Beiträge von Salokin im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Gibt es hier auch wieder die Möglichkeit nach Auslieferung der Wave 1 den Rest zu bestellen?

    Habe dazu gar nichts mitbekommen.

    Aktuell habe ich "nur" den Elite Pledge...

    sollte kein problem sein. wird aber wohl einen kleinen Aufpreis dafür geben dann

    Nicht unbedingt. Hab mir den folgenden Screen extra mal abgespeichert:

    Das stimmt, war auch eher ein allgemeiner Hinweis :)

    Aber vor Ende des KF PMs wird ATO ja auch komplett ausgeliefert sein

    Na wollen wir das mal alle hoffen und schließen uns diesem naiven Optimismus mal an🤪

    Also der KF bleibt noch eine ganze Weile offen. Falls ATO bis dahin noch immer nicht da ist, ist das ja immerhin auch aufschlussreich, ob man KF backen sollte 8o

    Mich würde hier noch mal interessieren was Eurer werten Meinung nach wert ist dieses Spiel im LP noch mitzunehmen🤪

    Ganz viel Hoffnung! :D


    Aber da der PM noch eine Weile offen ist, erst einmal noch ATO abwarten, dann bekommt man evtl einen besseren Überblick, ob auch KF es wert ist. Ich glaube in 2 Wochen(?) sollte etwa zumindest schon ein Unboxing kommen, mehr Gameplay Videos bestimmt bald danach

    Gab es eigentlich schon irgendwo eine Gesamtauflistung welche Größen und Anzahlen an Sleeves man benötigen würde?

    Das angebotene Sleeves Pack ist ja doch ordentlich teuer.

    Es gibt scheinbar noch keine finale Anzahl, es werden wohl so 3500-4000 werden

    Aber das Projekt braucht ja auch noch ein wenig, bei ATO war das einige Monate im Vorraus bekannt

    Leute ich brauch mal ne Versicherung/Bestätigung: Als Core Backer plane ich das Upgrade zum All-In. Das allerdings so spät wie möglich - Geld ist freilich immer knapp. Ich verstehe die ganzen Kommentare so, dass nur die Core Box nach der Grace Period teurer werden wird, richtig?


    Damit würde mich das Ganze nicht betreffen, da ich den Core Pledge ja bereits während der Kampagne hatte... und das Upgrade würde auch nach der Grace Period zum selben Preis möglich sein.


    Richtig? Falsch?

    Laut den Kommentaren auf Kickstarter wird nur das Core Game teurer

    "I'm still not clear about the crossed-out prices but ITU has confirmed that only the Core game will see a price increase when the grace period ends and it will be modest (something around $10). This increase will of course be reflected in all three pledge levels (since they all contain the core game) but if you pledged for the core game or higher during the KS campaign, you will be immune to those price increases. That is also how it was done in ATO for those who pledged the core game but later upgraded to the 5-cycle pledge after the core game increased in price."

    Wird doch vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass das Coregame weit vor den Expansions verschickt werden, oder? (Siehe AT:O)

    Ja, die Expansions werden 2024 (wahrscheinlich eher frühstens als sicher) in waves verschickt. So wie das auf der KS Seite steht, könnten es also durchaus auch mehr als 2 waves werden.

    Lustigerweise steht bei Shipping November 23, bei der Pledge Auswahl vom Core aber bereits Januar 24

    Progression sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe nur, das wird nicht zu komplex, bzw nicht zu viel Micromanagement bei den ganzen Kombination, die man ja immer wieder neu frei wählen kann?

    Mit den deutschen Namen in dieser Fantasywelt mit dem Rest auf englisch kann ich mich nur leider immer weniger anfreunden

    Das ist kein Lob, aber weshalb sollte es auch ein Lob sein? Der Gedanke ist ja auch, ihr eigenes Produkt zu promoten. Konstruktive Kritik brauchen sie ja auch gar nicht zu geben, weshalb? Das soll ja ein Update für Käufer werden, nicht für andere Spieldesigner.
    Quick and dirty ist aber meist auch weniger abwertend gemeint.
    Dass Gegner oft so ein leichtes Scaling haben ist halt einfach so und hier will ITU was besseres versuchen. Ob das klappt oder nicht wird sich zeigen und ich möchte sie da ja auch absolut nicht verteigen, ich hab ja ATO ja auch noch nicht gespielt.
    Und konstruktive Kritik hast du mit deiner Aussage ja auch nicht gegeben ;) Musst du auch mMn nicht, aber einfach nur nach Sachen zu suchen, über die man sich beschweren kann, finde ich auch nicht so hilfreich.


