Cosim-Stammtisch

  • Meine PayPal-Zahlung an UGG ging am Freitag nicht gleich durch, sondern wurde erstmal gestoppt. Denn so laut PayPal: "im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern." Ich vermute mal stark, dass das Buzzword "Crimea" in der Rechnung von UGG da die Sirenen im PayPal-HQ hat erschallen lassen. Nun ja... gerade kam die Mail, dass die Zahlung durch ist. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht demnächst auch noch der Verfassungsschutz vor der Tür steht... :D

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Meine PayPal-Zahlung an UGG ging am Freitag nicht gleich durch, sondern wurde erstmal gestoppt. Denn so laut PayPal: "im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern." Ich vermute mal stark, dass das Buzzword "Crimea" in der Rechnung von UGG da die Sirenen im PayPal-HQ hat erschallen lassen. Nun ja... gerade kam die Mail, dass die Zahlung durch ist. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht demnächst auch noch der Verfassungsschutz vor der Tür steht... :D

    Bei mir war es vor ein paar Jahren das gleiche bei #CubaLibre

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Wie sind denn die Erfahrungswerte bei GMT bei den P500 (was genau heißt das eigentlich?😆) wie lange es dann mit der Lieferung dauert, wenn da „Made the Cut“ steht?


    Konkret würde mich das wegen „Three days of Gettysburg“ interessieren😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit sowas hatte ich in etwa gerechnet 😆

    Naja. Bis dahin habe ich wahrscheinlich alle Szenarien von DV und ItW durch🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine PayPal-Zahlung an UGG ging am Freitag nicht gleich durch, sondern wurde erstmal gestoppt. Denn so laut PayPal: "im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern." Ich vermute mal stark, dass das Buzzword "Crimea" in der Rechnung von UGG da die Sirenen im PayPal-HQ hat erschallen lassen. Nun ja... gerade kam die Mail, dass die Zahlung durch ist. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht demnächst auch noch der Verfassungsschutz vor der Tür steht... :D

    Hatte das gleiche Problem als ich Barbarossa Crimea von nem Griechen gekauft habe.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie sind denn die Erfahrungswerte bei GMT bei den P500 (was genau heißt das eigentlich?😆) wie lange es dann mit der Lieferung dauert, wenn da „Made the Cut“ steht?


    Konkret würde mich das wegen „Three days of Gettysburg“ interessieren😬

    Lange vorher wird da wohl „By Swords and Bayonets“ rauskommen.


    Außerdem gibt’s ja noch andere Spiele der GBACW-Serie, die schon produziert sind und von denen sicherlich noch welche angeboten werden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • FalcoBaa Spielst Du eigentlich mit Fatigue? Also nicht bei Dir, sondern auf dem Board...


    Ich bin ab Dienstag wieder auf Diensteise - mangels Abendveranstaltung mit dabei: 2,5mm Counterclipper und die Stanzbögen von DV Expansion und ITW.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich bin ab Dienstag wieder auf Diensteise - mangels Abendveranstaltung mit dabei: 2,5mm Counterclipper und die Stanzbögen von DV Expansion und ITW.

    Vorbildliche Einstellung. Beförderung zum Sergeant. Die DV Erweiterung muss ich mir mal genauer ansehen, also die Szenarien. Evtl. spiele ich als nächstes was daraus.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • FalcoBaa Spielst Du eigentlich mit Fatigue? Also nicht bei Dir, sondern auf dem Board...


    Das ist wirklich spannend, was das für einen Unterschied ausmacht, ob mit Fatigue oder ohne. Laut Battle Book ist die für die Szenarien Pflicht....

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • FalcoBaa Spielst Du eigentlich mit Fatigue? Also nicht bei Dir, sondern auf dem Board...


    Ich bin ab Dienstag wieder auf Diensteise - mangels Abendveranstaltung mit dabei: 2,5mm Counterclipper und die Stanzbögen von DV Expansion und ITW.

    Gestern mit Lennard (14) haben wir ohne gespielt. Ich war schon froh, dass ich ihm die Regeln ansonsten in unter einer Stunde erklären konnte. Da wäre das etwas viel gewesen.


    Ich Solo spiele aber mit. Sind ja, wie Du gesagt hast, Pflicht in (allen?) Szenarien.


