Beiträge von Hiderk im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Kann jemand die Delve Phase mit Tainted Grail vergleichen? Finde nämlich ein Choose-Your-Adventure Brettspiel sehr interessant, aber sowohl Tainted Grails Puzzle Gameplay wirkt auf mich lame, als auch die abstrakte unthematische Token Jagd bei der Delve Phase. Dazu kommt noch, dass die Tiles bei KF sehr generisch aussehen und ich nicht das Gefühl habe durch eine immersive reichhaltive Welt zu stampfen, sondern durch eine prozedurale Anreihung von generischen Flächen mit Wegweisern. Bei Tainted Grail wirkt die Welt auf den ersten Blick um einiges stimmiger. Die Story soll bei Tainted Grail gut sein. Bei KF dagegen finde ich die getrennten Charakterbücher höchst merkwürdig (vlt funktioniert es aber dennoch) und es unstimmig getrennt voneinander zu lesen, wenn es die andere Person nicht betrifft. Ich spiele gemeinsam mit meiner Freundin und wir hören gerne gemeinsam einer Geschichte zu (aktuell Middara), aber es sollte uns beide schon betreffen

    .

    Wie ist denn die Entscheidungsmacht der Story bei beiden Spielen? Wie würdet ihre die Choose-Your-Adventure Komponente bei beiden Spielen bewerten?