    Dass sie da eben nicht nur kurze 10 Wörter schreiben, auch wenn man die Aussage vielleicht darauf reduzieren könnte, sollte ja denke ich auch klar sein, die wollen ja auch was verkaufen :)

    Ich finde es auch ganz schon dreist, erstmal die gesamte Genrekonkurrenz und ihre Balanceversuche als "quick and dirty"-Ansätze zu benennen

    Erstmal: Ich finde die ganzen unnötigen Keywords von ITU auch nervig und aufgeblasen.


    Aber es wurden hier nicht alle Balanceversuche abgewertet, sondern:

    "Most dungeon crawlers that offer level-scaling, due so through something like an ‘average party level’. This is a quick and dirty way of doing things"

    Und das ist faktisch nunmal korrekt. Wobei quick and dirty jetzt auch erstmal nichts schlechtes ist, man muss ja nicht alles verkomplizieren wenn es auch einfach geht.


    Ich bin bei diesem Projekt auch weniger optimistisch eingestellt als bei ATO und bisher auch noch nicht drin, aber grundlos bashen hilft doch jetzt auch keinem :)

    Preislich echt nicht schlecht (falls das Spiel denn was taugt)

    Wobei die beiliegenden Hüllen echt außergewöhnlich teuer sind


    Bei den Stretchgoals wird wohl mit einer Kampagne in Größenordnung von Zombicide gerechnet, bin gespannt, was noch kommt

    Sowohl KoA als auch BoardgameCo müssen aber viele Prototypen danach auch weitergeben, die dürfen nicht alle behalten. Profitieren tun sie da wohl hauptsächlich dadurch, dass Leute sich die Videos anschauen/Reichweite generiert wird.
    Dass man auf gar keine Reviews was geben kann, finde ich da aber auch nicht allgemein gültig, im Dicetower bspw bekommen sie die meisten Spiele ja auch free, aber sind dort nicht immer sonderlich nett bei der Bewertung.


    Beide (BoardgameCo+KoA) haben auch schon mal ein Video dazu gemacht, grade was schlechte Bewertungen/gekaufte Reviews angeht. Der Aspekt "danach bekommen wir keine Prototypen mehr" wurde wie erwartet aber nur sehr kurz angerissen. Bei vielen Spielen, die nicht auf Kickstarter laufen, ist BoardgameCo zumindest gefühlt wesentlich kritischer.

    Auf Meinungen in Previews würde ich aufgrund der Bezahlung generell auch nichts geben. Allgemein finde ich die Videos von BoardgameCo (und grenzwertig KoA) durchaus interessant, um sich anzuschauen, was so im Spiel passiert/drin ist. Aber deren Wertung dazu ist mir weniger wichtig, für Reviews greife ich auf andere Quellen zurück.

    Muss trotzdem sagen, dass mir das bisher gezeigte Artwork sehr gefällt. Orte, AI-Karten usw.

    Zudem haben Hitlocations auch verschiedene Verteidigungswerte, zumindest falls ich das richtig gesehen habe.

    Vom Artwork wirkt es irgendwie wie eine Mischung aus #DarkSouls und #Bloodborne. Prinzipiell nichts Schlechtes, mir stellt sich trotzdem die Frage, wohin das Spiel so richtig will ... Dungeoncrawler? BossBattle? Abwarten ... :/

    Laut Designer wird das kein Boss Battler sondern eher in die Richtung Dungeon Crawler gehen

    An sich nein, bei ATO gibt es aber zumindest eine (letztens aktualisierte?) TTS Version, die in Reviews gut wegkam.

    Ansonsten wird ATO in den nächsten Monaten ja ausgeliefert und bis der PM von Kingdoms Forlorn schließt, wird es bestimmt genug Content dazu geben, um die Qualität zu beurteilen