Beiträge von psykoman69 im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Ach Gott, 7th Citadel kommt ja auch noch!! 🙈

    Das müsste ja total anders werden wie 7th Continent. Ansonsten kann ich mir die lange Entwicklungsdauer nicht erklären. Wenn der Nachfolger nicht alles umkrempelt, geht das bei mir OVP wieder raus.

    Da muss ich mich anschliessen Falco. Huutini's Aussage, TG habe gut geschriebene Texte finde ich auch. Der Kritikpunkt, aber das wissen wir ja längst, ist die Menhirgeschichte und das grinden in Kombination mit dem Reisen von A nach B nach A... usw. Aber lassen wir das.

    Ich bleib vorerst mal beim Core hier... ATO antesten, sofern es dann noch vor Weihnachten aufschlägt.

    Danke für deine Zusammenfassung. Bringt es gut auf de Punkt.
    Zu KF: Hast du hierzu das neue Update schon in dein Posting miteinbezogen? (überarb. Grafikdesign, Delvephase etc?)

    Ganz viel Hoffnung! :D


    Aber da der PM noch eine Weile offen ist, erst einmal noch ATO abwarten, dann bekommt man evtl einen besseren Überblick, ob auch KF es wert ist. Ich glaube in 2 Wochen(?) sollte etwa zumindest schon ein Unboxing kommen, mehr Gameplay Videos bestimmt bald danach

    nächste woche sollte es das unboxing geben.

    Salokin: Mal abgesehen von Miniqualität lässt dies doch gar nicht aufs Spiel schliessen oder?

    Die Kampagne neigt sich dem Ende zu und ich überlege weiterhin, das Risiko einzugehen und den 1 Euro zu erhöhen. Würde bitte noch mal jemand das Spiel unter Berücksichtigung der ganzen Updates pitchen? Da wird sich ja einiges getan haben seit den ersten Diskussionen hier. Danke! 🙂

    Ist n Bossbattler... kannst dich wieder hinlegen, darfst dann auf meinen Karton spucken. :P

    Pitchen kann ich's nicht aber wenn du es Solo max. zu Zweit spielst, viel Micromanagement nichts ausmacht, viele Dinge beachten musst und bei der Delvephase nicht vor Langeweile einschläfst --> go for it :)

    Ich bin auch eher ein Miniaturenfreund - das ist zum einen auch der "Sichtbarkeit" auf dem Spielbrett geschuldet.

    Zur Erklärung - wenn sich mehrere Charakterklassen in "Standee-Form" auf dem Brett befinden, kann man diese aus einem Blickwinkel nicht immer klar erkennen, oft muss man dann den Standee zu sich drehen oder ähnliches.


    Hört sich vielleicht nach Faulheit an - kann aber sehr nervig sein - eigene Erfahrung am Tisch halt :S

    +1

    HIer fährt man weiterhin Zug! Eventuell auch, weil ich mich wieder ungenügend schlau mache. So what ;)


    Für den Preis kann ich notfalls die Minis als Proxies verwenden ;)


    :hypetrain:

    (..) dann ist meine Antwort "Es gibt zwei riesige Erweiterungen zu designen, dass muss das Designteam ausreichend beschäftigen". Und Into the Unknown ist kein Awaken Realms mit 2-3 getrennten Designteams.

    Mir stellt sich bei parallelen Projekten immer eine ganz andere Frage: Hat man sich finanziell (gerade in Zeiten von Pandemie / Container-Knappheit und steigender Versandkosten) mit dem unsagbar günstigen AT:O (speziell bezüglich des Basis-Pledges) unter Umständen einfach verhoben? War AT:O vielleicht zu preiswert kalkuliert und man muss jetzt mit einer neuen Kampagne gegenfinanzieren? Wäre nicht die Ersten auf Kickstarter, denen dies so ergangen ist … Adam Posts mit dem geistigen Vorbild zu AT:O ist es ja gerade im KS zu KD:M 1.0 genau so ergangen … reine Vermutungen meinerseits, aber möglicherweise ist das viel mehr der Grund jetzt mit #KingdomsForlorn nachzulegen, und weniger, dass man nicht ausreichend mit AT:O zu tun hat … :/

    Vor drei Jahren (Laut Infos hier war damals Entwicklungsstart) hattest du diese Erkenntnisse aber wohl noch nicht.