Beiträge von Knolle im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Also ich bin mittlerweile komplett raus :lachwein:

    Ich denke (so war es bei mir auch), die Grundfrage bzw. die zur möglichen Mitnahme von Erweiterungen ist: Trägt für mich persönlich die recht rudimentäre Mechanik über längere Zeit und habe ich überhaupt die nötige Zeit und Lust, mich über einen insgesamt längeren Zeitraum mit einem solchen Titel und seiner Art des Spielens auseinander zu setzen? Wer da schon skeptisch ist, sollte einfach die Finger davon lassen, (oder zumindest beim Grundspiel bleiben) ... :/

    Richtig. Nach einem Blick ins Regal, habe ich einige Spiele gesichtet die nur wenige Szenarien haben und selbst da wurden nicht alle gespielt (Robinson Crueso, This War of Mine) Warum also auch 160€ für ein Grundspiel ausgeben, wo ich am Ende dann nicht mal alle Szenarien im Core Game spiele.

    Es werden wohl viele nicht alle Erweiterungen spielen. [...]

    Ich wage zu behaupten, dass so ziemlich niemand alle Erweiterungen spielen wird. ;)

    Aber keiner wird es zugeben, dass dann mal wieder so ein 500€ All in, die meiste Zeit im Regal verstaubt :D ;)

    Also wenn ich beim Adventurer auf 15 oder mehr Szenarien komme reicht mir das ;) Selbst wenn ich jede Woche ein Szenario Spiele sind es 4 Monate. Ist halt die Frage ob es 150€ rechtfertigt, aber ich denke schon in der heutigen Zeit. Den Vergeich mit Minis oder nicht, ziehe ich da gar nicht, weil mir das wumpe ist ob Standees oder Minis oder sonst was. Wenn ich die 15 Szenarien mit der Spielzeit der Packung von 120 min multipliziere komme ich also auch auf minimum 30 Stunden. Passt also für mich.

    Also für den Adventurer Pledge bekomme ich ja schon mal minimum 13 Szenarien plus die Szenarien der Secret Expansion (wie viele könnten das sein? ) plus die 3 Szenarien aus den SGs. Da ich keine Ahung habe, aber sind das Szenarien die sich öfter Spiele lassen oder einmal gespielt und dann nie wieder ? Falls öfter Spielbar, würde mir dieser Pledge mehr als ausreichen.

    Je mehr ich über die Kampagne nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Der Dungeon Dive bringt es in seinem Video sehr gut auf den Punkt - ein Spiel, das man nicht kennt, direkt mit nem Dutzend Erweiterungen zu kaufen, ohne zu wissen, ob es einem überhaupt gefällt, ist keine sehr rationale Weise, sich als Konsument zu verhalten. Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Insgesamt hinterlässt das nen sauren Beigeschmack und da ich auch den Pharaoh-Pledge aus dem letzten Shadows of Brimstone kommen habe, werde ich wirklich hier rausbleiben. Falls es das Grundspiel mal bezahlbar auf dem Sekundärmarkt oder bei irgendeinem Shop gibt, schau ich es mir dann gern mal an. :)

    Naja die Konsumenten sind ja selbst dran Schuld wenn diese an FOMO „leiden“ Ich warte noch bis zum Ende der Kampagne und werde dann entspannt evtl. das Core Game nehmen. Hab mir die Kampagne nicht mal durchgelesen, geschweige Videos geschaut. Verstehe ja eh nix. Thema, Optik ist Nice, reicht für mich aus. :P