Beiträge von Joachim im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    Ein Knight mehr. Uninteressant für mich. Ich will erst sehen was sie mit AT:O abliefern bevor ich mehr Geld für ITU locker mache. :)

    Ich bin grad hundekrank leider - die volle Dosis Fieber, Husten etc pp. Ich bin also zu nichts gekommen. Gerade mal das Paket aufgemacht. Die kleinen Karten sind echt klein - aber das Artwork ist in persona noch mal ne Klasse für sich. Muss ich wirklich sagen. Ich werde heute Abend versuchen mit meinem Spielpartner Grippostad mal den Tisch aufzusuchen - aber ich kann nichts garantieren.

    gute besserung.


    concerning the All-In. Denkt an die Grace Period. Da sollte man nicht zu lange warten... im PM. Die Preise werden nach hinten raus anziehen.

    Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.

    Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Der Unterschied liegt darin ob du deine eigenen Arbeit als Q&D bezeichnest oder die nicht näher benannten Arbeiten deiner Mitbewerber. Und: Kontext matters.


    Davon ab führt diese Diskussion hier eigentlich zu nichts.


    Wie wäre es mit dem passenden Thread: „Definition von Quick und Dirty im Allgemeinen, im Berufsleben und im Brettspiel im Speziellen.“ ;)

    Meine Meinung zu dem Balancing? Geil!

    Warum? Ich habe kürzlich meine bessere Hälfte dazu gebracht mit mir KDM zu spielen. Settlement gestartet 2 Hunts gemacht und jetzt steht die Kampagne, da aufgrund von Arbeit und Kids dzt die Energie fehlt. Eine Zweite Kampagne möchte ich nicht parallel alleine starten..

    Bei KF könnte ich weiterspielen und es könnte jederzeit jemand einsteigen, ohne sich nutzlos vorzukommen.

    Du kannst doch auch deine KD:M-Kampagne solo weiterspielen und deine Frau später wieder einsteigen. Wo ist das Problem?

    Oha, ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. :gucki:

    Ich habe sogar noch Kürzungspotential gefunden. Wenn ich aus Charaktere Ritter mache, sind es nur noch 34 Zeichen. :moil:



    Ich finde es auch ganz schon dreist, erstmal die gesamte Genrekonkurrenz und ihre Balanceversuche als "quick and dirty"-Ansätze zu benennen und sich dann mit Bullshit-Quatsch-Handicap(TM)(Tm)(TM)(TM) aufzublasen. Ganz ehrlich.

    Zugleich bin ich mal "gespannt", wie sich das in Realität dann ausspielt. Mehr Hitpoints machen ja kaum Sinn, sonst wären Kreaturen nach dem Schrödingers-Katze-Prinzip sowohl tot als auch lebendig. Bin auch nicht sicher, ob ein "Hochleveln" von Monstern für den 4er Helden so spaßig ist. Das machen manche Videospiele ja auch. Am Ende ist das Negation von Progression, was auch nur bedingt Spaß macht.


    Finde die generelle Kommunikation nicht gut, schon bei Aeons Trespass nicht. Es ist zwar schön, dass er oft schreibt und uns auf dem Laufenden hält, aber er sagt halt mit vielen hochtrabenden Worten am Ende nur sehr wenig.


    Sie werden wohl schwerer zu treffen sein und sonstige Handicaps mit sich bringen wie bspw. Nachteile wenn man von hinten angreift oder so.

    Ok, das neueste Update, das den „Presence Game Director (tm)“ erklärt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. In 4128 Zeichen wird uns also erklärt welch spannende neuartige Entwicklung der Presence Game Director (tm) ist.


    Ich mache es in nur 38 Zeichen.


    Stärkere Charaktere erhalten ein Handicap.


    :cheer::klatsch:

    KF bietet davon aber mal so ziemlich gar nichts. In der Regel zählen nur die Himmelsrichtungen und die entsprechenden Belohnungen. Und das führt dazu, dass die Entscheidungen, in welche Richtung ich gehe, auch ziemlich offensichtlich sind und man eigentlich kaum überlegen muss.

