Kingdoms Forlorn
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- Kickstarter
- Tommesbx
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Ich bleibe dabei, die Map (Exploration) sieht total fummelig aus.
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Die Explorationphase sieht interessant aus, aber da braucht man wirklich die richtige Gruppe dafür, denke ich. Mit dem vielen Text, den jeder für sich hat und lesen muss etc.
Eine Übersetzung scheint mir bei diesem Umfang sehr unwahrscheinlich bzw. würde man hierfür doch eine hohe Qualität erwarten müssen, um die Stimmung der Texte beizubehalten.
Kann mir das eher als solo oder mit zwei Spielern vorstellen, als mit drei oder vier.
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Bei der Exploration bin ich mir nicht sicher. Karten, die man im Encounter gebrauchen kann abzugeben finde ich Spannend, generell finde ich eine gute Verzahnung zwischen dem Story/Exploration Part und den Encounter wichtig.
Die ganze Himmelsrichtungen Geschichte sieht mMn irrelevant aus, da man eh bis zu bestimmten Story Triggern über Tokens oder bestimmte Karten spielt. Warum also das ganze Dungeon aufbauen, wenn es im grunde nur um die Wahl der Tokens geht, die man kriegt. Wohin man geht ist ja egal.
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Ich bin total begeistert... verdammt. Könnte DER Kickstarter des Jahres werden.
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Ich glaube, der war mit Marvel Zombies schon. (wenn es um Geld geht)
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Hey wir haben erst Februar. Man weiß nie, ob nicht doch ein weiterer Kickstarter um die Ecke kommt, der plötzlich 20 Millionen erreicht.
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Hey wir haben erst Februar. Man weiß nie, ob nicht doch ein weiterer Kickstarter um die Ecke kommt, der plötzlich 20 Millionen erreicht.
Deserthaven
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Phase 10
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Ohne mich, ich spiele erst mal Aeon Trespass.
Und dann kommt ja noch Elder Scrolls Chip Theory und Secrets of the Lost Tomb irgendwann...
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Wird nur auf englisch erscheinen, richtig?
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Wird nur auf englisch erscheinen, richtig?
Vermutlich schon.
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Wird nur auf englisch erscheinen, richtig?
Vermutlich schon.
Schaun mer mal wie viel Text das ist ...
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Vermutlich schon.
Schaun mer mal wie viel Text das ist ...
Made my day
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Vermutlich schon.
Schaun mer mal wie viel Text das ist ...
Das wäre krass.
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Wieso ist das denn so sicher, dass das Spiel gut wird?
Oder anders gefragt: was spricht euch denn besonders an? -
Vermutlich schon.
Schaun mer mal wie viel Text das ist ...
Just do it!
Wieso ist das denn so sicher, dass das Spiel gut wird?
Oder anders gefragt: was spricht euch denn besonders an?Ist es nicht, es ist einfach ein sehr ambitioniertes Projekt.
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Wieso ist das denn so sicher, dass das Spiel gut wird?
Altes Kickstarter-Gesetz: je mehr Hype, umso besser ist das Spiel auch am Ende
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Die Miniaturen
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Schaun mer mal wie viel Text das ist ...
Bestimmt genug, dass du auch ordentlich was zu tun hast. Sollst dich ja nicht langweilen für dein Geld 😜
Edit: sieht ein bisschen fummelig aus. Hier ein Token hinzu, da heat abgeben, dann wieder heat hinzu und ein Token abgeben etc.
Edit 2: deine Bearbeitung kann die Regel bestimmt gut gebrauchen!
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Ich sehe das eher als ATO Light mit Dungeon Crawler Elementen. Quasi für den Einstieg 🙂 Mich spricht es auf jeden Fall an und ich freue mich auf die Kampagne. Erstmal mit Base Pledge, wenn ATO dann noch was kann geht's im Late Pledge Allin.
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Mich macht das irgendwie nicht an. Ich freu mich wie Bolle auf Aeons Trespass als meinen persönlichen KDM Ersatz aber ich sehe noch nicht, was Kingdoms Forlorn besonders macht, das man das jetzt auch noch bräuchte.
Geht mir ganz genauso. Bin ehrlich gesagt etwas erleichtert, dass ich mir die Investition hier sparen kann
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Deutsche Version wäre bei der Menge Text richtig nice!
Hoffe auf nen guten True Solo Mode. Dann wird das schon rocken!
