Beiträge von Trajan im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Es gibt doch gar keinen Pledge Manager Access mit einem Euro?

    1$ Supporter bekommen Zugang zum PM gemäß FAQ.

    Aber, Preise werden wohl steigen.

    "All $1 backers will have a short grace period when they will be able to upgrade pledges and buy add-ons for original prices."

    Spieldesign ist natürlich an Parametern messbar: Downtime, Balance, Spieldauer, Aktionsreichtum, Dynamik uvm.


    Wie viel Spaß einzelne Dinge machen, ist natürlich subjektiv. Aber natürlich ist Design als Kunstform mess-, beurteil- und kritisierbar.


    Auch für Filme gilt das: Siehe "Show, don't tell"-Prinzip.

    Downtime und Spieldauer sind zwar objektiv messbar aber trotzdem ganz stark vom Individuum abhängig. Wer spielt das Spiel und wie, heißt wie intensiv wird nachgedacht, diskutiert ...

    Die anderen Parameter sind keine messbaren Größen, also objektiv gar nicht vergleichbar.

    Brettspiele sind das Ergebnis eines künstlerischen Schaffensprozesses. Da gilt dasselbe wie bspw. für Musik oder anderen künstlerischen Werken. Musikstücke können auch nicht anhand messbarer Parameter verglichen werden. Wenn es dahingehend jedoch was geben sollte, lerne ich gerne noch was Neues :).


    Nichtsdestotrotz kann man natürlich versuchen, anhand dieser von Dir genannten Parameter Spiele (eines Genre) zu vergleichen. Das macht auch Spaß. Nur bleibt das im Ergebnis immer höchst subjektiv.

    Für mich schaut das eher so aus, als säße der Herr angestrengt auf dem Lokus und wedelt dabei sein "Zepter" durch die Luft ^^

    ...

    Muss auch noch überlegen, ich ich Mythic Battles im Pledge Manager backe oder den Euro verfallen lasse … wenn man doch genug Geld und Platz hätte …

    Ist der MB Ragnarok PM nicht mit Ablauf des 13. zugegangen? Hab am Ende nicht erhöht.