Beiträge von MKo777 im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Alles bei dieser Kampagne ist darauf ausgelegt, die FOMO zu befeuern und Leute zum All-In zu bringen. Stretch-Pay, exklusive Erweiterungen die explizit nicht im Handel zu bekommen sein sollen, das miese Preis-Leistungsverhältnis mit Ausnahme des All-In, auch solche Sachen wie die Bonus-Szenarien aus den Stretch-Goals, die man nicht bekommt, wenn man nur das Grundspiel backed etc.

    Diese Kritik raushauen und dann für SoB “werben” … :/

    Wie Spielt es sich eigentlich solo ? es ist ja leider nicht immer ein Mitspieler verfügbar.

    Ich spiele ja überwiegend solo und kann es empfehlen. True solo kann ich dir nicht sagen, da ich die meisten Coop Spiele dann doch mehrhändig (grundsätzlich 2-3 Charakter) spiele. Die Züge/Aktionen sind aber nicht komplex und Lost Tomb lässt sich daher super managen, ohne dass dir am Ende die Birne raucht.

    Wenn man allerdings nur ab und an mal solo spielt, muss man einschränkend dazu sagen, dass einem gerade bei solchen thematischen Spielen (wo die Mechanik dann doch in den Hintergrund tritt) das Solo Dasein liegen muss.

    Ich finde die Diskussion bei Gamefound derzeit etwas befremdlich. Den Preis von 450€ finde ich auch sehr happig, aber wenn es das ist, was EE als Preis kalkuliert hat, dann ist das halt so.

    Es wird mit Sicherheit auch noch einige Leute geben, die gewillt sind, diesen Preis zu zahlen, weil sie das Spiel kennen und lieben, oder aber weil das Geld sehr locker sitzt.


    Mein initialer Plan "All-In" zu gehen, hat sich durch den kommunizierten Preis dahingehend verändert, dass ich halt nicht mehr "All-In" gehen werde, sondern so viele Addons einpacke, wie ich auf der Vernunft/Will-Haben-Skala für mich selbst verargumentieren kann. Bei gamefound Chris "anzudrohend", dass er mit dem Preis runtergehen muss, weil man sonst komplett raus ist...finde ich merkwürdig. Wenn aufgrund solcher Forderungen Abstriche an das Gesamtprodukt gemacht werden würden, wäre das ja auch nicht im Sinne aller anderen. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

    Ich würde mal in Frage stellen, ob es wirklich 8 weitere Erweiterungen braucht, aber ich gebe dir komplett recht. Ich hoffe, dass er vielleicht zusätzlich ein „Remake-AllIn“ anbietet, wo man einfach den „alten“ Kram nochmal in neu bekommt. Ich denke, dass mir das grundsätzlich ausreichen würde.

    Aber viele Backer/User bei Gamefound drehen ja wirklich total am Rad und vor allem ist das Preisverständnis komplett abhanden gekommen. Jetzt mal sachlich betrachtet finde ich einen Preis von 450€ für ein Spiel mit 16 Erweiterungen eigentlich völlig ok (mal vorausgesetzt die neuen Erweiterungen habe den Unfang der alten). Ob man das braucht oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Diese ich will zwar alles haben, aber nicht dafür zahlen Mentalität nervt allerdings. und viele sehen halt einfach: Keine Minis, dann darf es nicht über X€ kosten und diese Einstellung finde ich ebenfalls fragwürdig.

    Ich werde mir wirklich mal die Kampagne anschauen und dann entscheiden, ob und zu welchem Preispunkt/Paket ich einsteige.

    Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

    Ist doch optimal. Wenn man die dann bis zum Erscheinungstermin stretchen kann, zahlt man doch monatlich nur nen schmalen 5er 8o