Beiträge von Flexo im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Ja, das kannst du deinem Kunden so verkaufen. Und wenn alle Parteien einverstanden sind, ist das so in Ordnung. Mache ich auch, es wird dem Kunden, dann aber auch genau so erklärt und ich vergewissere mich, dass er es verstanden hat.

    Was aber nicht geht, über eine dritte unbeteiligte Partei so zu reden und zu sagen, dass deren Lösungen alle so gestaltet sind.

    "Schnell und unkompliziert" könntest du an der Stelle genauso lesen. Wörterbuch hilft eben nur bedingt weiter. Es haben sich jetzt zwei Personen geäußert, dass man in der Formulierung im Englischen eben keine Abwertung mithört wie du es auf Deutsch tust. Das kannst du jetzt glauben oder du lässt es bleiben.

    Ich muss hier Beckikaze Mal bei springen, so eine Formulierung geht gar nicht. Schreibst du in einem Paper so einen Satz, war das deine letzten Arbeit und du kannst dir ein neues Beschäftigungsfeld suchen. Egal wie es gemeint ist, "quick and dirty" ist nicht positiv konotiert und kann Personen sauer aufstoßen. Daher sollte so etwas immer neutral formuliert werden, um eben solche Diskussionen erst gar nicht entstehen zu lassen. Sorry fürs OT