Beiträge von Huutini im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Ach Gott, 7th Citadel kommt ja auch noch!! 🙈

    Das müsste ja total anders werden wie 7th Continent. Ansonsten kann ich mir die lange Entwicklungsdauer nicht erklären. Wenn der Nachfolger nicht alles umkrempelt, geht das bei mir OVP wieder raus.

    Bei mir nicht, 7th Continent ist schon super. Aber die Citadel wird eigenständig genug, aber das ist hier nicht der richtige Thread dafür.

    Besser als Tainted Grail finde ich bisher.

    Ich finde ja Tainted Grail bisher mit das bestgeschriebene Brettspiel überhaupt.

    Vermutlich auch eine Geschmacksfrage - die beiden liegen so weit auseinander, dass man wohl nur eines davon gut finden kann. :)

    KF klingt für mich ganz furchtbar nach Fanfiction - alles voller Adjektive und Klischeebilder, dazu noch dieses exotische Pseudodeutsch, das ja schon Dungeon Degenerates für sich in Anspruch genommen hat. Nicht falsch verstehen: Auch KF bietet brauchbare Texte. Ich finde sie halt einfach nicht gut, weil sie sich so beliebig und wenig neu lesen - alles schon tausendmal gesehen, und nicht mal der deutsche Einschlag ist wirklich frisch.


    Und mir gefällt das mittelalterlich angehauchte Artwork der Karten

    Das fand ich auch ziemlich gut, aber das hat ja durch das UI-overhaul viel davon verloren.


    Das Skyrim von CTG holt mich so gar nicht ab leider.. Daher werde ich darauf wohl oder übel verzichten. Wahrscheinlich 🤓

    Kommt Skyrim da überhaupt vor? :/

    So viel weiß man ja noch nicht drüber, aber die Mischung aus Too many Bones und Cloudspire sagt mir jetzt schon zu und macht zumindest neugierig.

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich jetzt KF doch noch backe, einfach, weil ich super neugierig bin, bin aber davon abgekommen.

    Ich fand und finde die Texte tatsächlich nicht sehr gelungen geschrieben (Ich hoffe immer noch, dass ATO da besser ist ... :/ ) und das Spiel wenig reizvoll, weil ich ebenfalls die Delve-Phase wenig spannend fand.

    Und genau wie Kuh des Grauens fürchte ich, dass ich KF nur fürs Regal kaufen würde. Mich erwarten noch potentiell 5 Cycles von ATO, die Gamblers Chest und neuen KD:M Expansion kommen ebenfalls in (relativ) absehbarer Zeit an, ebenso das neue Tainted Grail, und dazu Too Many Bones Unbreakable und das vielversprechende Elder Scrolls von CTG.

    Das sind, alles zusammen, locker über 1000, vielleicht 2000 potentielle Spielstunden von Titeln mit Story, Kampagne und/oder taktischen Kämpfen, bei denen ich größtenteils WEIẞ, was mich erwartet, und dass es mir Spaß bringt. Da muss ich mir kein KF auf ein "Vielleicht" hin holen, wenn es mich bisher schon nicht wirklich zusagt.

    Spannend. Ich hatte im Journal nur quergelesen, aber genau die minderwertige Textqualität, die ich da gefunden habe, hat mich vom Backen abgehalten und mir jede Lust auf eine Probepartie genommen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Tainted Grail fand ich textlich herausragend, Oathsworn fand ich auch noch gut, KF fand ich sprachlich eher im niederen Fantasysegment. 🤷🏻‍♂️

    Hast du die selben Texte gelesen????

    Keine Ahnung. Halt das verlinkte Journal.

    Aber sowas liegt ja im Auge des Lesers. Am Ende findet sich für jeden Text jemand, der ihn gut oder weniger gut geschrieben findet. TG ist halt für mich atmosphärisches Roman-Niveau, KF las sich da deutlich weniger geschliffen.

    Das liegt auch daran, dass die Texte mit zu dem besten gehören, was ich jemals in einem Spiel gelesen habe. Das ist Buchniveau. Und damit meine ich nicht "Groschenroman", sondern hochwertiges Fantasy. Kein Terry Pratchet, schon klar. Aber ich würde mir das auch als Buch kaufen.

