• Danke für den Link.

    Auf der Übersichtsseite heißt es, dass man unabhängig von P500 Bestellungen den 50 % Rabatt auf 1 Spiel bekommt:

    ONE 50% OFF GAME FOR ALL CUSTOMERS: This year we are allowing ANY customer, regardless of whether you used P500 in the past year, to order ONE GAME at 50% off. This is our "thank you" to all of you for supporting us, regardless of where you buy your games. We appreciate your support!

    Den wollte ich einlösen, kann es aber nicht.

    Habt Ihr das schon versucht?

  • Bei mir hat es gerade geklappt.

    Hast du den Code verwendet?


    HOW TO GET THE SALE PRICE WHEN YOU ORDER: Go to our website and prepare your order from eligible games (see above, in "Items you can buy at 50% off Sale Price"). Then, when you checkout, use the following code to get 50% off per item: GMTSale2024

    IMPORTANT: When you add the "GMTSale2024" code, it must go in the "Special Offer Codes" box at the top right of the order page. After you put the code in that field, make sure you press the ADD button. That's what will apply the discount to your order. And please double check that the discount was applied before you place your order. Thank you!

    Einmal editiert, zuletzt von Flipp (3. September 2024 um 19:07)

  • Jo, bei mir klappt das wie von GMT versprochen. Allerdings kann ich bei EU Friendly Shipping nur den Versand über SCG (Second Chance Games in UK) auswählen und nicht über UGG. Soll das so sein? Leider wird so die Ersparnis fast (im Vergleich zur direkten Bestellung bei UGG) wieder aufgefressen. :(

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich verstehe den Bums nicht ganz..

    Man soll ja mindestens ein Spiel rabattiert kriegen können auch ohne frühere P500.

    Aber mir wird probeweise (weiß gar nicht ob ich was will) nichts rabattiert.

    Beispiel: Die Death Valley Erweiterung 35 Dollar oder Gathering Storm 105 Dollar.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich verstehe den Bums nicht ganz..

    Man soll ja mindestens ein Spiel rabattiert kriegen können auch ohne frühere P500.

    Aber mir wird probeweise (weiß gar nicht ob ich was will) nichts rabattiert.

    Beispiel: Die Death Valley Erweiterung 35 Dollar oder Gathering Storm 105 Dollar.

    Du musst den Code: Code GMTSale2024 in das Feld rechts oben "Special Offer Codes" eingeben und EU friendly Versand wählen

  • Jo, bei mir klappt das wie von GMT versprochen. Allerdings kann ich bei EU Friendly Shipping nur den Versand über SCG (Second Chance Games in UK) auswählen und nicht über UGG. Soll das so sein? Leider wird so die Ersparnis fast (im Vergleich zur direkten Bestellung bei UGG) wieder aufgefressen. :(

    Ob das so sein soll, kannst Du ja auch nicht bei Gene nachfragen; das Office beantwortet keine Fragen währen des Sales :/

    Mit Blick auf den jährlichen GMT Sale macht es also Sinn, nicht bei UGG vorzubestellen. Das ist doch widersinnig für UGG.


    Edit: Nafets Beitrag relativiert dies wieder.

    Ja, so sieht es wohl aus. Ich habe 5 Artikel im Korb, aber wenn ich die Ersparnis mit den weiteren Versandkosten und Steuern gegenrechne,

    zahle ich sogar drauf =O

  • Steuern sollten ja eben nicht anfallen (EU friendly, VAT paid), oder? Aber trotzdem rechnet es sich auch bei mir nicht. Ich habe letztes Jahr nur den Errata-Countersheet geP500t und dürfte so zwei Artikel zu 50% kaufen. Mit Shipping bin ich dann auch nur ein paar Euro unter dem regulären UGG-Preis. Das lohnt sich nicht. Auch weil die ausgesuchten Titel eh keine Priorität haben und ich die bei UGG (oder vielleicht auch bei Gelegenheit auf dem Sekundärmarkt) nahezu zum gleichen Preis, versandkostenfrei und wahrscheinlich auch innerhalb weniger Tage bekommen kann.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ob das so sein soll, kannst Du ja auch nicht bei Gene nachfragen; das Office beantwortet keine Fragen währen des Sales :/

    Ja, so sieht es wohl aus. Ich habe 5 Artikel im Korb, aber wenn ich die Ersparnis mit den weiteren Versandkosten und Steuern gegenrechne,

    zahle ich sogar drauf =O

    Steuern sollten ja eben nicht anfallen (EU friendly, VAT paid), oder?

