Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Kingdoms Forlorn“

    gebacked. und jetzt schau ich mal tindaya an (und nachher evtl. malhya??)

    Dito, EarlyBird gesichtert. Aussteigen kann man ja immer noch. Der Preis ist ja inkl. VAT und damit meiner Meinung nach wieder zu niedrig angesetzt. Bin mal gespannt wie die zwei so unterfinanzierte Projekte abwickeln wollen. Ich hoffe, man ist dort nicht auf den PG-Zug aufgesprungen und versucht in Pandemiezeiten ein großes Projekt mit einem anderen großen Projekt gegenzufinanzieren ... das hat noch nie wirklich gut geklappt. :/

    PS. Gut möglich, dass Tindaya bei mir gebackt bleibt und ich hier aus mehreren unterschiedlichen Gründen vorzeitig aussteige.

    Mir stellt sich bei parallelen Projekten immer eine ganz andere Frage: Hat man sich finanziell (gerade in Zeiten von Pandemie / Container-Knappheit und steigender Versandkosten) mit dem unsagbar günstigen AT:O (speziell bezüglich des Basis-Pledges) unter Umständen einfach verhoben? War AT:O vielleicht zu preiswert kalkuliert und man muss jetzt mit einer neuen Kampagne gegenfinanzieren? Wäre nicht die Ersten auf Kickstarter, denen dies so ergangen ist … Adam Posts mit dem geistigen Vorbild zu AT:O ist es ja gerade im KS zu KD:M 1.0 genau so ergangen … reine Vermutungen meinerseits, aber möglicherweise ist das viel mehr der Grund jetzt mit #KingdomsForlorn nachzulegen, und weniger, dass man nicht ausreichend mit AT:O zu tun hat … :/

    Vor drei Jahren (Laut Infos hier war damals Entwicklungsstart) hattest du diese Erkenntnisse aber wohl noch nicht.

    Das mit KD:M war bereits 2014/15, also bereits spätestens bei Auslieferung bekannt und über den niedrigen Basispreis bei AT:O habe ich mich schon immer gewundert. Das Grundspiel war auch während des Kickstarters schon unglaublich günstig, wenn man schlicht die Masse an Inhalt anschaut. Ich denke, dies hat sich im Laufe der Zeit eher noch erhöht als reduziert. Das man Projekte zur Gegenfinanzierung erst startet, wenn es a) nötig ist und b) das neue Projekt einen gewissen Vorzeige-Status erreicht haben muss, versteht sich ja irgendwie von selbst. Aber vielleicht gib es ja auch ganz andere Gründe ...

    (..) dann ist meine Antwort "Es gibt zwei riesige Erweiterungen zu designen, dass muss das Designteam ausreichend beschäftigen". Und Into the Unknown ist kein Awaken Realms mit 2-3 getrennten Designteams.

    Mir stellt sich bei parallelen Projekten immer eine ganz andere Frage: Hat man sich finanziell (gerade in Zeiten von Pandemie / Container-Knappheit und steigender Versandkosten) mit dem unsagbar günstigen AT:O (speziell bezüglich des Basis-Pledges) unter Umständen einfach verhoben? War AT:O vielleicht zu preiswert kalkuliert und man muss jetzt mit einer neuen Kampagne gegenfinanzieren? Wäre nicht die Ersten auf Kickstarter, denen dies so ergangen ist … Adam Posts mit dem geistigen Vorbild zu AT:O ist es ja gerade im KS zu KD:M 1.0 genau so ergangen … reine Vermutungen meinerseits, aber möglicherweise ist das viel mehr der Grund jetzt mit #KingdomsForlorn nachzulegen, und weniger, dass man nicht ausreichend mit AT:O zu tun hat … :/

    Muss trotzdem sagen, dass mir das bisher gezeigte Artwork sehr gefällt. Orte, AI-Karten usw.

    Zudem haben Hitlocations auch verschiedene Verteidigungswerte, zumindest falls ich das richtig gesehen habe.

    Vom Artwork wirkt es irgendwie wie eine Mischung aus #DarkSouls und #Bloodborne. Prinzipiell nichts Schlechtes, mir stellt sich trotzdem die Frage, wohin das Spiel so richtig will ... Dungeoncrawler? BossBattle? Abwarten ... :/

    Lieber ein kritisches Playthrough, dass mir zeigt, was für ein lahmer Einheitsbrei das Spiel ist.

    Oder eben die Gründe nennt, die es abseits von viel Material und Wahnsinns Optik tatsächlich zu einem sehr guten Spiel für mich machen.

    Völlig deiner Meinung, die meisten etwas ernstzunehmende Titel bekommen Artwork und Minis mittlerweile recht eindrucksvoll hin, ob das Ganze nur ein müder KD:M-Clone wird, oder mechanisch eigenständig interessant ist, muss sich erstmal noch zeigen. Artwork und Setting sind OK, aber ehrlich gesagt auch nicht die entscheidende Hürde ... :whistling:

    Sollten sich meiner Meinung nach erstmal voll auf Aeon Trespass konzentrieren, anstatt einen neuen KS vor dessen Auslieferung nachzuschieben.

    Vielleicht ist denen ja auch jetzt einfach nur aufgefallen, dass sie AT:O viel zu günstig angeboten haben und mit dem neuen Projekt kurz mal frisches Geld fürs gegenfinanzieren akquirieren müssen ...? :denk: Könnten sie sich ja auch von Adam Poots abgeschaut haben ...:hahaha: