Episode 34: Kingdoms Forlorn Interview
Another interview with Marcin Welnicki from Into the Unknown Studio!
Episode 34: Kingdoms Forlorn Interview
Another interview with Marcin Welnicki from Into the Unknown Studio!
Stories and Monkeys
Stories and Monkeys — Into the Unknown
Knighteater
Who put a monkey in there?
Yes, there are monkeys in Kingdoms Forlorn!
The worlds we create tend to have some eccentricities to them, though each is always well-thought out and a great springboard for creativity. We find that these type of unique elements are what differentiates the greatest fantasy and science fiction settings, those small details that add up to a somewhat familiar, yet quite unknown new world.
So there are monkeys in Kingdoms Forlorn – as well as apes! These are called the First Men, and are thought to have been civilized, once. Now they roar the edges of the Deep Fog (and the Sunken Kingdom), hostile to humans, but not overly aggressive. Some scholars believe they are the subjects of a separate Curse, that these were in fact humans, bondsmen of one of Forlorn Kings. But this is surely false, for each King, and Kingdom, and each Curse are accounted for, so where did these First Men come from?
Neueste Infos....
The Dark, Twisted World of Kingdoms Forlorn
The Kingdoms of KF! — Into the Unknown
Dark Twisted World of Kingdoms Forlorn
Sehr cooles und nicht gerade übliches Worldbuilding, die Artworks sind wie immer umwerfend!
Zu Kingdoms Forlorn gibt es ja leider sehr wenige Informationen...und es ist noch in Zukunft (vermutlich nicht vor Q2-2021).
Kingdoms Forlorn | Board Game | BoardGameGeek
Wenige Infos&Previews gibt es in Update 50 53, 58 und 62
Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Visions of the Future — Kickstarter
Seit kurzem ein paar wenige mehr Infos und Bilder beim KoA (der bisher erste und einzige Ytber mit zumindest Minimal Info),
EXCLUSIVE Kingdoms Forlorn Details!
Hier ein paar mehr Meinungen und Diskussionen dazu
What's this about Kingdoms Forlorn? | Aeon Trespass: Odyssey | BoardGameGeek
Ich bin leicht zwiegespalten aber insgesamt eher positiv bzw. sehe es nicht sonderlich negativ.
Idealer wäre ein Release NACH der Wave 1 von AT:O.
Ansonsten denke ich ITU macht halt zeitig Werbung, will im Gespräch bleiben, zeigen dass sie auch anderes machen können und wollen als auch eben Momentum nutzen und Informieren wollen und die Firma expandieren lassen.
Ein anderer Ansatz der in den BGG Comments ganz sinnig erscheint ist halt das sie Freelancer/Artist am Ball/in Beschäftigung halten wollen und sie eben durch dieses 2te Projekt halten.
Für AT:O haben sie über 3 Jahre Planungen, Gelder und Zeit investiert, daher ist das sagen wir ein "Fortgeschrittenes" Projekt.
Kingdom Forlorn KS läuft quasi fast genau 1 Jahr (11-12 Monate) nach dem AT:O KS an, halte ich noch für vertretbar, besonders wenn der AT:O Zeitplan funktioniert und das Game im Januar 2021 ausgeliefert wird, was heisst das bis Oktober 2020 das Projekt vom Design längst fertig ist (zumindest das Core).
Und es nur noch im Endproduktion/Fullfilment geht.
Wie gesagt deutlich idealer wäre vermutlich ein KS Start nach der Wave 1 von AT:O gewesen.