    Normalerweise nicht, aber ob dem wirklich so ist, möchte ich auch nicht ausprobieren. Daher werde ich mich von dem Sale verabschieden und dasselbe Vorgehen, mit Vernunft und Geduld, wie Du leben müssen :S

  • Ach was sind wir vernünftig. Bis zur Schmerzgrenze 🤪


    Hier auch nichts und den Warenkorb geleert. Dann lieber den lieben Udo subventionieren.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder Klaus..

    Aber der Klaus_Knechtskern meldet sich ja nicht. Nie. Er schreibt ja auch kaum mal was. Wollte er aber.
    Oder?


    Klaus wo bist Du?😢😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Freunde der GBACW Serie von GMT aufgepasst: seit kurzem ist der dritte Titel in die P 500 aufgenommen worden. Ganz schön was los da.....

    Welchen Titel meinst Du?

    Müsste der hier sein.

    GMT Games - Stepping Into Hell


    Ansonsten Gettysburg und der leicht reduzierte Teil.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss jetzt mal Fragen. Und zwar interessiere ich mich eher für Schlachten aus dem Mittelalter oder früher.

    Ein bisschen was gelesen habe ich zu Triomphe á Marengo, Commands & Colors Medieval oder doch Battle of Westeros. Hat jemand von euch davon was gespielt und kann was dazu sagen. Westeros finde ich deshalb interessant, weil man doch relativ frei ist in der Aktivierung. C&C hat hochwertiges Material. Und bei Triomphe á Marengo gefällt mir einfach total die Aufmachung und diese tolle Karte. Hat jemand von euch was davon gespielt und kann ein bisschen was sagen. Ich weiß das diese Spiele nicht direkt vergleichbar sind bis auf die Tatsache das eine Schlacht nachgespielt wird.

    Vielleicht habt ihr aber auch noch ganz andere Titel auf dem Schirm die ich mir unbedingt anschauen sollte. Vielleicht auch was mit Counter.

  • Ich muss jetzt mal Fragen. Und zwar interessiere ich mich eher für Schlachten aus dem Mittelalter oder früher.

    Ein bisschen was gelesen habe ich zu Triomphe á Marengo, Commands & Colors Medieval oder doch Battle of Westeros. Hat jemand von euch davon was gespielt und kann was dazu sagen. Westeros finde ich deshalb interessant, weil man doch relativ frei ist in der Aktivierung. C&C hat hochwertiges Material. Und bei Triomphe á Marengo gefällt mir einfach total die Aufmachung und diese tolle Karte. Hat jemand von euch was davon gespielt und kann ein bisschen was sagen. Ich weiß das diese Spiele nicht direkt vergleichbar sind bis auf die Tatsache das eine Schlacht nachgespielt wird.

    Vielleicht habt ihr aber auch noch ganz andere Titel auf dem Schirm die ich mir unbedingt anschauen sollte. Vielleicht auch was mit Counter.

    Wirklich schöne Hex&Counter Spiele mit höherem historischen Anspruch sind die Titel der Men of Iron Serie von GMT. Die einzelnen Schlachten lassen sich von geübten Spielern an einem Abend sehr gut zu Ende spielen. Inzwischen gibt es fünf verschiedene Titel. Die ersten drei wurden in der Neuauflage zu einem "Tri-Pack" zusammengefasst.

