Beiträge von Woosh im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Ganz ehrlich - der AllIn Pledge schockt mich nicht. Ich glaube mein erster AllIn in einigen Jahren KS &GF.

    Das Spiel selbst ist schon lange am Markt und ist somit keine Katze im Sack. Ja neue Erweiterungen sind dabei, aber habe auf BGG keine breite Aufregung bzw. negative Stimmung zu den existierenden wahrgenommen. Mache mir also kein Sorgen zu Qualität und Seriösität. Ich weiß was ich bekomme.

    Hier bin ich voll bei Dir (ohne das Spiel bereits gespielt zu haben) und verstehe auch gut, weshalb Du und offenbar auch die meisten anderen sich für den All-In entscheiden. Eine reine Kostenrechnung pro Szenario spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle.


    Ich bin seit Tag 1 mit dem Explorer Pledge dabei (der weiter oben wegen der Kostenrechnung schon als sinnlos bezeichnet wurde), weil ich grundsätzlich bei dieser Art Spiel Erweiterungen für größere Varianz als sinnvoll erachte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber nicht bewerten, welche der Szenarien-Erweiterungen dafür wohl am besten geeignet sind. Bewertungen der originalen Erweiterungen sind nur bedingt hilfreich, da sie ja deutlich überarbeitet werden. Der Explorer Pledge nimmt mir diese Entscheidung ab. Die Tiles-Erweiterung nehme ich im Pledge Manager noch dazu.


    Auch wenn das nicht kostengünstig wird, kommt ein All-In trotzdem für mich nicht in Frage, da ich ziemlich sicher bin, diesen ganzen Content niemals auf den Tisch bringen zu können und auch hoffe, die 5 Erweiterungen noch gut in der Grundbox unterbringen zu können. 16 Erweiterungen sind mir einfach zu viel Content und Platz. Sollte sich in der Praxis herausstellen, dass ich die anderen 11 auch noch "brauche", werden die schon ihren Weg zu mir finden.