    Überlegen nicht, aber mit den Mitspielern streiten, wer denn nun sein Token bekommt und wer nicht. Je mehr Mitspieler, desto mehr Streit. :D

    Einfach mal Lord of the Rings auf Englisch lesen, danach sind 90% cakewalk.


    Edit: aber es stimmt schon, es ist teilweise fast zu sehr ausgeschmückt und umständlich.

    Hmm.. Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Englisch.. Aber ich habe LotR auf englisch mit 14-16 gelesen. War eher Trivialenglisch. Komm ma mit Charles Dickens. Danach sprichst Du jeden mit Sir an und trinkst Tee wie Wasser :kaffee: :tuedelue:😆

    Tee ist mein Standard-Getränk, das trinke ich wie Wasser. Aber ich habe noch kein Buch auf Englisch gelesen. Bin ich noch gesund? ;)

    Ich finde die Zahl von ca. 1900 1$-Backern (meiner einer gehört dazu) zeigt auch eine gewisse Skepsis/Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich das Spiel mögen WILL, aber die genannten Kritikpunkte doch sehr valide sind. Außer Oathsworn habe ich aber auch noch keinen Bossbattler in der pipeline. Mal abwarten, laut FAQ kann man ja später auf eine eventuelle Language-Edition wechseln; das wäre bei der Textmenge in meiner Spielegruppe wieder ein dicker Pluspunkt. Auch die Minis lachen mich hier nicht soo an, schade, dass keine Standee-Only-Version angedacht ist.

    In meinem Fall liegt die Skepsis nicht am Spiel selbst, sondern an der extremen Verspätung von Aeon Trespass.

    Und wenn ich den Early Bird eh auch mit 1$ bekomme, warum soll ich dann da jetzt schon mehr Geld reinhaun, wenns eh wieder 5 Jahre dauert.

    Extreme Verspätung? Sie sind jetzt etwas über 1 Jahr hintendran und laut Updates soll es demnächst geliefert werden.
    ~1 Jahr zusätzlich sollte in jede Kampagne eingeplant werden. Wenn es eher kommt ist gut.


    Die Gamblers Chest bei KD:M, die hat eine extreme Verspätung (4 Jahre aktuell, noch nicht abzusehen wie lange noch).

    Und wäre es schon raus und nicht geil, würde es schlechter laufen. Vielleicht auch deshalb der Start vor Auslieferung von AT:O? :D

    Du meinst also, sie könnten sich sagen: „Nee. ATO… Nee.. Is‘ irgendwie doch scheisse.. Lass uns bei KF mal vorsichtig sein!“🤪

    Naja, nicht jedes Produkt von dem der Schöpfer hart überzeugt ist, überzeugt auch die Massen. ;)

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass per heute noch kein einziger Backer ein Spiel von den Jungs in der Hand hält. Es gibt also noch kein ATO welches den Hype anfeuern würde.

    Daher wundert es mich nicht sehr, dass der Kickstarter ähnlich loslegt.


    Wäre ATO schon raus und geil, würde das Teil explodieren.

    Und wäre es schon raus und nicht geil, würde es schlechter laufen. Vielleicht auch deshalb der Start vor Auslieferung von AT:O? :D

    Deutlich besser in der Darstellung:


    [Externes Medium: https://youtu.be/6oTOuvReZ38]

    Habe ich mir auch angesehen. Ist zwar spielerisch wirklich wenig reizvoll die Delve-Phase, bei zwei Mitspielern wie bei mir aber sicher erträglich. Zu dritt oder viert wäre das absolut nix. Aber für die Story der Knights sollte das schon ok gehen. Scheint sich auch schnell runterzuspielen. Wirkt allerdings schon ziemlich aufgesetzt. Ist im Prinzip eine Art Hunt-Phase wie bei KD:M, nur unnötig aufgeblasen. Und wenn ich mich richtig erinnere ist das auch ähnlich zu AT:O, dort reist du mit deinem Schiff auch von Tile zu Tile und erhältst dann die Ressource, die auf dem Zielteil abgebildet ist -- wenn ich mich da richtig erinnere. Nur steckt da dann irgendwie noch mehr dahinter. Wenn das bei AT:O dann auch so langweilig ist, könnte Kingdoms Forlorn sogar das bessere AT:O werden. Denn der gute Hauptteil des Spiels, die Kämpfe, dürften hier einen noch höheren Prozentanteil ausmachen.

