Beiträge von Cleasaiche im Thema „Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition“

    Mag alles sein.

    Aber bringt die neue Kampagne jemandem, der den alten Kram komplett besitzt (halt erworben, bevor es "fresh" geworden ist :tuedelue:) und LT jetzt nun nicht mehr super häufig auf den Tisch bringt, einen deutlichen Mehrwert?

    Kann ich mir natürlich selbst beantworten :lachwein: ist halt reine FOMO, die reinkickt.

    Bin unsicher.

    Eine Deepl-Übersetzung benötige ich nicht (und Hand auf's Herz: wenn das Spiel nicht heftig durch die Decke geht, ist die Gefahr einer richtig räudigen Übersetzung extrem hoch) und den alten Kram besitze ich komplett.

    Ob es Mehrwert bringt?

    So häufig kommt LT tatsächlich gar nicht auf den Tisch. Nicht, weil es mies wäre, es gefällt gut. Aber es gibt halt auch anderen heißen Scheiß, der gespielt werden will :/

    Umso besser, dann würde ich die zusätzlichen Inhalte ggf. meiner Sammlung zuführen :)

    Mit unterschiedlichem Artwork habe ich keine Probleme. Habe eher Sorge, dass die Kartenrücken dann farblich abweichen. Wäre ja nicht das erste Mal :|

    Naja, wenn das Grafikdesign komplett überarbeitet wird, werden die Kartenrücken sowieso nicht zusammen passen, fürchte ich für Dich.

    Naja, möglich (und einfacher) wäre es ja nur das Frontartwork zu verändern und die Kartenrücken gleich zu lassen. Denke an denen stört sich niemand. Wäre auch weniger Arbeit.

    Wenn natürlich das Ziel ist, möglichst viele Grundboxen etc. neu zu verkaufen und es als komplett neues Produkt zu etablieren, dann wird natürlich alles geändert.

    Könnte natürlich Besitzer der dann alten Version abschrecken.

    Muss man gucken, was man will. Die alte Produktlinie upgraden/tweaken oder ein komplett neues Produkt auf den Markt werfen.

    Ehrlich gesagt bin ich mir da unsicher.

    Habe noch bei Weitem nicht alles aus dem bisherigen Content gespielt, geschweige denn es "erschöpfend" gespielt.

    Wenn es hingegen eine Erweiterung wäre, die ich easy dem aktuellen Spiel hinzufügen könnte oder es entsprechend ergänzt, wäre das ggf. eine andere Sache.

    Aber nochmal ein Grundspiel mit wahrscheinlich ähnlichen Inhalten (was Charaktere etc. angeht), der lediglich etwas getweakt ist (das Ausmaß der Änderungen ist ja nicht bekannt, oder?) ist für mich(!) unnötig.

    Ich hatte es bislang eher so verstanden, dass die Änderungen hauptsächlich Grafik und Material betreffen. Inhaltlich/Spielerisch soll sich nichts/kaum was ändern plus eben zusätzlicher Content. Wenn Du mit der Grafik zufrieden bist, gibt's eigentlich wenig Gründe, zu wechseln. Kann natürlich grafisch dann nicht so optimal aussehen, wenn Du versuchst, die neuen Sachen dann mit Deiner alten Version zu mischen.

    Umso besser, dann würde ich die zusätzlichen Inhalte ggf. meiner Sammlung zuführen :)

    Mit unterschiedlichem Artwork habe ich keine Probleme. Habe eher Sorge, dass die Kartenrücken dann farblich abweichen. Wäre ja nicht das erste Mal :|

    Auch bei neuem Content? Denn der soll ja auch kommen.

    Ehrlich gesagt bin ich mir da unsicher.

    Habe noch bei Weitem nicht alles aus dem bisherigen Content gespielt, geschweige denn es "erschöpfend" gespielt.

    Wenn es hingegen eine Erweiterung wäre, die ich easy dem aktuellen Spiel hinzufügen könnte oder es entsprechend ergänzt, wäre das ggf. eine andere Sache.

    Aber nochmal ein Grundspiel mit wahrscheinlich ähnlichen Inhalten (was Charaktere etc. angeht), der lediglich etwas getweakt ist (das Ausmaß der Änderungen ist ja nicht bekannt, oder?) ist für mich(!) unnötig.

    Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.

    Ich würd erst abwarten, in welcher Weise Chris an der neuen Edition rumdoktort. Mit Pech wird das wieder Müll und dann hast du den Schatz umsonst verkauft.

    Wie gesagt, war das eher ein Scherz :)

    Das Spiel ist Bombe und ich sehe keinen Grund, weshalb ich es a) verkaufen sollte (ok, finstere Mengen Money "wären" ein Argument :D ) oder b) einen überarbeiteten Reprint kaufen sollte.

    Mich bockt das Spiel so ja bereits herb. Diese Spielerfahrung wird ja nicht durch eine möglicherweise ver(schlimm)besserte Version verändert.

    Zumal ich auch bei Weitem noch nicht alles aus dem alten (bzw. müsste man ja nicht von altem, sondern bisherigem sprechen) Content gesehen und/oder ausreichend bespielt habe.

    Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.