicht viel mit so einem Szenario zu tun ehrlich gesagt … und man stirbt da nicht laufend.

    Ich wollte gerade sagen… wäre froh eine Erweiterung dafür zu haben …

    Wie wir hier ja schon häufiger hatten: Verbindliche Termine würde ich mir nicht erwarten. Einfach abwarten. :)

    und dann mal überraschen lassen, dass es ein Redesign mit dem besten aus Lost Station wird das Artwork aber als Kult-Status erhaltenbleibt...



    Ich frage mich bei dem Artwork sowieso,wie so etwas abläuft. Ich mein, da müssen ja mehrere Menschen sitzen und entschieden haben, dass sie dieses Artwork geil finden und das Spiel genau so aussehen soll...

    Fortune and Glory oder auch die Legendary Encounters Teile haben ja wenigstens ein cooles Retro Artwork, was einen in die 80/90er versetzt...aber das Artwork bei Secrets of the lost tomb... Ich weiß nicht 😅