Beiträge von Xologrim im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Ich hab gerade mal gezählt, denn ich dachte, wenn da 56+ steht, müssen es ja mindestens 57 'items' sein.

    Siehe da, wenn man wirklich ALLES EINZELN zählt, und ja, das beinhaltet auch die ganzen Plastikmarker einzeln (14 Stück oder so), die Box-Sleeve etc, dann kommt man auf 57. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D :loudlycrying:

    Soweit mir bekannt ist, gab es keinen zusätzlichen GOO der dann später erst im Retail veröffentlicht wurde, da meinst du wohl Yog-Sothoth der von den SG ausgeklammert auch einzeln verkauft wird. Jetzt ist aber auch gut mit Klugscheißerei von meiner Seite aus :lachwein: .

    Jo, das meinte ich ja, kam erst später in den Retail aus der SG-Box (der Teil fehlte, weil ich schreibfaul war, hat sich nicht ausgezahlt. :-P).

    Was man in Bezug auf die Szenario-Anzahl noch bedenken sollte bei den unterschiedlichen Pledge-Leveln, ist, dass ja einige der Erweiterungen andere Vorteile für die Wiederspielbarkeit mitbringen (Tile-Expansions oder diese Erweiterung, die einen Elite-Modus für die anderen Szenarien enthält). Das kann man nur mit dem Preis pro Szenario natürlich nicht abbilden. Deshalb ist z.B. vermeintlich der Tomb Raider Pledge vom Preis-/Leistungsverhältnis her so viel schlechter, da er 2 Tile Expansions und die Elite-Erweiterung enthält.

    Klingt vielversprechend. Danke für die Auflistung. Das mit dem immer gleichen Bossfight am Ende von DMD hat mich schon sehr gestört und konnte dadurch den Hype um das Spiel nur begrenzt verstehen. Super hingegen fand ich, dass man, je wahnsinniger man wird, auch immer stärker wird. Gibt es sowas ähnliches auch in SotLT?

    Das hatte aber auch schon der Vorgänger The Others. Durch 1vsAll gab es natürlich keine KI Probleme, aber nicht jeder mag das.

    Hier steuern sie beim letzten KS aber auch ordentlich gegen. Hier waren wenn ich mich richtig erinnere deutlich mehr Bosse enthalten. Ich zumindest freue mich sehr drauf!

    Das ist nicht richtig, es gab sogar weniger Große Alte (nur 1 in den SG, beim ersten KS waren es noch 2). Insgesamt also 6 neue Große Alte (2 Core Box, 2 Season 4, 1 SG, 1 Add-On), beim ersten Kickstarter waren es 8 (2 Core, 2 S2, 2 SG +2 Add-On).

    Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Diese Kritik raushauen und dann für SoB “werben” … :/

    Naja, werben möchte ich für SoB nicht, aber mir scheint es, dass da der Content fairer über die Pledge-Levels verteilt ist. Im übrigen haben sie einen Webshop und eine akzeptable Retail-Präsenz, sodass ich in Ruhe das System mal ausprobieren kann mit nem Grundspiel, bevor ich mich entscheide, da noch weiter größere Summen reinzustecken.

    Ist recht intransparent gemacht und wird sicher bei einigen Backern des Core Pledges später für Verärgerung sorgen...NUR bei den beiden Bonus-Szenarien aus den Stretch Goals steht im BILD des SG dabei, dass sie für Explorer-Pledge aufwärts gelten.

    Das finde ich halt schon auch echt ärgerlich, ausgerechnet die SG, die den Core Pledge interessanter machen würden, sind dann dort nicht enthalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Ich kann übrigens diese Argument, der All-In von Lost Tomb sei deutlich billiger als bei Brimstone nicht so recht verstehen. Bezieht sich das auf die Kosten des Pharaoh-Pledge, wenn man dann noch jedes einzelne Add-On dazunimmt? Nach der Logik ist das doch ohnehin Quatsch, dann müsste man ja eigentlich auch noch alle anderen Grundspiele und Expansions etc dazurechnen, dann wäre der All-in bei Brimstone so 3000€. xD

    Der Pharaoh Pledge kostete im Kickstarter 290$+~50$ Versand, und das ist eine TONNE an Zeug, Lost Tomb All-In liegt bei 400$+70$ Versand, und da weiß man noch nichtmal genau, was da enthalten ist, weil bei den Erweiterungen gar kein ordentlicher Component-Count angegeben ist (was ich auch nicht unbedingt vertrauenerweckend finde).

    Je mehr ich über die Kampagne nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Der Dungeon Dive bringt es in seinem Video sehr gut auf den Punkt - ein Spiel, das man nicht kennt, direkt mit nem Dutzend Erweiterungen zu kaufen, ohne zu wissen, ob es einem überhaupt gefällt, ist keine sehr rationale Weise, sich als Konsument zu verhalten. Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Insgesamt hinterlässt das nen sauren Beigeschmack und da ich auch den Pharaoh-Pledge aus dem letzten Shadows of Brimstone kommen habe, werde ich wirklich hier rausbleiben. Falls es das Grundspiel mal bezahlbar auf dem Sekundärmarkt oder bei irgendeinem Shop gibt, schau ich es mir dann gern mal an. :)

    Krass, üblicherweise ist ja das Grundspiel immer die beste Investition bei Crowdfunding-Kampagnen, aber hier lässt sich das gar nicht so eindeutig sagen.

    Core + Secret Expansion sind 17 Szenarien, also quasi 4 Expansions, und kostet 100$, während 4 Erweiterungen im PM ~120$ kosten...also nur ein recht unwesentlicher Unterschied, und in den oberen Bundles werden die Erweiterungen ja sogar noch 'billiger'.

    Also ist eigentlich alles gleichermaßen teuer, nur der All-In lohnt sich halbwegs, wie Joachim korrekt anmerkte, kostet aber ~550€.

    Klingt also insgesamt weiterhin nach 'Nein danke.' ^^

    Ich sehe das so wie Diggler .

    Hätte eigentlich richtig Bock, das mal auszuprobieren und denke auch, dass es uns gefallen würde, aber 160€ für die Core Box finde ich echt übel. Das sieht für mich nach nem 80€-Spiel aus...paar Tiles, Standees, 250 Karten oder so? Übersehe ich da was an teurem Material?

    Klar soll sich ein gutes Spiel auch rentieren, aber ich hab auf der anderen Seite keine Lust, den doppelten Preis zu zahlen weil 'gibts ja später nirgendwo'. Dafür hab ich dann glaube ich doch noch zuviele andere Spiele im Regal und im Zulauf, auf die ich auch große Lust habe und die deutlich fairer eingepreist zu sein scheinen (krasses Gegenbeispiel z.B. Sentinels of the Multiverse Definitive Edition).