Spontaner Einfall: Je nachdem, wie aufwendig die Szenarien designt sind muss das natürlich auch bezahlt werden. Ob das hier zutrifft bei 70+ Szenarien können andere bestimmt beurteilen. Mir persönlich wäre das Material / Preis Verhältnis nicht so wichtig, ein geiles Spiel ist mir wichtiger.
Beiträge von Kev im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“
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Was in allen Szenarien gleich bleibt ist, dass man das Grab erkunden muss und die Exploration der Szenariotrigger dauerhafter Begleiter des Spielprinzips ist. Da daran auch die Zufallsexploration (Tiles, Encounterkarten) gekoppelt ist, kann da natürlich alles passieren.
Jedes Szenario hat aber durch die Zielbedingungen und Trigger ein eigenes Profil. Bei Death may die ist ja zusätzlich das Problem, dass jeder Kampf gegen Cthulhu exakt gleich abläuft. Kennst du den großen Alten, ist das Finale stets gleich.
Nur mal für eine Expansion gesprochen, nämlich Ancient Myths & Legends:
Szenario 1:Entweder "Heiligen Gral finden+Gerhilderbrandt III. töten und Grab entkommen VOR Ablauf Zeitlimit"
Oder "Maelstrom Squad töten + Gerhilderbrandt III, bevor Zeitlimit rum ist"
Niederlagen: Zeitlimits oder Gerhilderbrandt III oder Maelstrom-Quad-Member verlässt das Grab mit Gral
Szenario 2:
Entweder "Beide Teile des Herzes finden und zerstören"
Oder "Beide Twin Fangs töten"
Niederlage: Ableben eines Abenteurers sobald ein Teil des Herzes durch die Abenteurer oder die Twin Fangs gefunden wurde
Szenario 3:
Entweder "Nautilus reparieren bevor der Hell Golem spawnt"
Oder "Hell Golem töten, wenn die Nautilus repariert ist"
Niederlage: Commisar verlässt die Map mit der Nautilus
Oder Nautilus hat 60 Schaden
Oder Adventurer sterben, wenn der Hell Golem erwacht ist.
Da geht für mein Dafürhalten wesentlich mehr, weil es auch verschiedene Ausgänge für die Szenarien gibt.
Jetzt schon wieder Bock auf das Spiel 😅😪
Ich auch. Seit einer Woche, ggfs. mehrmals täglich wechselnd "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja".