Alles anzeigenAlles valide Punkte und auch ich werde wohl bei meinem alten Coregame bleiben😒 viel zu teuer ist hier meiner meiner Hauptgründe da nicht einzusteigen. Dafür habe ich auch zu viele noch zu wenig gespielte Klopper. (Dose Selbstkritik wieder verschließ)
Aber.. Sorry😆
Du kritisierst dass es bei Lost Tomb zu immersiven Brüchen wegen thematischen „Sprüngen“ kommt, im dann ausgerechnet BRIMSTONE aufzuführen?
Hihi🤪
Nein nein, lass die Dose gerne offen
Brimstone halte ich für immersiv durch die otherworld Tore, die allerlei Kram aus verschiedenen Welten auskotzen. Da kämpft der Cowboy halt mit einem Eis Strahler gegen einen Untoten Astronauten. Sowas kommt in den besten Familien vor.
Bei SotlT scheint nie auch nur andeutungsweise erklärt zu werden, warum die Nautilus auf die apokalyptischen Reiter treffen kann. Oder hatte ich da was im Introtext überlesen?
Das sehe ich tatsächlich genauso. Immersiv muss es für mich Sinn ergeben, was gerade auf dem Feld passiert und wie Ereignisse, Gegner, Items usw. da reinpassen bzw. miteinander interagieren. In meinen gespielten Partien SoB mit den Conquistadoren und der Otherworld Jargano fand ich das thematisch alles schlüssig und die Regeln, Spielmechaniken sowie die Lagerfunktionen unterstützen sowohl die Atmosphäre als auch die thematische Einbettung glänzend. Mag sein bzw. ich gehe davon aus, dass das mit anderen Otherworlds kompletter B-Movie Trash wird, aber: Ich kann trotzdem frei entscheiden welche Otherworldd ich hinzufügen möchte, damit alles schön immersiv in einem Thema bleibt. Oder ich lebe mit der mMn guten Erklärung der Otherworld Tore und freunde mich mit dem Chaos an. Für mich ist das trotz alledem schlüssig.