Beiträge von BastiBargeld im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Wer kennt es nicht... über den PoS gestolpert, und ganz ungünstig auf die Kreditkarte gefallen... Das ist so ein bisschen wie diese Stories aus der Notaufnahme... ;)

    Wie kannst du bitte über den PoS stolpern? Ich laufe da immer mit dem ganzen Körper frontal gegen, so hoch ist der. :/

    Ich meinte tatsächlich auch mich. Mir selber ist bewusst das mein Geschmack nicht der von allen ist. Dahergucken ich in erster Linie ob mir ein Spiel Spaß bringen könnte und dann ob meine Frau das auch mögen könnte. Sonst brauche ich es gar nicht holen.


    Neue Pick Up Line "Guck Mal hier, ich bin Mitglied im Unknowns Forum" ^^

    Ich Stelle mir Grade vor ich stehe bei der Bank um meine Geldgeschäfte zu regeln und finde mich plötzlich in einer Diskussion über fluff in Brettspielen wieder. ^^


    Kingdom Forlorn und ATO müssen sich erst einmal beweisen und zeigen, dass sie nicht nur dölwen und story können sondern auch was auf der Brust haben. Bin da zuletzt eher unsicher, ob das der vielgepriesene große Wurf wird. Da lasse ich mich aber sehr gerne eines besseren belehren. ;)

    Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.


    Habe Mal 3 beliebige Definitionen rausgesucht und alle klingen eher wenig schmeichelhaft. Im Spoiler sind die zu sehen, für alle die es interessiert.


    Eigentlich aber egal, da die ja sagen können was sie wollen in ihren Updates. Und wenn sie sagen, das Jesus persönlich mitentwickelt hat... bitteschön.

    Es ist nur in meinen Augen etwas lächerlich, mit einem (für mich) halbgaren Feature um die Ecke zu kommen, es nicht genauer zu erklären und es dann noch über die anderen, etablierten Spielmechaniken zu stellen. Aber eins muss man denen lassen. An Selbstvertrauen mangelt es denen nicht. Und das ohne ein eigenesSpiel draussen zu haben. :lachwein:

    An den großen Tönen müssen sie sich dann aber auch messen lassen finde ich. Ich bin gespannt.

    Ich habe beim Reisen immer im Sinne des gerade aktiven Ritters gespielt. War kein passender Hinweis in Reichweite, habe ich darauf geachtet auf Seitenstraßen (kleine Locations) auszuweichen um die Gefahr (Threatmeter) nicht zu erhöhen, bzw habe ich keine "verfluchten"

    Aber genau das ist doch das Problem für mich. Nicht der Fakt, das man Token sammelt (das macht man ja irgendwie dann in jedem Spiel) sondern wie man das macht.

    Das was du hier beschreibst zeigt nur, wie sehr man auf Schienen läuft.

    Kann ich einen Clue bekommen? Ja? Dann dahin.

    Kann ich keinen Clue bekommen? Dann Threat runter wenn möglich.

    nsonsten hat die Richtung die man einschlägt keine Relevanz für den Spielverlauf.

    Für mich ist daher die Delve Phase aufgesetzt und nicht nötig. Man hätte auch auf die Ereigniskarten drucken können:

    Entscheide: Roten clue nehmen, +1 Threat

    Oder

    Gelben clue nehmen, nicht passiert.


    KDM (dein Verleich) macht es da ehrlicher in der Hunt Phase. Man steht eine Karte um und handelt sie ab. Dann kommt die nächste Karte. Keine Entscheidungen nötig. Nichts schönzureden. Es gaukelt einem aber nicht vor, das man gewichtige Entscheidungen beim Delven trifft.



    Und zum Abschluss das wichtigste: Vielen dank für deinen sehr guten Bericht! Er sollte definitiv als Entscheidungshilfe für einige hier dienen. Ich bin froh dass sich langsam auch positive Meinungen hier einfinden. Das Spiel wird bestimmt seine Fans finden, und das soll es ja auch. :)

    RonSilver ich wollte auch nicht dich oder deine Erwartungen an ein/dieses Spiel in Frage stellen. Ich kann das auch vollkommen nachvollziehen, dass wenn einem gewisse Mechaniken eines Spiels nicht gefallen das Spiel insgesamt durchfällt, selbst wenn andere Aspekte des Spiels ganz toll sind. Vollkommen legitim.


