Beiträge von fjaellraeven im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Nico Das hat absolut nichts mit Zynismus zu tun und ich kann dir auch klar sagen, dass ich hier in diesem Thread wahrscheinlich fehl am Platz bin, da ich eigentlich weder der große Ameritrash/Dungeoncrawler Fan bin, noch 20 Spiele im Vorraus bestellt habe, geschweige denn im Regal habe. Da steht mit KDM ein einzelnes Spiel aus der Kategorie, eventuell noch Too Many Bones. Dann war es das.


    Dass viele amerikanische Kanäle die Hand aufhalten für Previews, ist auch keine Unterstellung meinerseits. Es wurde hier im Forum schon öfters von Spieleentwicklern thematisiert, die ein neues Spiel via Kickstarter veröffentlichen wollten. Da ging es immer darum auch native englischsprachige Personen für Videos zu gewinnen und da kam in mehreren Fällen die Aussage, dass dafür erst einmal eine gute Menge Geld fließen muss, selbst bei unbekannteren Kanälen.


    Dementsprechend hat das absolut nichts mit Zynismus und einer negativen Grundeinstellung zu tun, sondern im Bezug auf Kickstarter einfach der gängigen Praxis. Wie das im Nachgang aussieht oder bei den ganz großen Kanälen, weiß ich nicht, schließlich profitieren diese auch so davon, wenn sie eines der wenigen Videos zu einem gefragten Spiel veröffentlichen.


    Es gibt nicht viel was mich noch weniger juckt als die Lobhudelei von bestimmtem Personen in diesem Sektor, da ich dort im Regelfall gar kein Interesse dran habe.

    Ich bin beispielsweise auch eine sehr positiv eingestellte Person, die nicht verbittert irgendwelche Vorschauen guckt und dann Kritikpunkte darin sucht. Trotz der positiven Einstellungen muss ich aber nicht alles in den Himmel loben. Gestern habe ich zum Beispiel Chronicles of Chrime gespielt und das war einfach nur schlecht. Nicht ganz ok, passabel oder gar nicht so verkehrt - einfach schlecht. Eine positive Einstellung bedeutet ja nicht, dass ich nicht auch etwas negativ sehen dürfte, wenn es das für mich klar ist. Ohne diesen Kontrast entwerte ich ja auch das Gegenteil.

    Das war nicht speziell auf dieses Video bezogen, sondern die amerikanische YouTube Szene.


    Vielleicht stellst du das Spiel auch nur vor, bekommst dafür aber später eine bezahlte Vorschau auf deinem Kanal. Das ist natürlich Spekulatius, jedoch verstehe ich nicht, wieso man oftmals Spiele in den Himmel loben sollte, wenn man dafür "nur" das Brettspiel erhält, was er ohne Regeln nicht Mal wirklich spielen kann.

    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Quackalope, Boardgameco. etc. sind entweder bezahlt oder sie haben keine Ahnung wovon sie reden. Ich tippe eher auf letzteres, da sie regelmäßig fette Kampagnenspiele reviewen. Spielen die dann jeden Titel nur 30 min oder wie soll das zeitlich funktionieren?

    Es trifft beides zu.


    Für Previews zu Kampagnen musst du als Publisher in den USA oft in die Tasche greifen. Für ein Gratisexemplar macht das da kaum jemand, zumindest niemand von den immergleichen Kanälen, die zu jedem viertklassigen Kickstarter eine drittklassige Besprechung aufzeichnen und dem Spiel erstklassige Eigenschaften zusprechen, sodass es sicher unter den zwei besten Spielen des Jahres ist.


    Ich denke, dass einige davon mit der Absicht dieses Modells gestartet sind, andere haben ihr Hobby verfolgt. Mit größerer Reichweite kamen dann lukrative Angebote, dann durch die Previews mehr Reichweite und Zack, bekommst du für weitere ähnliche Spiele Anfragen.


    Es ist einfach nicht darstellbar so viele Spiele mit großem Umfang zu spielen und fundiert besprechen zu können. Bei dem Durchsatz vieler YouTuber kann man einfach nichts mehr auf deren Meinungen geben. So geht es mir persönlich bei ganz vielen, was schade ist. Aus Sicht des oder der Bereibenden ist dies jedoch wirtschaftlich nachvollziehbar, auch wenn ich mir da eine klarere Trennung wünschen würde, so dass beide Seiten abgeholt werden könnten oder man zumindest einer gute Bewertung glauben könnte, ohne diese in den Kontext setzen und hinterfragen zu müssen.