    • Men of Iron (7 Schlachten aus dem 13. und 14. Jahrhundert wie z.B. Agincourt, Poitiers, Bannockburn)
    • Blood & Roses (7 Schlachten der Rosenkriege 1455-1487 z.B. Towton, Bosworth)
    • Infidel (6 Schlachten aus den Kreuzfahrerkriegen im 11. und 12. Jahrhundert z.B: Dorylaeum, Arsuf)
    • Arquebus (8 Schlachten aus Norditalien von 1495-1544 z.B. Fornove, Marignano, Pavia)
    • Norman Conquests (7 Schlachten der Normannen und ihrer Nachkommen z.B. Stamford Bridge, Hastings)

    Ein sechster Titel "Purgatorio" mit 7 Schlachten der Ghibellinen und Guelfen (Waiblinger und Welfen) in Italien ist in der Mache.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets (4. September 2024 um 22:09)

  • Ich muss jetzt mal Fragen. Und zwar interessiere ich mich eher für Schlachten aus dem Mittelalter oder früher.

    Ein bisschen was gelesen habe ich zu Triomphe á Marengo, Commands & Colors Medieval oder doch Battle of Westeros. Hat jemand von euch davon was gespielt und kann was dazu sagen.

    Gespielt habe ich Commands & Colors Ancients und Battles of Westeros. C&C Ancients ist ähnlich zu C&C Medieval und das C&C System nutzt ja auch Battles of Westeros. Machen alle Spaß als Spiel, sind aber nur bedingt historisch.

    Bonaparte á Marengo, den Vorgänger von Triumphe á Marengo, habe ich mal angespielt. Interessantes Spiel, aber bei dem Versuch wollte kein Spielfluss aufkommen. In die Kategorie „Mittelalter oder früher“ passt es natürlich nicht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe recht viele C&C Serien gespielt ( Battle Cry, Ancients, Napoleonics, Medieval) und kann jede Serie auch nur empfehlen. Westeros weicht hinsichtlich Siegpunktbedingungen und Aktivierung vom Rest ab, das finden manche gut, manche schlecht, das sind wahrscheinlich Geschmacksfragen, die mich persönlich aber vom Reinschnuppern abgehalten haben. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Westeros weniger Figuren pro Einheiten hatte und dadurch das eh nicht lange Spiel noch schneller zu Ende war. Vielleicht kann das jemand mit Spielerfahrung bestätigen oder auch widerlegen.

    Ich habe mir auch Norman Conquest gekauft und bislang nur ein Szenario gespielt. Mein Ersteindruck ist aber auch hier positiv. Die Men of Iron Serie kommt regeltechnisch und optisch als klassisches Cosim daher. Bei Command & Colors laufen dagegen Nichtcosimer nicht sofort davon.

    Ich konnte mit meiner Frau alle C&C Serien spielen, bei Norman Conquest frage ich erst gar nicht. Historisch genauer ist Norman Conquest, C&C gibt die Schlachten recht abstrakt wieder und der Spielverlauf orientiert sich mehr an den gezogen Karten als am historischen Ablauf der jeweiligen Schlacht. Zu Medieval kommt demnächst die erste Erweiterung über die Kreuzzüge heraus. Westeros hingegen hat schon viele Erweiterung, müsste aber als Spielserie schon länger eingestellt sein.

  • Ich muss jetzt mal Fragen. Und zwar interessiere ich mich eher für Schlachten aus dem Mittelalter oder früher.

    Ein bisschen was gelesen habe ich zu Triomphe á Marengo, Commands & Colors Medieval oder doch Battle of Westeros. Hat jemand von euch davon was gespielt und kann was dazu sagen. Westeros finde ich deshalb interessant, weil man doch relativ frei ist in der Aktivierung. C&C hat hochwertiges Material. Und bei Triomphe á Marengo gefällt mir einfach total die Aufmachung und diese tolle Karte. Hat jemand von euch was davon gespielt und kann ein bisschen was sagen. Ich weiß das diese Spiele nicht direkt vergleichbar sind bis auf die Tatsache das eine Schlacht nachgespielt wird.

    Vielleicht habt ihr aber auch noch ganz andere Titel auf dem Schirm die ich mir unbedingt anschauen sollte. Vielleicht auch was mit Counter.

    C&C Medieval ist ein super Spiel und im Grunde der direkte Nachfolger von Ancients. Es ist jetzt kein Brecher mit extremem Tiefgang oder Komplexität, aber die Ausstattung macht viel Spaß.

  • Also ich möchte hier auch nochmal Men of Iron hervorheben. Die ganze Reihe ist einfach mega. Auch für Solo-Spieler. Da bin ich all in auch wenn mir das eine Setting vielleicht weniger zusagt...

    Easy erklärt, zügig gespielt, sehr variable Settings, interessantes Kampfsystem, günstig...


    Zu C&C: Ich habe Westeros "durchgespielt" (alle Szenarien inkl. Promos min 1x gespielt) und für mich ist es das thematisch beste. Zum einen ist es ein super profanes Setting, wenn man 1 (oder 2) Erweiterungen oder sogar nur einzelne Charaktere weglässt. Und außerdem ist es in meinen Augen das glaubwürdigste. Es geht nicht darum 3 Einheiten links zu aktivieren sondern ich (als Oberbefehlshaber) spiele eine Karte als Befehl an einen Kommandanten und der gibt die Befehle in seiner Rufteichweite an die Truppen weiter.

    Eigentlich bin ich kein Fan von C&C, aber Westeros habe ich mir dann doch wieder zugelegt. Denn eins muss man schon in der Sammlung haben. ;)


    VoSch es sind immer 4 Infanterie und 3 Kavallerie Einheiten, wie bei den anderen Spielen auch.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Denn eins muss man schon in der Sammlung haben. ;)

    Genau wie mindestens ein Grand Strategic 🤓🤪


    Ich weiß nicht so recht..

    Mit Blocks konnte ich echt bisher nichts anfangen.
    Davon abgesehen sind es Spiele die man eher nicht so gut Solo spielen kann..

    Außerdem haben mich bei den Napoleonics die komisch stilisierten Umgebungen etwas abgeschreckt.

    Interessant ist, dass die LNBs von einigen Spielern wie Blockgames gespielt werden. Das wiederum sieht interessant aus. Grundsätzlich gefallen mir Fog of War Umsetzungen ganz gut.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klassische Block Games wie die von Columbia Games haben Einheiten die wie bei Stratego eine dem Gegner zugewandte blinde Seite haben und dadurch ein fog of war entsteht. Bei den Spielen der C&C Serie ist die Einheit dagegen beidseitig zu erkennen, es gibt in diesem Sinne keine versteckte Information. Wie bei anderen "Kartenspielen" bleibt allerdings das Problem solitär beide Hände zu kennen. Wir haben die diversen C&C Serien aber auch zu zweit gespielt. Epische (2 Spielbretter mit entsprechend mehr Einheiten) Szenarien werde ich aber wohl solitär versuchen müssen, es sei denn es gäbe noch einen Sinneswandel bei meiner Oberbefehlshaberin.

  • Genau wie mindestens ein Grand Strategic 🤓🤪

    Hab ich, sogar mehrere, weiß gar nich was du willst... 8o

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Genau wie mindestens ein Grand Strategic 🤓🤪

    Hab ich, sogar mehrere, weiß gar nich was du willst... 8o

    Ja stimmt.
    Absolution ist gewährt :tuedelue:😆


    Spielst Du sie regelmäßig?🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielst Du sie regelmäßig?🤓

    Fragst du mich gerade ernsthaft ob ich meine Cosims regelmäßig spiele?

    Denk mal drüber nach...

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Spielst Du sie regelmäßig?🤓

    Und Du?

    Hast Du schon aufgegeben? :/

    Ich??


    Klar spiele ich noch. Momentan tatsächlich etwas kürzertretend, da wir ja grade Nachwuchs bekommen haben und Frauchen Babyklamotten näht 🤓


    Aber ASL geht Freitag weiter, am Samstag dann GBACW Death Valley mit meinem Großen und meine Frau möchte am Sonntag auch mal das erste ASL Szenario ausprobieren.

    Ich schätze sie wäre eher jemand für die COINs aber wir werden sehen 🤗

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich auch nicht.

    Mittlerweile ist auch Yanks bei uns eingezogen.
    Mit SK1-2 und eventuell dann 3, Beyond Valor und Yanks dürfte ich erst mal ASL Content haben bis nach Meppen🤪😆


    Oh Gott wer soll das alles clippen? Oh Gott wer soll das alles clippen? Oh Gott wer soll das alles clippen?
    Oh Gott wer soll das alles clippen? Oh Gott wer soll das alles clippen?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.