    Wie ich oben noch ergänzt habe ich will hier auch nicht gezielt irgendwen ansprechen, es ist nur so eine allgemeine Stimmung hier im Thread die dadurch entsteht, und ich glaube es wäre in der momentanen Situation auch echt schwer für jemanden hier zu schreiben, dass Ihm das was von anderen kritisiert wird eigentlich ganz gut gefällt ohne zumindest etwas unter die Räder zu geraten.

    Es kann doch absolut so sein, dass es Spieler gibt, denen die Delve Phase sehr gut gefällt. Auch wenn andere sie gar nicht gebrauchen können. Da würde hier niemand unter die Räder geraten, er müsste aber wohl darlegen, warum Ihm das gefällt.

    Wenn die Phase die Charakterentwicklung gutvorantreiben und gewichtige Entscheidungen bieten würde, wäre ich ja auch gehookt. Leider tut sie das im Demo nicht, Vielleicht wurde auch einfach nur eine langweilige Delvephase ausgewählt, wer weiß das schon.

    Generell denke ich, dass jeder Interessent sich einmal die Delvephase am TTS anschauen sollte. Dann kann man selber einschätzen ob das für einen passt oder nicht.

    Ich wollte dir ja nicht glauben. Kann ja nicht immer dieser Nischen-Meinung folgen :D

    Ich fürchte aber, ich hatte genauso wenig Wahl, wie der Fleishritter, der sowieso Richtung clue geht. Warum sollte er auch was anderes machen.

    Du hättest ja wenigstens meiner Ahnungslos-Meinung und dem Post von heute morgen glauben können, wenn du mal Bock auf Abwechslung hast. 😬

    Danke für die Praxis-Bestätigung meiner Theorien. Schade ums schöne Artwork und die Story. 😩

    Kennst du das, wenn man ein Spiel einfach gut finden will, weil man lange drauf gewartet hat.

    Da blendet man alles aus. War bei mir bei The Ghosts Betwixt auch schon so.


    Manchmal muss man einfach selber auf die heisse Herdplatte fassen und sich verbrennen :S

    Ich wollte dir ja nicht glauben. Kann ja nicht immer dieser Nischen-Meinung folgen :D

    Ich fürchte aber, ich hatte genauso wenig Wahl, wie der Fleishritter, der sowieso Richtung clue geht. Warum sollte er auch was anderes machen.

    Vielen Dank für den Bericht. Klingt zum Abgewöhnen.

    Gerne! Kann natürlich sein, dass die Kampfphase so mordsmäßig gut ist, das sie alles rausreißt. Aber das werde ich wohl nicht erfahren.

    Ich wollte dir ja nicht glauben. Kann ja nicht immer dieser Nischen-Meinung folgen :D

    Ich fürchte aber, ich hatte genauso wenig Wahl, wie der Fleishritter, der sowieso Richtung clue geht. Warum sollte er auch was anderes machen.

    Ich war heute Abend nach gestern ein 2. Mal digital unterwegs im TTS.

    Ich bin ja nach wie vor sehr interessiert gewesen und habe die Kritiken geflissentlich überlesen.

    Dass dies meine erste Kickstarter ist, denn ich im TTS teste, sagt aber einiges über meine Skepsis (sonst blind all in).

    Also: Delve Phase die 2., Nachdem ich gestern etwas ernüchtert beendet hatte.


    Spoiler:Ganz im Ernst: Das kann ich mir nicht schön trinken!


    Hier mal exemplarisch, Was ich in den ersten Delve Runden "erlebt habe"

    1. Knight ist dran: Er hat die freie Wahl wo er hingehen kann. Alle Möglichkeiten stehen ihm offen. Er kann seine Zukunft selber gestalten. Oh...er wählt die einzige Richtung, auf der er einen Clue seiner Farbe bekommt.

