Beiträge von Sparky im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Rei

    Da hast du komplett recht, ich fand es ausreichend unterhaltsam, um vermutlich einzusteigen. Für das Menü 450 reichte der unterhaltsame Eindruck nicht.

    Da das Spiel von der Variation der Karten lebt, braucht man wohl mehr als nur das Grundspiel. Je nach Preis, werden es halt mehr oder weniger Erweiterungen.

    Wir haben es angespielt und die Meinung war geteilt. Die Tiles passen halt nicht immer zum Szenario (ein Wikingerschiff im ägyptischen Tempel?), ebenso die Events. Die Story wird halt nur über die Trigger, welche man finden soll(te), im Storybook weitererzählt. Das fördert wenig die Immersion und führt eher zu absurden Momenten.

    Man würfelt. Man würfelt viel. Ich fand es unterhaltsam, meine Mitspieler waren nicht so angetan. Gehen, Tile aufdecken, ggf. würfeln, Karte ziehen, Text vorlesen (Schriftart des Grauens!), A oder B entscheiden, ggf. würfeln, nächster.

    Ein Highlight war es nicht, aber durchaus unterhaltsam.