Ich schwebe über einem Late Pledge, lel. Muss... stark... bleiben.
Ein schwacher Mausklick auf Gameplay-All-In zum Warenkorb hinzufügen reicht auch... da ist der Verschleiß der Maus auch nicht so groß wie bei einem starken.
Ich schwebe über einem Late Pledge, lel. Muss... stark... bleiben.
Ein schwacher Mausklick auf Gameplay-All-In zum Warenkorb hinzufügen reicht auch... da ist der Verschleiß der Maus auch nicht so groß wie bei einem starken.
Leute... muss das denn sein? Ich hatte mich gerade mit dem Core Pledge abgefunden.
Was war denn in dem Update so mega ultra krass geiles drin, dass euch plötzlich alle zum Umdenken bringt?
Zwei Videos zum Gameplay der Clash Phase mittels der TTS Demo, vielleicht ist das ja für jemanden hier interessant:
Ja Papa!
Macht mir die Entscheidung leider auch nicht leichter. Ich tendiere aktuell aber immer noch zu einem minimal pledge.
Wer kennt es nicht... über den PoS gestolpert, und ganz ungünstig auf die Kreditkarte gefallen... Das ist so ein bisschen wie diese Stories aus der Notaufnahme...
Macht ja beim Corepledge auch keinen Sinn...
Wobei es gibt auch Single Wave Shipment, und ich kann mir kaum vorstellen dass die Wave 1 Sachen für Single Wave Shipment die ganze Zeit bis zur Wave 2 Auslieferung gelagert werden.
Aber wenn der PM erneut öffnet kann man dann auch noch Wave 1 Sachen bekommen oder nur Wave 2 Sachen?
Mhhh, reicht mir ein Core-Pledge oder doch lieber Elite Core mit dem ersten großen Addon?
Was ist mit den anderen Addons? Braucht man davon was? Worfür habt ihr euch denn so entschieden?
Ihr spielt ja hier auch mit den Gefühlen der an einer deutschen Version interessierten
Da steht nichtmal um welche Übersetzungssprache es geht...
Ich bleibe mit Core drin. Ob ich noch aufstocke wird dann entschieden.
sNice24 schau doch mal in die Kommentare des Updates gestern, wo dieses SG schon vorangekündigt wurde. Da war das Feedback sehr geteilt. Wobei sich dort logischerweise vornehmlich nur die Leute zu Wort melden die es stört wie es jetzt ist und weniger die, die damit zufrieden sind.
Auch in der IT ist das stark negativ behaftet. Bei uns in der Anwendungsentwicklung ist das nur akzeptiert, wenn es zeitnah durch eine vernünftige Lösung ersetzt wird. Bei Wikipedia findet sich folgende passende Beschreibung:
ZitatQuick-and-Dirty-Programmierung bezeichnet die schnelle Implementierung einer neuen Anforderung an ein Programm, die designtechnisch problematisch ist, da statt einer notwendigen Änderung des Gesamtkonzeptes nur eine punktuelle Änderung gemacht wird, die mit großer Wahrscheinlichkeit bei der späteren Programmpflege zu Problemen führen wird. (vgl. Hack)
Was dann in der Realität aber wegen der nächsten Features die ebenfalls unter Zeitdruck eingebaut werden müssen und mit zu kurzen Deadlines meistens doch nicht passiert. Und irgendwann ergibt sich daraus dann so ein richtiger schöner Berg technischer Schulden die zu groß sind als dass man sie über den Lifecycle der Software jemals wieder komplett abgebaut bekommt. Aber ja, in der Theorie also im Studium wird einem gesagt Quick & Dirty darf man nur machen wenn man es auch zeitnah schön macht Sorry für OT
Einen ähnlichen Ansatz für das Solo Spiel hat ja auch Oathsworn gewählt, also mit vom Verwaltungsaufwand und den Handlungsmöglichkeiten abgespeckten Begleitern. So eine Variante finde ich persönlich sehr gut, weil sie nicht komplett den Aspekt von Synergien mehrerer Charaktere rausnimmt, den man sonst bei "true solo" oft verliert. Und wodurch dann oft manche Charaktere besser oder schlechter für True Solo geeignet sind als andere. Bspw. einen Support Charakter, der primär gut darin ist die Fähigkeiten von anderen Helden zu verstärken stelle ich mir bei true solo wenig spannend vor. Mit so weitere(r) Held(en) light bleibt aber diese Komponente im Spiel.
RonSilver ich wollte auch nicht dich oder deine Erwartungen an ein/dieses Spiel in Frage stellen. Ich kann das auch vollkommen nachvollziehen, dass wenn einem gewisse Mechaniken eines Spiels nicht gefallen das Spiel insgesamt durchfällt, selbst wenn andere Aspekte des Spiels ganz toll sind. Vollkommen legitim.
Wie ich oben noch ergänzt habe ich will hier auch nicht gezielt irgendwen ansprechen, es ist nur so eine allgemeine Stimmung hier im Thread die dadurch entsteht, und ich glaube es wäre in der momentanen Situation auch echt schwer für jemanden hier zu schreiben, dass Ihm das was von anderen kritisiert wird eigentlich ganz gut gefällt ohne zumindest etwas unter die Räder zu geraten.
RonSilver Das würde aber eine gewisse akzeptierte Definition voraussetzen ab wann ein Spiel kein "reines" Spiel mehr ist sondern ein Hybrid oder nicht? Und genau das ist ja das was ich oben meinte mit da ist die Wahrnehmung wohl eher subjektiv. Für mich ist ein akzeptabler Story Anteil vielleicht deutlich höher als für dich, es würde mich aber nicht dazu bringen es dann als Gamebook-Boardgame Hybrid zu bezeichnen.
Also zusammenfassend könnte man sagen die Delve Phase ist schon eines der Highlights des Spiels?
Aber mal Spaß beiseite, für mich sieht es so aus, als wäre hier sehr stark maßgeblich was die eigene Erwartung an das Spiel ist und was die eigenen Vorlieben sind bezüglich Anteil Story/Spielmechanik, etc. Und das ist ja klar, dass es dort verschiedene Geschmäcker gibt. Hier in den Kommentaren wirkt es aber für mich ein bisschen so, als würde das nicht erfüllen persönlicher Erwartungen oder Vorlieben dazu führen, dass es als schlechte Spiel bezeichnet wird.
Edit: ich möchte hier nochmal ganz klar betonen, dass ich damit niemanden gezielt ansprechen will, das ist nur so die allgemeine Stimmung die dieser Thread aktuell für mich transportiert.
Bin ein wenig spät dran hier und hab daher den Thread bisher noch nicht gelesen. Kann das Ding was? Oder eher ein Blender der Versucht im Kielwasser von KDM paar Miniaturen an den Mann zu bringen?