Kingdoms Forlorn

  • Klingt spannend :) Gibt es wieder Sonderkonditionen für Sammelbesteller?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Oh Gott, bitte, bitte lass Sankokushin erst im 2. Halbjahr starten, sonst komme ich in Erklärungsnot bei der Regierung. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Gab es da parallel nicht ein Thema in diesem Forum wie aufgeblasen und teuer Kickstarter mittlerweile sind, und man das deshalb zurückfährt weil nur Bläh und Bling und ach und Überhaupt ? 8o


    Bin ebenfalls durchaus interessiert, aber mal sehen was der Spaß dann im Endeffekt kosten soll.


    Habe auch noch nicht so wirklich verstanden wo jetzt der Unterschied zwischen Dungeon Crawler und Delver liegen soll.

    Ich geh wohin wo Monster sind und dann gibts auffe Zahnleiste, oder ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Klingt vernünftig. Sollte so hinkommen 8o

  • [Externes Medium: https://youtu.be/nzwgN2qvuM8]


    Unboxing

    Uff, Quackalope macht unternehmerisch sicher ganz viel richtig, aber sein Sprachstil, das Gehype, dieses ganze Aufgesetzte ist für mich einfach ganz schwer zu ertragen. Eine objektive Meinung würde ich ihm niemals abkaufen. Aber egal, für ein unboxing soll es reichen...


    BTT:


    Wenn ich es richtig verstehe ist der Vorgänger (AO) noch gar nicht erschienen. Was spricht denn dafür, dass Kingdom Forlorn bzw. auch AO gute Spiele sind? Hat der Entwickler andere Referenzen?

  • Ich kann mir Quackalope auch nicht geben. Alles ist immer "awesome", "great" und "unbelievable" :sleeping:


    Aber schon,sich Mal die Komponenten anzusehen.

    Nur...warum macht er nur so eine kleine Sidequest Box auf. Wo ist das Kallaxgrosse Spiel das ich erwartet habe? ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An sich nein, bei ATO gibt es aber zumindest eine (letztens aktualisierte?) TTS Version, die in Reviews gut wegkam.

    Ansonsten wird ATO in den nächsten Monaten ja ausgeliefert und bis der PM von Kingdoms Forlorn schließt, wird es bestimmt genug Content dazu geben, um die Qualität zu beurteilen

  • Uff, Quackalope macht unternehmerisch sicher ganz viel richtig, aber sein Sprachstil, das Gehype, dieses ganze Aufgesetzte ist für mich einfach ganz schwer zu ertragen. Eine objektive Meinung würde ich ihm niemals abkaufen. Aber egal, für ein unboxing soll es reichen...

    Sehe ich genauso, weiß nicht, ob sich ITU mit dem nicht ins Bein schießt, weil er doch ziemlich polarisiert…

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es auch noch kein Regelbuch mit dabei, hoffe das setzt sich nicht als Trend durch, also Vorab Kopien nur zu schicken, damit Leute ein unboxing und ne Komponentenübersicht machen. Hier z.B. sind die Komponenten nicht hervorgehoben, da sagt ein Dude einfach 10 Minuten lang „boah“ X/

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Muss trotzdem sagen, dass mir das bisher gezeigte Artwork sehr gefällt. Orte, AI-Karten usw.

    Zudem haben Hitlocations auch verschiedene Verteidigungswerte, zumindest falls ich das richtig gesehen habe.


    Bin gespannt wieviel Geld man da reinwerfen darf, allerdings hat man wohl im PM wieder 2 Jahre Zeit aufzustocken, wenns so läuft wie bei AT:O



    Zu Quakalope, ja mittlerweile kann man in seinen Videos keine Objektivität mehr erwarten.

  • Uff, Quackalope macht unternehmerisch sicher ganz viel richtig, aber sein Sprachstil, das Gehype, dieses ganze Aufgesetzte ist für mich einfach ganz schwer zu ertragen. Eine objektive Meinung würde ich ihm niemals abkaufen. Aber egal, für ein unboxing soll es reichen...

    da sagt ein Dude einfach 10 Minuten lang „boah“ X/

    Das mache ich auch, wenn ich die meisten Kickstarterseiten runterscrolle.

    Dafür brauch ich also echt kein Video.

    Lieber ein kritisches Playthrough, dass mir zeigt, was für ein lahmer Einheitsbrei das Spiel ist.

    Oder eben die Gründe nennt, die es abseits von viel Material und Wahnsinns Optik tatsächlich zu einem sehr guten Spiel für mich machen.

  • Muss trotzdem sagen, dass mir das bisher gezeigte Artwork sehr gefällt. Orte, AI-Karten usw.

    Zudem haben Hitlocations auch verschiedene Verteidigungswerte, zumindest falls ich das richtig gesehen habe.

    Vom Artwork wirkt es irgendwie wie eine Mischung aus #DarkSouls und #Bloodborne. Prinzipiell nichts Schlechtes, mir stellt sich trotzdem die Frage, wohin das Spiel so richtig will ... Dungeoncrawler? BossBattle? Abwarten ... :/

    Lieber ein kritisches Playthrough, dass mir zeigt, was für ein lahmer Einheitsbrei das Spiel ist.

    Oder eben die Gründe nennt, die es abseits von viel Material und Wahnsinns Optik tatsächlich zu einem sehr guten Spiel für mich machen.

