Beiträge von Parathion im Thema „Kingdoms Forlorn“

    Schnell und unkompliziert?

    Sorry aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.

    Nein, ist es nicht. Ich kann meinen "Kunden" ohne Bedenken genau das anbieten, das kriegen sie dann morgen oder übermorgen. Für manche Zwecke ist das ausreichend und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

    Die exakt ausgearbeitete Analyse dauert länger (Wochen) und wird dann gemacht, wenn festgestellt wird (oder von vornherein feststeht), dass Q&D nicht ausreicht.

    Und das in einem Business-Bereich, in dem es um etwas mehr als 3 Euro 50 geht.

    Die Level 1-Spinne töte ich in 5 Minuten, weil ich als Held Level 1 bin.

    Hey, jetzt kommt dieselbe Spinne. Ich bin Level 50, deswegen ist auch die Spinne Level 50 und es dauert wieder 5 Minuten.

    Mit dem Unterschied, dass es hier nur eine Spinne gibt, die mal Level 1 und mal Level 50 ist, je nachdem, wer mit ihr interagiert. Hab ich so in einem Brettspiel noch nicht gesehen. Ob das wirklich gut ist, muss sich in der Praxis zeigen, aber was an Möglichkeiten angedeutet wird, sieht nicht so schlecht aus. (Die thematische Erklärung, dass da eine übelwollende Präsenz die Gegner entsprechend stärkt oder schwächt, ist natürlich eher hanebüchen.)


    "Quick and Dirty" ist in meinem Umfeld nicht negativ behaftet, das ist mir in dem Kontext so noch nie begegnet, weder privat noch beruflich (und ich arbeite viel mit Kollegen aus den US und A zusammen).