Beiträge von jaws im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Danke für das Video Beckikaze.

    Jetzt habe ich 1:40 beim Spaziergang im Wald (übrigens bei extrem besch... Wetter) zugehört nur um festzustellen, dass Ines nur einen einzigen Satz benötigt hat um mir alle für mich relevanten Information zum Spiel zu vermitteln :lachwein: (OK, OK... es waren schon mehrere Sätze, aber in ca. 30 Sekunden ausgesprochen und der Kern war in einem einzigen Satz ;) ).

    Was war denn der entscheidende Satz? Bin ja ein wenig neugierig, in welche Richtung das geht.

    Ich bin vermutlich auch raus. Find hier einfach keinen Deal der attraktiv ist. Und ich habe hier auch den alten Content komplett und nicht mal annähernd komplett durchgespielt, von daher erübrigt sich fast die Frage, ob ich hier Geld investieren soll.

    Der Pitch mancher neuer Expansions klingt cool, aber das hier wird auch vermutlich wieder ein Kickstarter mit langer Wartezeit und darauf habe ich auch keinen Bock.

    Vielleicht wirds impulsgetrieben später doch ein Core plus 1-2 neue Erweiterungen, aber das erscheint preislich wenig attraktiv.

    Bei mir bleibt es erstmal beim Grundspiel. Mit Stretch Goals und der Secret Expansion sind das wahrscheinlich bereits mehr als genug Szenarien. Ggf. hol ich mir noch ein zwei im PM dazu. Aber der All-In ist mir viel zu teuer, mal ganz davon ab, das ich das Spiel in dem Umfang nicht ausreichend häufig auf den Tisch bekommen würde.

    Achtung, achtung, Leute! Die Stimme der Vernunft! Hört nicht auf diesen Ketzer! Denn es wird epiiiiisch.

    Ich möchte ja nicht mein altes Spiel upgraden. Ich möchte nur das neue Core und die neuen Erweiterungen, um die auch mit dem neuen Coregame zu spielen. Die alten würde ich noch mit dem alten Grundspiel spielen. Es geht mir nicht um Kompatibilität.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass es suuuuuuuper eeeeeeepiiiiiiic wird.

    Ob es Mehrwert bringt?

    Das frage ich mich gerade auch. Es scheint ja auch neue Erweiterungen zu geben, aber ich hab nicht mal den alten Content ausgeschöpft. Das Tile AddOn (Passages and Perils) fehlt auch noch in der Auflistung - falls es ueberhaupt kommt.

    Das neue Artwork haut mich auch nicht vom Hocker, fand das alte okay, trashig sind beide. Vom Handling werden die neuen Dashboards wohl besser sein, fand die alten Boards mit den Pegs aber auch nie katastrophal. Ging schon.

    Letztlich mal sehen, was das kosten wird, aber für alles wird schon ein mittlerer dreistelliger Betrag fällig, denke ich.

    Ich blicke der Kampagne entspannt entgegen, ich habe bislang nicht mal ansatzweise den alten Content ausgeschöpft, sodass ich eigentlich nichts Neues brauche. Ob ich dann einsteige hängt neben dem Preis vor allem davon ab, was sie vorhaben. Zwischen kleinen Updates, die man aber einfach altem Content hinzufügen kann, bis hin zu einer Verschlimmbesserung in Lost-Station-Tradition ist irgendwie alles drin.

    Am besten würde ich es finden, wenn man die neuen Regeln mit dem alten Material ohne Probleme nutzen kann und auch die neuen Erweiterungne sich nahtlos einfügen. Komplett neu kaufen werde ich das Spiel aber sicher nicht. Dann wäre vermutlich auch der Preis epic und die Auslieferungszeit ebenso.

    Ich bin hier mehr als skeptisch. Sie wollen ja keinen straighten Reprint machen, sondern die vorherige Version überarbeiten und ggf. Neues anbieten. Jeder Kickstarter tönt ja immer wieder, wie EPIC alles ist. Im schlimmsten Fall bekommt man Lost Tomb im Lost Station-Gewand. Und wenn 2023 der KS tatsächlich steigen sollte, wer weiß, wann das Spiel dann ausgeliefert wird.