    Spannend. Ich hatte im Journal nur quergelesen, aber genau die minderwertige Textqualität, die ich da gefunden habe, hat mich vom Backen abgehalten und mir jede Lust auf eine Probepartie genommen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Tainted Grail fand ich textlich herausragend, Oathsworn fand ich auch noch gut, KF fand ich sprachlich eher im niederen Fantasysegment. 🤷🏻‍♂️

    Findet ihr denn, dass die Storys gut geschrieben sind? Ich habe kein Problem mit Englisch, höre und spreche ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber was Into the Unknown da so raushaut finde ich extrem schwierig zu lesen.

    Mich stört tatsächlich dieser "Metal-Umlaut"-mäßige Ansatz der eingestreuten deutschen Begriffe, einfach, weil sie halt meiner Muttersprache entsprechen und darum jede exotische Wirkung verloren geht.

    Ansonsten ist es tatsächlich stilistisch und künstlerisch nicht mit den Texten zum Beispiel in Tainted Grail zu vergleichen (und auch Oathsworn liest sich interessanter). Mir persönlich geht dieser an Adjektiven und Metaphern erstickende Fantasy-Stil aber auch etwas auf die Nerven. Von daher stimme ich dir zu, ist das textlich (zumindest im Demoheft!) tatsächlich aktuell nicht unbedingt im oberen Bereich anzusiedeln. :/

    Den Kickstarter 2017 muss ich verpasst haben ... :(

    Kickstarter war 2019, Shipping kommt jetzt erst irgendwann dieses Jahr mit Wave 1. Dann macht der Pledge Manager nochmal für Wave 2 auf. Also es kommt schon hin auf 5 Jahre.

    Echt jetzt?

    Du rechnest die Zeit, die die Erweiterungen später kommen, mit zur Wartezeit auf das Grundspiel, ignorierst sämtliche Corona-Probleme im internationalen Frachtverkehr, UND rechnest noch ein Jahr drauf, weil es dann besser "schon hinkommt"?

    Du bist ja grundsätzlich eisenhart, wenn es darum geht, Spielehersteller und -publisher zu bewerten, aber hier ziehst du die Schraube ja nochmal kräftig an. :)

    Jetzt könnte man unken, dass sie wissen, dass es da viele große Enttäuschungen geben wird und deshalb jetzt den KS zu KF vom Stapel gelassen haben...

    Quasi DAS Erfolgrezept für eine lange und erfolgreiche Karriere ... Wer würde das nicht so handhaben wollen? :)

    hab vorgestern eine Statistik gelesen, dass KS für gewöhnlich an den ersten 3 Tagen und an den letzten 3 Tagen etwa 80% des Funding erreicht werden.

    Die bewährte Faustformel lautet: 1/3 an den ersten beiden Tagen, 1/3 an den letzten beiden Tagen, 1/3 dazwischen. :)

    Vielleicht verstehe ich was falsch, aber ... Mit den Arbeiten am Spiel wird doch nicht erst jetzt begonnen ... :/
    Da arbeiten schon seit drei Jahren Leute dran. Also in genau der Zeit, in der wir alle auf ATO warten.
    Die KAMPAGNE beginnt jetzt, ja, und ja, danach wird auch noch verstärkt am Spiel gearbeitet werden, aber das hört sich hier immer so an, als würde jetzt gar keiner mehr irgendwas an ATO machen, das komplett abandoned wird, weil alle nur noch Vollzeit an KF arbeiten.


    Schon der aktuelle Stand von KF zeigt doch, dass Into the Unknown sehr wohl in der Lage sind, neben einem Hauptprojekt noch an anderen Projekten weiterzuarbeiten, und nach aktuellem infostand ist doch ATO durchaus soweit, dass da kein 50köpfiges Team mehr 8 Stunden am Tag dran rumschrauben muss, sondern dass eben der Aufwand als "anderes Projekt" vollkommen ausreicht ...