    Dann der erste Event - man muss eine clue ablegen. Witzig!

    2. Knight geht in eine sinnlose Richtung, weil kein passender Clue für ihn da ist. Auch er hatte viele Möglichkeiten. So viele wichtige Entscheidungen zu treffen. Naja, nächstes Mal.

    Event - irgendwas passiert. Vergessen was.

    3. Knight geht dahin wo sein Clue ist.

    Event - Ein Knight Adventure OHA! Es passiert etwas! Schnell Regeln lesen,welches epische Abenteuer den Ritter erwartet. Ein Scharmützel? Oder eine Hilfe Maid in not? Vielleicht ja ein Story Arc? Achso... 2 D10 werfen für eine Tabelle auf der esvielleicht 20 mögliche Events gibt. Spannend!! Irgendwas passiert. Was, ist leider total uninteressant.

    4. Knight geht irgendwohin...

    Event. Oh alle Türen sind zu. Du musst zurückgehen. Echt jetzt? Ihr könnt mich!


    Nach der ersten Spielrunde habe ich dann ernüchtert abgebrochen. Und das oben ist noch nicht mal ausgedacht oder übertrieben. Das passiert so wirklich....


    Falls noch jemand Lust hat, den Kampf zu testen...nur zu. Ich habe irgendwie kein Interesse mehr.


    Schade, denn wenn man so übel langweilig einsteigt, dann kann man sich auch den (vielleicht) epischen Kampf danach schenken.

    Den Vergleich mit KDM muss das Spiel jetzt einfach Abkönnen: Ein epischer Kampf bei dem man total hilflos ist und den Löwen mit ach und Krach besiegt wird von einer hunt Phase gefolgt bei der man schon auf den ersten 3 Feldern so viel mehr erlebt!


    Ergo...ich bin raus. Nicht Mal den 1 USD lasse ich drin. Jetzt habe ich Angst das ATO ebenso unspannend ist :|

    Das ist die andere Möglichkeit, ja. ;)

    Und ich gebe dir Recht, das könnte für die ein Risiko sein. Umso sichere bin ich aktuell,dass ich wohl bei 1 Eur bleibe so lange es geht...

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass per heute noch kein einziger Backer ein Spiel von den Jungs in der Hand hält. Es gibt also noch kein ATO welches den Hype anfeuern würde.

    Daher wundert es mich nicht sehr, dass der Kickstarter ähnlich loslegt.


    Wäre ATO schon raus und geil, würde das Teil explodieren.

    Der Liege of Games hatte ja auch gesagt, dass sich diese Delvephase Recht schnell runterspielen lässt. Karte umdrehen,entscheiden, würfeln, Karte umdrehen....

    Bei Quackalope sah das dagegen verdammt langwierig aus.


    Ich bleibe gespannt und lese erst Mal das rulebook...

    Ja ich denke auch immer...verdammt bekomme ich viel.

    Und dann lese frage ich meine Mit-Verrückten was die so erwarten.... Da bin ich harmlos gegen :D

    Erklärt mir mal wie die Late Game Content mit über 100h mit 4 Boss Minis und einem Mob machen wollen?


    Der Core Pledge ist lächerlich und dient nur als Anker.

    Ich denke ähnlich wie bei KDM (von dem Forlorn sehr viel mehr leiht als ich gedacht habe) - 4 Bosse, 3 level, also 12 Bosse.

    Das schlimme ist ja:

    Ich will Story!!! Her damit!!! Aber wehe sie ist zu schlecht, zu lang, schlecht übersetzt, zu generisch, zu groß gedruckt, zu klein gedruckt oder das Glossar ist dann in falscher alphabetischer Reihenfolge.


    Sprich gib mir viel Story aber wehe Du gibst mir Story.


    Warum bin ich so unentschlossen? :/:D

    Ich kann mir Quackalope auch nicht geben. Alles ist immer "awesome", "great" und "unbelievable" :sleeping:


    Aber schon,sich Mal die Komponenten anzusehen.

    Nur...warum macht er nur so eine kleine Sidequest Box auf. Wo ist das Kallaxgrosse Spiel das ich erwartet habe? ^^