Beiträge von Joachim im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Diesem Punkt muss ich widersprechen. Durch die Info unter Why Back now, dass die Erweiterungen nicht im Handel erhältlich sein werden wird doch eindeutig auf Fomo abgezielt. Ob diese eventuell später über den eigenen Shop vertrieben werden habe ich zumindest nichts gelesen.

    Dieser Punkt war für mich der Hauptgrund, neben einigen anderen Punkten, warum ich, obwohl anfangs massiv auf dem Hype-Train unterwegs, meinen Beitrag zurückgezogen habe. Das Grundspiel ist mir, bei einer teilweise Kickstarter-Only-Aktion, zu wenig und der All-In mit über 70 Szenarien einfach zu viel. Dafür habe ich einige andere Spiele, denen ich auch noch Aufmerksamkeit schenken möchte. Wahrscheinlich holen wir uns dann zu Weihnachten für den Preis des SotLT Grundspiels ein SoB: Forbidden Fortress mit Town und schauen uns swingy dort um. :saint:

    Aber wenn das Grundspiel (100$) zu wenig und das All-In (400$) zu viel ist, dann nimm doch Explorer (200$) oder Tomb Raider (300$). ;) Gibt doch für alle was. :D

    Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht viel helfen, außer, dass ich Brimstone sehr gerne mag und meine erste und einzige Partie Lost Tomb eher unspektakulär verlief. Aber: Tainted Grail und Etherfields darfst du gerne auf dem Ungespielt-Stapel belassen. Da gehören sie hin. :P

    Krass, üblicherweise ist ja das Grundspiel immer die beste Investition bei Crowdfunding-Kampagnen, aber hier lässt sich das gar nicht so eindeutig sagen.

    Core + Secret Expansion sind 17 Szenarien, also quasi 4 Expansions, und kostet 100$, während 4 Erweiterungen im PM ~120$ kosten...also nur ein recht unwesentlicher Unterschied, und in den oberen Bundles werden die Erweiterungen ja sogar noch 'billiger'.

    Also ist eigentlich alles gleichermaßen teuer, nur der All-In lohnt sich halbwegs, wie Joachim korrekt anmerkte, kostet aber ~550€.

    Klingt also insgesamt weiterhin nach 'Nein danke.' ^^

    Wenn man es auf die Szenarien herunterrechnet sind es beim All-In 5,19 Dollar pro Szenario (77 Szenarien) und im Grundspiel 7,69 Dollar pro Szenario (13 Szenarien). (Gerechnet ohne Versand und Steuern, Preise mit Versand und Steuern: Grundspiel: 12,72 Dollar All-In: 7,23 Dollar --- oder: Beim Grundspiel zahlt man 75% mehr pro Szenario).


    Verdammt, da komme ich ja selbst fast noch in Versuchung zu backen. Aber nöööööööö, ich bleibe stark. ;) Dazu war meine einzige Partie bisher zu schwach.

    Ich sehe das so wie Diggler .

    Hätte eigentlich richtig Bock, das mal auszuprobieren und denke auch, dass es uns gefallen würde, aber 160€ für die Core Box finde ich echt übel. Das sieht für mich nach nem 80€-Spiel aus...paar Tiles, Standees, 250 Karten oder so? Übersehe ich da was an teurem Material?

    Klar soll sich ein gutes Spiel auch rentieren, aber ich hab auf der anderen Seite keine Lust, den doppelten Preis zu zahlen weil 'gibts ja später nirgendwo'. Dafür hab ich dann glaube ich doch noch zuviele andere Spiele im Regal und im Zulauf, auf die ich auch große Lust habe und die deutlich fairer eingepreist zu sein scheinen (krasses Gegenbeispiel z.B. Sentinels of the Multiverse Definitive Edition).

    Du musst da ganz anders rangehen. Eine Erweiterung soll --- 30$? kosten? Dann nimmst du den All-In Everything Epic Pledge. Der kostet mit 16 Erweiterungen und Storage Solution Box 399$. Die Erweiterungen würden ja aber schon 480 Dollar kosten. Somit wirst du für das Grundspiel sogar noch mit 80 Dollar entlohnt. Und zack: Geld gespart. :jester:



    Und bitte bitte bitte könnt ihr aufhören von Indianer Jones zu reden? Da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch. :aufgeb:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit der deutschen Version was wird, geschweige denn, ein Errata freies Spiel zu bekommen.


    Lost Station war hart kaputt, Lost Tomb V1 hatte einige Fehldrucke, Metal Dawn ebenso, wie auch Rambo Setup-Fehler hatte. Wobei alle nix gegen Lost Station waren...

    Everything EPIC! :)

    Habe das Spiel auf der letzten Con mal gespielt, das Einführungsspiel zu viert. Und da hatte sich direkt meine große Befürchtung wahr gemacht: Wir hatten den Maptile-Stapel "zu gut" gemischt. Die benötigten Räume waren ratz fatz da. Die Gegner kein Problem der Boss auch nicht und so war es spielerisch null Anspruch und relativ schnell gespielt. Hätte auch komplett anders ausgehen und ewig dauern können. Auch wenn die Atmosphäre gut war so ist das spielerisch doch meh. Das ist Fortune and Glory auch, aber da läuft der Spielverlauf wenigstens in einem "geordneten Rahmen". So ne swingyness alleine beim Mischen des Tiles-Stapels -- da habe ich ja gar keinen Bock drauf.

    Lost Station kenne ich nicht, vertraue deinem Urteil.

    Metal Dawn kenne ich nicht, vertraue deinem Urteil.

    Rambo war scheiße.


    Insofern: No Money for Everything Epic. :D