Beiträge von Chrischl im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Am offensichtlichsten sind auf jeden Fall Spielbrett und die Kampfmechaniken. Der Ablauf, die AI-Karten, die Traumata, alles ist an KDM angelehnt. Klar, im Gegensatz zu KDM werden die Helden im Laufe des Kampfes nicht schwächer sondern stärker, das stellt für mich jetzt aber nicht unbedingt eine starke Abgrenzung dar. Die Hunt-Phase wurde durch die 7th Continent Exploration auf den Karten ersetzt und das Settlement findet auf der Argo statt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Parallelen (wenn auch mit Abwandlungen) gibt es definitiv genug, was aber auch nicht schlimm ist :) Der größte Unterschied wird die Narration und die damit mehr oder weniger vorhandene Wiederspielbarkeit sein.

    Ich bin auf jeden Fall schon extrem gespannt auf das Spiel. Wird bestimmt das

    Beste Sologame.

    :D

    Wie ich sage.. Ich glaube, dass hier viele ein neues Kingdom Death woll(t)en und es das nie werden sollte.

    Dafür gibt es aber genügend, ich nenne es mal freundlich, "Einflüsse" von KD:M ;) Sicher haben sie das ganze an einigen Stellen erweitert (Story, Exploration), ich würde aber dennoch behaupten, dass der Kern des Spiels schon stark an KD:M angelehnt ist. So scheint es mir jedenfalls. Ich fänd es auf jeden Fall gut :thumbsup:

    Wenn ATO gut wird, wieso braucht ihr dann noch KF? :D

    1. Minis

    2. Interessante und vor allem gut geschriebene Stories der Helden (jedenfalls nach dem, was man bisher so gelesen hat)

    3. Haben ist besser als brauchen :D

    Ernsthaft: Ich hoffe einfach, dass sich KF anders anfühlt als ATO und eine Daseinsberechtigung daneben haben wird. Falls nicht muss halt eines der beiden wieder gehen.

    Meine Meinung zu dem Balancing? Geil!

    Warum? Ich habe kürzlich meine bessere Hälfte dazu gebracht mit mir KDM zu spielen. Settlement gestartet 2 Hunts gemacht und jetzt steht die Kampagne, da aufgrund von Arbeit und Kids dzt die Energie fehlt. Eine Zweite Kampagne möchte ich nicht parallel alleine starten..

    Bei KF könnte ich weiterspielen und es könnte jederzeit jemand einsteigen, ohne sich nutzlos vorzukommen.

    Du kannst doch auch deine KD:M-Kampagne solo weiterspielen und deine Frau später wieder einsteigen. Wo ist das Problem?

    Problem ist, dass die Kampagne bestimmt vor dem Wiedereinstieg schon gescheitert ist und beide neu anfangen dürfen :lachwein:

    5 Spieler find ich nun auch schwierig... Haben die das Spiel überhaupt mal zu fünft getestet? Das scheint mir ja zu dritt schon zu lange zu dauern. Uiuiui, bin auf die KS-Kommentare gespannt.

    Der Text macht mir auch Sorgen. Hätte nicht gedacht, dass das quasi ein Fantasy-Buch mit Brettspiel-Anteil wird. Schade! Wenn die Kampagne losgeht wissen wir auf jeden Fall mehr. Ich hoffe einfach mal, dass in den Kommentaren auf die Kritikpunkte eingegangen wird.