    Völlig deiner Meinung, die meisten etwas ernstzunehmende Titel bekommen Artwork und Minis mittlerweile recht eindrucksvoll hin, ob das Ganze nur ein müder KD:M-Clone wird, oder mechanisch eigenständig interessant ist, muss sich erstmal noch zeigen. Artwork und Setting sind OK, aber ehrlich gesagt auch nicht die entscheidende Hürde ... :whistling:

  • Muss trotzdem sagen, dass mir das bisher gezeigte Artwork sehr gefällt. Orte, AI-Karten usw.

    Zudem haben Hitlocations auch verschiedene Verteidigungswerte, zumindest falls ich das richtig gesehen habe.

    Vom Artwork wirkt es irgendwie wie eine Mischung aus #DarkSouls und #Bloodborne. Prinzipiell nichts Schlechtes, mir stellt sich trotzdem die Frage, wohin das Spiel so richtig will ... Dungeoncrawler? BossBattle? Abwarten ... :/

    Laut Designer wird das kein Boss Battler sondern eher in die Richtung Dungeon Crawler gehen

  • Ich finde das Artwork der vorher kommunizierten Bilder absolut toll. Der Ritter, der durch den Schlamm wartet, der Blumenkönig etc.


    Von diesem Design habe ich jedoch noch recht wenig im unboxing gesehen. Bleibe aber gespannt.

    Ich glaube es hat Potenzial, damit man richtig ins Spiel eintauchen kann. Sowas hatte ich erst bei Scythe - absolut fantastisches Theme und Artwork. Darauf hoffe ich nun auch etwas bei KF.


    Und vielleicht wird es eine günstige Alternative zu KDM

  • Mir gefällt, wie sie die Karten etc. gestaltet haben, die Frakturschrift, die Zeichnungen, die ein wenig an hochmittelalterliche Illustrationen anmuten. Passt für mich thematisch gut zu vergangenen Königreichen irgendwie. Auch mutig, etwas so abseits des Hochglanz Fantasykitsches zu wagen, da es bestimmt nicht jedem gefällt.

  • Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Quackalope, Boardgameco. etc. sind entweder bezahlt oder sie haben keine Ahnung wovon sie reden. Ich tippe eher auf letzteres, da sie regelmäßig fette Kampagnenspiele reviewen. Spielen die dann jeden Titel nur 30 min oder wie soll das zeitlich funktionieren?

  • Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Quackalope, Boardgameco. etc. sind entweder bezahlt oder sie haben keine Ahnung wovon sie reden. Ich tippe eher auf letzteres, da sie regelmäßig fette Kampagnenspiele reviewen. Spielen die dann jeden Titel nur 30 min oder wie soll das zeitlich funktionieren?

    Es trifft beides zu.


    Für Previews zu Kampagnen musst du als Publisher in den USA oft in die Tasche greifen. Für ein Gratisexemplar macht das da kaum jemand, zumindest niemand von den immergleichen Kanälen, die zu jedem viertklassigen Kickstarter eine drittklassige Besprechung aufzeichnen und dem Spiel erstklassige Eigenschaften zusprechen, sodass es sicher unter den zwei besten Spielen des Jahres ist.


    Ich denke, dass einige davon mit der Absicht dieses Modells gestartet sind, andere haben ihr Hobby verfolgt. Mit größerer Reichweite kamen dann lukrative Angebote, dann durch die Previews mehr Reichweite und Zack, bekommst du für weitere ähnliche Spiele Anfragen.


    Es ist einfach nicht darstellbar so viele Spiele mit großem Umfang zu spielen und fundiert besprechen zu können. Bei dem Durchsatz vieler YouTuber kann man einfach nichts mehr auf deren Meinungen geben. So geht es mir persönlich bei ganz vielen, was schade ist. Aus Sicht des oder der Bereibenden ist dies jedoch wirtschaftlich nachvollziehbar, auch wenn ich mir da eine klarere Trennung wünschen würde, so dass beide Seiten abgeholt werden könnten oder man zumindest einer gute Bewertung glauben könnte, ohne diese in den Kontext setzen und hinterfragen zu müssen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Bist du nicht seit paar Jahren dazu verpflichtet anzugeben, wenn du für die Vorstellung eines Produktes bezahlst wirst? Unten in der Videobeschreibung von Kingdoms Forlorn steht auch:

    "This video is not a sponsored video
    This game was provided by the Publisher"

  • Das war nicht speziell auf dieses Video bezogen, sondern die amerikanische YouTube Szene.


    Vielleicht stellst du das Spiel auch nur vor, bekommst dafür aber später eine bezahlte Vorschau auf deinem Kanal. Das ist natürlich Spekulatius, jedoch verstehe ich nicht, wieso man oftmals Spiele in den Himmel loben sollte, wenn man dafür "nur" das Brettspiel erhält, was er ohne Regeln nicht Mal wirklich spielen kann.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ganz hübsches Artwork, lässt mich insgesamt allerdings eher kalt. Von der Betrachtung des Materials her wirkt es ein bisschen wie ATO light. Gibt es irgendwelche handfesten Infos?

  • Bezüglich Quackalope: Das erste und letzte Video das ich je von ihm sah, war das zu Townsfolk Tussle. Da ich das schon gespielt hatte, war mir klar, dass man das was er verzapft nicht ernst nehmen darf. Und dann brauche ich die Videos auch nicht. ;)

    Habs noch nicht gespielt, aber war dein Eindruck denn so schlecht? :crying: Gibts da nen Erfahrungsbericht von dir?