Beiträge von Timberell im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Text vorlesen benötigt immer mehr Zeit als ihn nur für sich zu lesen. Ich hab noch nicht so verstanden, ob jeder von jedem alles wissen sollte oder ob man seine Ziele/ Geschichte vor den anderen Charakteren verbergen soll?

    Die Explorationphase sieht interessant aus, aber da braucht man wirklich die richtige Gruppe dafür, denke ich. Mit dem vielen Text, den jeder für sich hat und lesen muss etc.

    Eine Übersetzung scheint mir bei diesem Umfang sehr unwahrscheinlich bzw. würde man hierfür doch eine hohe Qualität erwarten müssen, um die Stimmung der Texte beizubehalten.

    Kann mir das eher als solo oder mit zwei Spielern vorstellen, als mit drei oder vier.

    Mir gefällt, wie sie die Karten etc. gestaltet haben, die Frakturschrift, die Zeichnungen, die ein wenig an hochmittelalterliche Illustrationen anmuten. Passt für mich thematisch gut zu vergangenen Königreichen irgendwie. Auch mutig, etwas so abseits des Hochglanz Fantasykitsches zu wagen, da es bestimmt nicht jedem gefällt.