Beiträge von azzazel im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Naja aber die Geschichte steht im Fokus...um voran zu kommen muss ich was tun... Bei TG eben Orte erkunden, Skillchecks, kämpfen, bis eben das nächste Kapitel kommt.... Bei KF soll die Geschichte bei der Delv Phase UND dem Kampf vorankommen,...


    Aber natürlich sollte die Elemente Spaß machen..


    Bin ja auch Skeptisch... Und versuch zu verstehen, was die da versuchen für ein Spiel zu Bauen...

    ... hmm wäre wirklich schade wenn die Narration das nicht bringt in der DELV Phase...

    Aber ich bleib dabei ... ich erwarte ja gar kein Crawl Element ... deshalb bin ich auch nicht enttäuscht,... in KDM gibts ja auch kein Crawl Element,.... der Hunt in KDM ist Luck pur,... der schafft "Memorable Moments" durch krasse Erfahrungen, ich hab immer richtig Angst bzw. Respekt aufzubrechen,.,. kommen wir heile an, wo kommen wir an,... usw.. aber am Ende rolle ich aber nur immer 2 Würfel, wow .... nur um dann Skill Checks zu machen, könnte man da sagen,... das alles funktioniert nur wenn die Immersion klappt,.. man sich also von der Story, dem Setting packen lässt


    Meine Sorge ist eher, dass es beliebig ist, was ich überhaupt erreiche bei KF, denn die Motivation z.B. den Löwen 5 mal zu jagen schafft KDM ja durch die neben des AI DECKS auch wegen der Settlement Phase und dem Ziel, sich für den Endkampf aufzuleveln,.. eben Grinding imho, aber eben auch total motivierend ... und bisher seh ich nur die tollen Geschichten der Knights als Motiv bei KF, ob das am Ende das Grinding trägt,... da bin ich sehr unsicher,...


    Sowas führt bei mir oft dazu, dass ich Text skippe um im Spiel voranzukommen, ... was ja doof wäre, wenn es um die epische Geschichte geht,..

    Oder den Kampf als Grind „fühle“ und nicht als spannendes Spiel,... bzw. belohnendes Element...


    Und die Gefahr hat ein KDM ja auch. Daher ja die vielen Expansionen...

    ...die manche erst nach 100 Spielstunden brauchen, manche SpielerInnentypen eher...


    KDM ist für mich besonders, da es schafft, dass ich mich mit einzelnen Chars stark identifiziere und sie auflade mit Persönlichkeit,... sie aber eben auch sterben,...


    das "überdeckt" aber gut, das ich im Prinzip nur ne Engine aufbaue für das Ende, das Finale,...

    ..mit dem Ziel, trotz der randomness des Spiels, 4 Charakter zu haben, die es "schaffen" können,.. geiles Prinzip finde ich,...


    Und genau das erhoffe ich mir auch bei ATO... u.a. durch die Trennung von Spielercharackter und Primordial...


    Viele mögen in Spielen vor allem extremes Optimieren und Puzzle, alles unter Druck,...

    Das wird es hier nicht geben,...


    Leider hab ich Tainted Grail noch nicht gespielt, dann wüsste ich, ob ich KF gut finden werde,...

    denn vom Spielertyp wäre ich eher bei Primal als Bossbattler,... da ich z.B. Marvel Champions gerne spiele und dort ja auch das Kartenmechanik, das Erleben ausmacht,.. quasi die Mechanik das Spiel trägt,.. das ist aber auch der Grund warum ich es nicht bestellt habe,.. Spiele wo die Mechanik trägt, hab ich genug oder ich weiche aus auf Euros, ...


    Prämisse ist bei mir aber auch Solospiel, bitte bedenken ,.. im Mehrspielerinnenmodus gibt es ja noch viele andere Dinge die ein Spiel tragen könnnen,..


    Sorry, leider mit dem Handy geschrieben, werde noch Fehler editieren

    Also da ich immer gerne Kampagnen Spiele solo spiele und es einen true solo Modus gibt bin ich drin. 😄


    Die Reihenfolge wäre bei mir dann

    KDM Kampagne beenden

    Wenn Tainted grail endlich da ist, diese über Ostern bis Sommer

    Dann kommt ATO für 2 Wochen Dänemark und Herbst..

    ...Herbst Winter Oathsworn Kampagne

    Zu Weihnachten HEL

    Dann Januar 2023 GC und somit wieder KDM

    Sowie

    Liebling von oben Weiterspielen

    Bis ISS Vanguard kommt Weihnachten 2023

    KF dann Ostern 2024

    Over and out

    🥰


    Fuck



    ... Sankokushin vergessen


    Spätestens 2024 gehen dann wohl die looser

    Bin auch gespannt wie es am Ende wird...


    Bei Quacks Video sagte er wohl, dass sie lantern year 20plus einsteigen... Das erklärt die angestrengten Gesichter und vielen Regel Probleme...


    Kann man sich drüber streiten, ob so ein Video dann hilfreich ist..


    Ich fand es ganz erhellend um zu erahnen wo es hingehen soll.


    Also wieder Bossbattler mit AI Deck und ner Menge Optionen zum reagieren, optimieren

    Stats, Tokens, Traits, Buffs, Debuffs, Ausrüstung.... am Ende wie bei KDM ne Menge zu beachten... Vielleicht zu viel?


    Was mich wahrscheinlich nerven würde sind diese Special Token im Pool jede Runde...

    Find das zuviel nach jeder activation...

    Hin her hin her....


    Das mit dieser Exploration Phase fand ich erst ziemlich abtörnend.. mag die Grafik nicht, die Karten dahinzulegen sieht wackelig aus... Und viieeeel Text....


    Glaub sie versuchen mit der Phase 2 KDM Punkte zu vereinen... Story/Kampagnen Entwicklung und Abwechslung/Herausforderung der Charakter Entwicklung sowie beeinflussen der Encounter Phase durch verschieden Ereignisse...(Hunt Phase eben)


    Eigentlich ne spannende Idee, ist mir aber auch viel zuviel Text... Die KDM Hunt Text Länge reicht im Prinzip... Vielleicht sollte immer nur EINE Charakter Entwicklung möglich sein.... Vier ist schon heftig viel Text, bei einem würde evtl die wieder Spielbarkeit steigen?!


    Bei KDM machte mir das Settlement und Gear Puzzel/ engine building auch mehr Spass als der HUNT... Sowas scheint es nicht zu geben oder?


    Schlaf bei Quacks Videos leider immer zu schnell ein😄


    Der Bosskampf sah erstmal solide aus.... Aber da könnte ich auch beim Original bleiben...


    Morgen wissen wir hoffentlich mehr.


    Edit. Obwohl man preislich wahrscheinlich das ganze Spiel bekommt, anstatt der Gorm Expansion 😄😄😄 daher bin ich wohl drin