Beiträge von Zorn74 im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Das wäre für mich auch eine entscheidende Frage beim Durchscrollen der Kampagne. Es scheint ja im All-In eine Menge Knights zu geben. Wie hoch ist da wohl die Motivation den Xten noch zu spielen für die persönliche Story, wenn man alle Kingdoms schon mit jeweils 5 anderen Solo erlebt hat?

    Das ist, meiner Meinung nach, gerade eine Stärke des Spiels: Du spielst solo mit einem Knight + 3 Squires. Dann erlebst du die Geschichte deines Knights plus die Geschichte des Kingdoms (eines oder mehrere). Dann bist du weit genug im Spiel drin, dass du dir zwei Knights zutraust. Also nimmst du einfach den zweiten mit dabei oder Levels ohne halt erst noch etwas solo. Wenn du dann mit den beiden Knights spielst erlebst du die Geschichte des ersten Knights plus die Geschichte des zweiten Knight, die sich dann sogar miteinander verknüpfen. Dazu kommt dann noch die Geschichte des oder der Kingdoms, die ja auch nicht resettet wird.


    Das heißt, man muss einen weiteren Durchgang eigentlich nie bei Null anfangen sondern baut auf den bisherigen Spielen auf. Gerade das find ich genial. Ich spiele eine Kampagne solo und - wenn mein Kumpel Zeit hat - steigt er einfach ein. Dann nehme ich ihn mit auf einen Delve. Er entwickelt seinen Knight und seine Geschichte und nebenbei entwickeln wir gemeinsam die Geschichte des Kingdoms weiter. Und wenn er meint nichts von dieser verpassen zu wollen, kann man ja beispielsweise ein Kingdom für das Spiel zu zweit „reservieren“.


    Das jemand alle Kingdoms mit allen Knights solo spielt wird in den ältesten Fällen geschehen und wenn, dann wird er sich schon nicht langweilen. Sonst hätte er nicht die vorherige Zeit in das Spiel gesteckt. Denn ein Knight allein wird schon genug Spielzeit bringen, damit es sich für die meisten lohnt.


    PS: Wer möchte kann ja sogar mit vier Knights solo spielen, dann ist man „schneller durch“. Wobei ich das, Stand jetzt, für Denksport-Overkill halte.

    Mein Gehirn ist langsam wie ein Sieb. Kommt das Teil bei Frosted Games?

    Da ATO im ersten Cyclus schon so gut war und wohl in den anderen noch besser wird, sollte ich das doch noch unterstützen. :/

    Ich weiß nicht mehr, warum ich es nicht getan habe.

    Interesse von FrostedGames gibt es oder gab es wohl … aber nichts konkretes zu berichten, soweit ich weiß.

    Ich habe ATO nicht gebackt, im Vergleich holt mich persönlich aber das Dark-Fantasy-Setting mehr ab. Auch, dass die Knights die Hauptdarsteller sind, find ich persönlich besser. Bei ATO ist ja das Schiff der „Hauptdarsteller“.

    Ich werde auch auf Elite gehen. Die zusätzlichen Knights aber erstmal auslassen. Im Elite Pledge sind ja schon 7 (5+1+1). Da ich plane mit 2 Knights plus 2 Squires zu spielen, brauch ich eh Monate um die ganzen Knights-Stories abzuschließen.


    Dass der Elite Pledge nicht günstiger ist als die Summer seiner Teile find ich nicht schlimm. Schön wäre es ja, aber was solls … die Preise sind ja eigentlich in Ordnung (Versand mal außen vor). Ich befürchte, nächstes Jahr zahlen wir im Late Pledge für Wave 2 nochmal eine Ecke mehr.