Beiträge von RonSilver im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Er will das fummelige Dreieck loswerden. Kann ich nachvollziehen.

    Wenn er fummelige Sachen loswerden will, kann er ja mal durchs Regelbuch gucken und pro Seite noch drei andere Sachen streichen. 😋

    Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll, so schlimm hab ich DAS Ding nicht in Erinnerung und es fällt dann halt ein Teil weg, bei dem man coole Sachen finden konnte und eben auch mit einer Zufälligkeit - also etwas emotionales (wegen der Überraschung) wird gegen etwas geplantes getauscht. Nicht dass LT den Wegfall von einer Zufälligkeit nicht verkraften könnte, aber schön finde ich den Gedanken erst mal nicht.

    Hab mir jetzt n paar Videos angeschaut. Sieht aus, wie ne schlechtere Version von Eldritch Horror. Kann vor mir selbst aktuell nicht rechtfertigen, das Ding zu holen, wenn ich Eldritch Horror habe und liebe.

    Ich schwanke auch noch massiv, denn selbst ein Eldritch Horror musste gehen, da es gegen ein Arkham Horror (2) nicht bestehen konnte.

    Wo kommen eigentlich die Vergleiche von LT zu EH her oder wird hier heimlich über Fortune & Glory geredet?! 🧐

    Auch, wenn RonSilver da andere Erfahrungen gemacht hatte: Als ich damals das Szenario "One If by Land, Two if by Sea" spielte, habe ich mir danach alles geschossen, was es gab. Das hatte bei mir alle Zweifel beseitigt.

    Welches war das noch mal? Das was sich so lang gezogen hat oder das was sich so lang gezogen hat und dann ein anti-klimaktisches Ende hatte? Oder das was sich so lang gezogen hat und am Ende konnten wir es nicht mehr gewinnen, weil es auf dem Stapel nicht mehr das passende Tile gab? 😅

    Oh, kannst du deine Erfahrungen noch etwas genauer darstellen? Das würde mich wirklich interessieren - ein Video von dir zu dem Spiel gibt es ja nicht oder?

    Nee, ein Video hab ich nicht dazu gemacht. Ich hatte damals zusammen mit Becki ein paar Partien gespielt und die waren alle witzig und ich war danach sehr heiß auf das Spiel. Ich hatte dann weitere Partien bei mir zu Hause mit wechselnden Personen, die allesamt nie wieder an meine ersten Partien herangekommen sind. Häufig waren sie sehr lang und hatten dann ein relativ antiklimaktisches Ende. Einmal saßen wir nachts um halb zwei relativ bedröppelt nach eben 4 Stunden Spielzeit dort und fragten uns nach dem Endkampf: "Ok, das war's jetzt nach den ganzen Stunden?" Nicht, dass es nicht unterhaltsam gewesen wäre, aber eben auch nicht so "Boah, was für ein geiler Ritt". Das beruht wohl zum Teil auf der Swinginess (in beide Richtungen) als auch auf der Missionswahl, denn im Core soll es wohl einige unspektakulärere Missionen geben - aber das weiß man ja vorher nicht. Ich hab's jetzt hauptsächlich deswegen seit längerem nicht mehr gespielt und bin, wie oben auch schon beschrieben, relativ gemäßigt was die neue Edition angeht. Fortune & Glory hat (nach etwas Startschwierigkeiten) jetzt sehr viel besser abgeliefert und steht sowohl vom Thema als auch von der Art des Spiels her (Kooperatives One-Shot Ameritrash-Würfelfest) in direkter Konkurrenz bei mir. Wie oben bereits erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, in LT zig Stunden zu versenken und drölfzig Missionen zu spielen. Selbst im besten Falle, dass LT nun stabiler und vielleicht sogar noch besser wird, sehe ich das nicht als regelmäßige Tischauflage bei verwandten One-Shot-Konkurrenztiteln wie FANG, XIA oder auch Townsfolk Tussle, dass es für mich 23 Erweiterungen mit 129 Missionen bräuchte.

    Nichtsdestotrotz habe ich das Potenzial des Spiels ja auch schon selbst erleben dürfen und wünsche mir, dass es das stabil abrufen könnte. So ist mir meine Zeit, analog zum Cthulhu Deckbuilding Game, einfach zu schade, Abende an Hoffentlich-wirds-spaßig-Spiele (mit Ansage) zu opfern. 😕

    Da meine Erfahrungen mit dem Spiel recht durchwachsen sind, werde ich da nur sehr vorsichtig mitmachen - wenn überhaupt.

    Vor allem wenn ich drüber nachdenke, wie oft ich das überhaupt realistisch spielen werde. Wochenlang am Stück ist undenkbar und selbst 10x im Jahr ist ziemlich utopisch bei 50 Spieleabenden mit der Amitrash-Bande per Anno.

    Wenn, dann gehe ich bestimmt nur auf die Elite Missions, Extra-Tiles, Apocalypse und der Nazi-Erweiterung Ancient Myths.

    Mal schauen, was das überhaupt alles kosten soll. 🤔

    lepa1011

    Schau mal hier und folgende: RE: Secrets of the Lost Tomb VS Secrets of the Lost Station


    Ganz penibel kannst du es hier vergleichen: https://docs.google.com/spread…e7C-21bZfgv2-y963LkQ/edit

    Vorteile 2. Edition: Kleinere Box, erratiertere Bücher (kann man aber auch runterladen und ggf. drucken lassen).

    Würde ich persönlich aber dementsprechend keinen großen Aufschlag für bezahlen oder unbedingt einer 2. Edition hinterherjagen.

    Jetzt noch mal ein kleines Stück zurück aber:

    Ich hab gerade gerafft, dass auf den Fotos ja die Helden mitunter doppelt sind. Meine Aussagen bezogen sich nur auf die vier Helden Dead Eye, Lady Lindy, Rough Rider und Saint. Die werde in diesem Dokument hier als "Spec Ops Chars 1st Edition" gelistet.

    Secrets of the Lost Tomb Component Check List
    Checklist Notes Secrets of the Lost Tomb Component Checklist Instructions Welcome to the Secrets of the Lost Tomb Component Checklist. The following guide has…
    docs.google.com

    Zum Rest kann ich nichts sagen (außer dem Link im vorigen Beitrag zu TeddY Roosevelt)

    Evtl findet Tristhan in den Sheets dieser Google Tabelle aber die Zuordnung zu den anderen. 😊

    Da stimmt aber was nicht. Ich habe die Helden ja auch und keine einzige Erweiterung sondern nur die erste Edition.

    Teddy Roosevelt | Secrets of the Lost Tomb
    I noticed that in the Description for Teddy Roosevelt it lists his strongest attribute as his Audacity, yet his starting Audacity is 0. Is this a misprint?
    boardgamegeek.com

    Dort wird auch davon gesprochen, das es Theodore Roosevelt im addon und als "Promo" gab und die sich unterscheiden.

    Die, die bei der ersten Edition beilagen sind m. W. imba