Beiträge von misterx im Thema „Kingdoms Forlorn“

    RonSilver:


    Wenn ich eine feste Gruppe zum Spielen habe und jemand fällt aus, ist es schon viel Wert, einen der Charaktere relativ easy durch einen automatisierten, vereinfachten Squire ersetzen zu können. Und durch die persönlichen Storys verpasst der oder die Ausgefallene tatsächlich wohl auch nichts. Definitiv auch ein Pluspunkt für Gruppen, die ihre Spieleabende auf ein Spiel fokussieren. Bei uns würde dann aber einfach etwas anderes auf den Tisch kommen - das Regal ist voll genug.

    Letzteres wird mMn aber auch in anderen Runden eher die Regel sein.

    Wenn ich trotz egal wie geartetem Setting, dann "den Anschluss" verliere, und fortan immer skaliert wird, fände ich das vom Feeling her unrund.


    Ist etwas anderes, wenn man wie bei Gloomhaven ohnehin völlig asynchron levelt.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass per heute noch kein einziger Backer ein Spiel von den Jungs in der Hand hält. Es gibt also noch kein ATO welches den Hype anfeuern würde.

    Daher wundert es mich nicht sehr, dass der Kickstarter ähnlich loslegt.


    Wäre ATO schon raus und geil, würde das Teil explodieren.

    Gegenthese :

    Wäre ATO schon raus und wird zerrissen, würde das Teil floppen.


    Jetzt könnte man unken, dass sie wissen, dass es da viele große Enttäuschungen geben wird und deshalb jetzt den KS zu KF vom Stapel gelassen haben...

    Erklärt mir mal wie die Late Game Content mit über 100h mit 4 Boss Minis und einem Mob machen wollen?


    Der Core Pledge ist lächerlich und dient nur als Anker.

    Von den 100h entfallen...


    5h aufs Unboxing, Auspöppeln, Bewundern von Minis und Meterial

    15h auf die Regellektüre

    24h auf FAQ wälzen in BGG

    24h auf Vorlesen von Texten

    12h auf Aufbau und Abbau und Setting und Maintenance

    10h auf Zurückblättern weil man in den 24h für Texte Querverweise zu den Regeln zieht

    10h sind dann Game*play* Content. Inkl Pizza bestellen


    ;)

    bin hin und her gerissen.

    Einerseits durchaus interessant - Aeons TO habe ich verbummelt, war damals aber auch nicht in meinem Blickfeld.


    Andererseits

    Mit Frosthaven , 7th citadel, einem denkbaren Schlafende Götter, und ISS Vanguard bin ich über viele Monate ( = Jahre ? ) hinaus sehr ausgiebig beschäftigt.

    Erstmal abwarten bis das zumindest eines von denen hier ist und dann in die Zukunft hinein das nächste planen/bestellen.


    ...glaub ich....

    Gab es da parallel nicht ein Thema in diesem Forum wie aufgeblasen und teuer Kickstarter mittlerweile sind, und man das deshalb zurückfährt weil nur Bläh und Bling und ach und Überhaupt ? 8o


    Bin ebenfalls durchaus interessiert, aber mal sehen was der Spaß dann im Endeffekt kosten soll.


    Habe auch noch nicht so wirklich verstanden wo jetzt der Unterschied zwischen Dungeon Crawler und Delver liegen soll.

    Ich geh wohin wo Monster sind und dann gibts auffe Zahnleiste, oder ?