Beiträge von Monstercarl im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Hallo ihr lieben,


    ich finde das Spiel sieht sehr spannend aus. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen Delve, bei dem die Spieler abwechselnd entscheiden können, wohin es weiter geht. Dabei Spielt das Sammeln von bestimmten Clue Tokens eine Rolle und wer hier eine bestimmte Anzahl hat, darf in seiner persönlichen Geschcihte weiterlesen. Gleichzeitig ist der Delve mit den Encountern verknüpft, weil ich bei gewissen Events im Delve Karten abwerfen muss, die ich im Encounter nicht mehr verwenden kan.n Die Encounter Schwierigkeit hängt auch von meinem Weg im Delve ab. Habe ich das richtig verstanden?


    Encounter ist wie gehabt ein Aktionskarten System, Würfelproben und Gegnerverhalten durch Tableaus und "AI" Karten oder?


    Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden, aber ich hab noch einige Fragen, und die Antworten finde ich nicht auf der Kampagnenseite in den Updates...


    1. Wie sind die einzelnen Stories miteinander verwoben und gibt es ein Feedback der Story auf den Delve / Encounter?

    2. Wenn jeder Held seine eigene Story hat, die man für sich alleine ODER zusammen lesen kann, was macht die dann Einzigartig? Es gibt nicht so etwas, wie versteckte Motive einzelner Helden oder einen Verräter Mechanismus?

    3. GIbt es eine Idee wie sich die einzelnen Königreiche mechanisch in den Delves unterscheiden?

    4. Die Helden Geschichte kann unabhängig von dem Königreich, in dem man unterwegs ist erkudnet werden?

    5. Was machen Subkönigreiche, sind das Delves die man während eines Delves Spielt plus vorgefertigte Dungeons?

    6. Wie sind all diese verschiedenen Encounter Modi eingebettet, Bridge Run, Verfolgung während es Delves und kA was es da noch gab?

    7. Gibt es in jedem Königreich Prinzessinen NPCs mit denen man Interagieren kann und zwichen den Delves auch Stadtphasen und auch noch Phasen in Außenstützpunkten?


    Ich habe irgendwie kein Bild vor Augen, wie so eine Spiel Session abläuft, wie lang das sein soll und wie fiddely das wird. Ich finde während der Kampagne von Oathsworn oder auch von Primal hatte ich das Gefühl, die haben mir gesagt, was da gespielt wird und wo der Schwerpunkt liegt, hier fühle ich mich etwas verloren. Gleichzeitig finde ich die Versatzstücke, die ich gesehen hab echt spannend. Vlt. kann da jemand helfen oder vielleciht weiß auch niemand was da eigentlch genau passiert und man wird es erst nach der Auslieferung sehen? Angst habe ich auch jedesmal wenn etwas passiet nochmal 10 Minuten Dungeonregeln, Verfolgungsregeln und natürlich Regeln für den Stadtbesuch bei Nieselwetter während eines zunehmenden Mondes. zu lesen.

    Bei der Exploration bin ich mir nicht sicher. Karten, die man im Encounter gebrauchen kann abzugeben finde ich Spannend, generell finde ich eine gute Verzahnung zwischen dem Story/Exploration Part und den Encounter wichtig.


    Die ganze Himmelsrichtungen Geschichte sieht mMn irrelevant aus, da man eh bis zu bestimmten Story Triggern über Tokens oder bestimmte Karten spielt. Warum also das ganze Dungeon aufbauen, wenn es im grunde nur um die Wahl der Tokens geht, die man kriegt. Wohin man geht ist ja egal.

    Hallo ihr lieben,


    hab mich extra um Kingdom Forlorns zu diskutieren hier im Forum angemeldet, aber schon mal den ein oder anderen Thread zu Spielen, die ich spannend fand gelesen :)


    Zu der Exploration: Hat das Team nicht auch eine "Tainted Grail" / "7th Continent" Exploration in ATO eingebaut? halt eine Map die sihc aus Einzelkarten aufbaut? Ich glaube schon, und wenn das so ist wirkt dieses System mit verschiedene großen Karten wie eine Weiterentwicklung einer solchen Exploration.

    Bei der Protoypen Vorschau hat man das Material ja schon sehen können. Jede der Karten hat eigen Icons etc. und es wirkl als könnte sich daraus ein prozeduraler Dungeon entwickeln... Hat jemand eine Idee wie das laufen soll, oder muss man darauf warten, bis King of Average und co. nächste Woche das Regel PDF gelesen haben? Wenn es aber wirklich prozedural wäre, hätten die Designer das Wort bestimmt schon irgendwo untergebracht oder es gleich ein Roguelite Brettspiel genannt ^^


    Prinzipiell finde ich es spannend den Dungeon Crawl oder Delve von der Kampfkarte zu Trennen. Wenn aber jedes der besagten Kingdoms mit 3 Verschiedenen Kartendecks für die Exploration kommt, kann das auch Aufbaustress hoch Zehn bedeuten...