    Habe mir jetzt mal das Video von Liege of Games angesehen. Bin hier nun auch sehr skeptisch was die Delve-Phase angeht.


    Wenn die Delve-Phase wirklich 50% der Spielzeit ausmacht und hauptsächlich daraus besteht, dass ein Charakter 4 Rote Tokens und 2 Grüne -- der andere Charakter 4 Blaue tokens und 2 Rote sammeln muss, wobei nur einer von beiden das Ziel erreichen kann und der andere dafür bestraft wird, dass er das nicht schafft.... ich weiß ja nicht.



    Letzteres beschleicht mich auch. Ich hoffe, dass das "7th Continent"-Modul in ATO nicht das Pendant zur Delve-Phase wird.


    Insgesamt schade. Hatte mich sehr drauf gefreut.

    Da ich den Prototyp damals spielen konnte habe ich exakt diese Befürchtung noch bei AT:O, dass die Kämpfe zwar klasse sind, aber die Erkundungsphase nerviger Kram. Denn als ich jetzt über die Delve-Phase gehört habe, hat mich das direkt an die Erkundungsphase von AT:O erinnert. Bald wissen wir mehr.... hoffentlich.

    Du hast wesentlich mehr Zeit als du denkst. Einfach das unsägliche Tainted Grail direkt weiter veräußern. Rest geht erst mal klar. 😁


    Da wird man ja von Text erschlagen, wenn man die Kickstarter Seite aufmacht.

    Für mich ist das ganze zu groß. Würde nie auf den Tisch kommen.

    Das ist mir aber lieber als zunächst von 200 Miniaturen, stretch goals und add ons erschlagen zu werden bevor mal endlich was übers gameplay gezeigt wird. ;)

    Und da ist das erste stretchgoal, eine neue Erweiterung.


    The Ten Thousand Succulent Fears Expansion introduces 4 new Monsters: one new Mob, the Panzergeists, 2 Vassals, the Knighteater and the Stonemason Knight and a new giant Dragon, the voracious Devourer. Dozens of hours of new gameplay alone from these Clashes! But there’s more – a new Knight campaign for Stoneface (20-30 hours) and more Kingdoms encounters and secrets (another 15-20 hours). You can freely mix these elements with those of the Core Game, or play them separately - you choose how to play!

    Das ist die Erweiterung die vom Anfang an da war.

    Ahhh. Hatte das damit in Verbindung gebracht, dass im Update stand, dass das erste stretch goal freigeschaltet wurde.

    Und da ist das erste stretchgoal, eine neue Erweiterung.


    The Ten Thousand Succulent Fears Expansion introduces 4 new Monsters: one new Mob, the Panzergeists, 2 Vassals, the Knighteater and the Stonemason Knight and a new giant Dragon, the voracious Devourer. Dozens of hours of new gameplay alone from these Clashes! But there’s more – a new Knight campaign for Stoneface (20-30 hours) and more Kingdoms encounters and secrets (another 15-20 hours). You can freely mix these elements with those of the Core Game, or play them separately - you choose how to play!

    Also im Falle von Stromberg klappt die Variante Film (A) aber ganz vorzüglich. :D

    Mir stellt sich bei parallelen Projekten immer eine ganz andere Frage: Hat man sich finanziell (gerade in Zeiten von Pandemie / Container-Knappheit und steigender Versandkosten) mit dem unsagbar günstigen AT:O (speziell bezüglich des Basis-Pledges) unter Umständen einfach verhoben?

    Wurde explicit verneint. Into the Unknown würde finanziell gut dastehen.

    Das behauptet Petersen Games auch von sich. ;)^^

    Bezüglich Quackalope: Das erste und letzte Video das ich je von ihm sah, war das zu Townsfolk Tussle. Da ich das schon gespielt hatte, war mir klar, dass man das was er verzapft nicht ernst nehmen darf. Und dann brauche ich die Videos auch nicht. ;)