Beiträge von Tommesbx im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Für mich hat das Video Beckikaze bestätigt, dass ich weiterhin mit Grundspiel und max zwei Erweiterungen dabei bin.


    Secrets of the last tomb dümpelt schon seit ein paar Jahren auf meinem Radar rum, initial angesprochen hat mich das Revew auf BGG: https://boardgamegeek.com/thread/2616473/peak-thrash-madness


    Bisher hab ich das Spiel nur zu Mondpreisen im Sekundärmarkt gesehen. Die Chance auf die neue Ausgabe in dt. mit verbesserter Optik läßt mich hier zugreifen.

    Dabei gehe ich ebenso davon aus, dass wir frühstens von 2025 sprechen, wahrscheinlich später.


    Der Grund bei mir ist recht banal - ich trage seit vielen Jahren diese fixe Idee in mir, dass ich tolle Kampagnenspiele in großer Runde spiele, epische Abenteuer erlebe, über Taktiken und Synergien mit meinen Freunden grübele und High-Five-Momente ohne Ende mit diesen Spielen habe.

    Die Realität ist, dass ich wenn überhaipt das Zeug nur solo spiele, die Zeit und Lust auf diese Art von Spiele dann doch zu wenig ist und fast alles bisher wieder ausgezogen ist (Grüße aus Zukunfts-Ich, was noch auf Oathsworn und Chronicles of Drunagor wartet...).


    Die Idee eines One-Shot-Crawlers taugt daher viel mehr für mich. Gerade auch, dass es eben mechanisch nicht so anspruchsvoll ist und vor allem dieses Absurdistan an Quatsch, den man erlebt, spricht ebenfalls in meinem Fall dafür.

    Preislich ist das sicherlich drüber. Das muss wie immer jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist.


    Mit Too Many Bones, (demnächst hoffentlich) Deep Madness und eben Secrets... hätte ich somit dreit Vertreter aus dem One-Shot-Genre, allesamt in deutsch, mit verschiedenen Thematiken und Mechaniken, und theroetisch wäre das Gerne damit perfekt besetzt. We'll see...

    Ich finde es schwierig hier die dt. Version abzuschreiben aufgrund ein paar halbgarer Infos. Erst schreit ein Großteil nach einer deutschen Ausgabe und jetzt wird nach einer Stunde kräftig dagegen getreten . Dann bitte nicht wundern wenn eine Übersetzung nachträglich eingestampft wird wenn wieder nur 50 Nasen deutsche Sprache im PM wählen.


    Ich teile die Sorgen von PalioDeMonte absolut, das ist nicht der Punkt. Aber nur, weil ihr Name als einziger dort unten steht, leite ich nicht daraus ab, dass sie das im stillen Kämmerlein alleine angehen wird. Wem dem so sein sollte - definitiv Alarmglocken an! Aber solange wir das nicht wirklich wissen - relax

    Ich weiß, ich rede für viele wahrscheinlich wirres Zeug, aber - Achtung, Überraschung! - man muss gar nicht zwangsläufig den all-in nehmen. Da, ich habs gesagt!


    Die zig Erweiterungen spielt doch eh keine Sau (Becki natürlich außen vor gelassen!).