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Ich sehe das eher als ATO Light mit Dungeon Crawler Elementen. Quasi für den Einstieg 🙂 Mich spricht es auf jeden Fall an und ich freue mich auf die Kampagne. Erstmal mit Base Pledge, wenn ATO dann noch was kann geht's im Late Pledge Allin.
um es kurz zusammen zu fassen:
- solo operative, d.h. geteilte gruppenabenteuer aber fokus auf individuelle abenteuer
- invertet combat meint, dass der kampf immer kritischer wird und nicht wie üblich einfacher (je mehr mobs fallen)
- personalized stories. soll heißen, dass sich die welt nach der entwicklung der ritter aufbaut.
und vieles mehr... Quackalope hat einen Prototypen getestet und wir (Herren der Spiele) haben mit COBO auch schon einen Talk über Erwartungen ans Projekt gehabt. Und bei mir ist die Vorfreude groß wie selten. Freilich haben Into the Unknown mächtig die Werbetrommel gerührt aber das was sie versprechen klingt leckerer, als der Rest der dieses Jahr ansteht. Vielleicht mal Malhya ausgenommen.
@Becky: ne Marvel Zombicide wurde nur wegen des absoluten Marvel Fans gebackt. Da geht es mir klar ums Thema. Mechanisch ist da (nur) wenig innovatives zu finden. Wem das Thema egal ist, der braucht es freilich nicht.
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Mich macht das irgendwie nicht an. Ich freu mich wie Bolle auf Aeons Trespass als meinen persönlichen KDM Ersatz aber ich sehe noch nicht, was Kingdoms Forlorn besonders macht, das man das jetzt auch noch bräuchte.
Geht mir ganz genauso. Bin ehrlich gesagt etwas erleichtert, dass ich mir die Investition hier sparen kann
Das geht mir Ähnlich. Hätte zwar auch Interesse, aber das Video von der Ente zeigt auch das es für mich eine Ente ist.
Ich bin auch nicht der große Fan davon das jeder Charakter seine eigene Geschichte überwachen muss*. Aber anschauen will ich mir den Kickstarter auf jedenfall, da ist ja nichts verkehrtes daran Die Figuren find ich halt schon cool, mit Ausnahme dieses Eiermannes...
*Ist übrigens auch ein Grund warum ich bei ISS Vanguard auf die Personal Files verzichtet habe. Auch wenn die wohl jeder andere Klasse findet. Ich sehe hier nur Verwaltungsaufwand und keine Verstau Möglichkeit in der Grundbox.
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bin hin und her gerissen.
Einerseits durchaus interessant - Aeons TO habe ich verbummelt, war damals aber auch nicht in meinem Blickfeld.
Andererseits
Mit Frosthaven , 7th citadel, einem denkbaren Schlafende Götter, und ISS Vanguard bin ich über viele Monate ( = Jahre ? ) hinaus sehr ausgiebig beschäftigt.
Erstmal abwarten bis das zumindest eines von denen hier ist und dann in die Zukunft hinein das nächste planen/bestellen.
...glaub ich....
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Episode 34: Kingdoms Forlorn Interview
Another interview with Marcin Welnicki from Into the Unknown Studio!
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solo operative, d.h. geteilte gruppenabenteuer aber fokus auf individuelle abenteuer
War nicht sogar die Rede davon, dass die anderen Gruppenmitglieder bei "True Solo" dann etwas vereinfacht zu handhaben sind, ähnlich wie bei Oathsworn mit den Companions? Also, kein richtiges True Solo, da man ja immer 4 Helden braucht, soweit ich weiß, aber eben ein "vollständiger" Held und 3 etwas vereinfachtere Helden?
Wäre ja dann auch schon ein Unterschied zu ATO, wobei ich da die Entwicklung nur so halb verfolgt habe.
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Quackalope hat ein 3-Spieler (4 Charaktere) Spiel hochgeladen. So wie ich es verstanden habe ist es scripted und steigt in einer "späteren" Phase in der Kampagne ein, sodass man ein Eindruck von einer potenziellen Charakterprogression bekommt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=XwujQCKIJo0] -
https://www.patreon.com/posts/kingdoms-forlorn-62432835
Hier noch ein Overview von Fen, auch interessant zu lesen.
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Morgen geht's LOooooooOOOOs!
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Sehr geil. Gucke ich mir heute Abend an!
Wann fährt hier denn eigentlich der Hypetrain los? Will den Zustieg nicht verpassen.
8:15 Uhr, Gleis 4 in Wunstorf. Ich halte dir einen Platz am Lokus frei!
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Sehr geil. Gucke ich mir heute Abend an!
Wann fährt hier denn eigentlich der Hypetrain los? Will den Zustieg nicht verpassen.
8:15 Uhr, Gleis 4 in Wunstorf. Ich halte dir einen Platz am Lokus frei!
Brauchst Du nicht.
Setz ihn einfach auf Gorgons Loch 🤪
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8:15 Uhr, Gleis 4 in Wunstorf.
Wunstorf hat einen Bahnhof
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Kara's Flavour Text geht erstmal wunderbare 7 Minuten.
Fleischritter 5 Minuten
Szenario Text lesen...
Wieder so ein Wein+Oliven-Spiel...