    Ich empfinde das ebenfalls als realistischer. Aber irgendwie finde ich dieses Stufensystem etwas over the top. Das wäre etwas entschlackt vielleicht cooler gewesen.


    Aber ansonsten..


    Die DV Erweiterung ist jetzt schon Pflicht bei mir😬🥰 Tolle Serie. Mittlerweile würde ich mich sogar an eine Mission von ItW rantrauen😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte mich gestern Abend noch KURZ in Winter’s Victory einlesen.




    Äh..


    Hahahahahaha!🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ein Tunnel-Marker auf der Schneelandschaft liegt, lieber Falco - ja dann bist du falsch. 😉


    Hearst, wie kannst dir all die Regeln in dieser betriebenen Mischkulanz auseinanderhalten und merken?

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Das ist eine berechtigte Frage 🤓


    Ich habe ja nun wirklich ziemlich viel geholt die letzten zwei Monate.

    Ich hasse allerdings ungespielt, verschweißte Spiele 🤪


    Ich bin die letzten Wochen die Strategieebene immer tiefer gewandert.


    TUSCW

    FtP

    DV

    ItW


    Und spiele und lerne erst mal alle an und entscheide dann, mit welchem ich mich dann zuerst länger beschäftigen werde.


    Ich muss aber auch nicht alles erst mal zuende spielen.


    Ich hatte jetzt zwei Wochen die GBACW auf dem Tisch und jetzt ist erst mal der Korse dran.


    Ich rotiere immer mal ein bisschen je nach dem worauf ich grade Lust habe.


    Wie macht ihr/Du das?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Darüberhinaus ist es ja tatsächlich nicht unbedingt so, dass die jeweiligen Genres regeltechnisch SO weit auseinander sind.


    Die COINs teilen 70-85 Prozent der Regeln. Abzüglich der Sonderlocken.


    Bei GBACW ist das genauso.


    Und verrückterweise ist mein Langzeitgedächtnis ganz gut im Regeln lernen.


    Während ich DV gespielt habe, sind mir plötzlich Sachen aus TUSCW eingefallen die mich fast wahnsinnig gemacht haben. Und plötzlich macht es „plopp“😆 und ich habe es doch verstanden.


    Aber tatsächlich komme ich LANGSAM an die Grenze.


    Jetzt wird erst mal gespielt was da ist👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Noch so viele!



    Hätten Bonapartes Leute DAS vorher machen müssen.. hätte es keine Schlacht gegeben.

    Nein.. sie hätten vorher ihren Verstand verloren.


    „Quel massacre. Et sans résultat.“


    Halt die Klappe Ney und pöbbel weiter.

    Keine einzige Seite der Regeln heute gelesen.


    „Une seule nuit à Paris compensera.“


    Und Du nimm die Hand aus der Weste Napo und sortiere!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann max. 1 Spiel mir neu anlernen und nebenbei noch 2 andere (bei denen die Regeln bekannt sind) im "Ausführungsmodus" haben.


    Sprich, ich hab es mir angewöhnt abwechselnd 3 Spiele mein Interesse zu schenken. Die werden dann abwechselbd intensiver gespielt und danach beurteilt. Nebenbei hab ich so eine Regel, dass neben einer Spielneuheit immer ein alteingesessenes Spiel auch in diesem "3er Radel" dabei ist. Damit vermeide ich Regalkleber. 😉


    Seit ich das mache schrumpft auch meine Sammlung auf ein (für mich) gesundes Mass (derzeit 27 Spiele).


    Aber genug OT.


    Ich kenn das mit der Materialschlacht derzeit bei C&C Napoleonics. Die Truppen für Szenario 1 bis 3 sind beklebt, danach habe aufgehört. Sollen die Froschesser sich doch selber bekleben. ;) Manchmal tut man sich in diesem Genre schon was an. Wie das Counterpöppeln und -sortieren bei Mr. President. Man macht es, aber Spaß ist was anderes.


    Und bezüglich Herangehensweise. Ich bin gerade bei Fire in the Lake in der Regelstudierphase. Ich verstehe Englisch, aber manche Redewendungen sind mir nicht bekannt bzw. spontan geläufig. Darum versuche ich mich immer an Regelübersetzungen. Derzeit bin ich bei Seite 8 der Regeln. Von 12, da ich den Solomodus aus dem Grundspiel gar nicht übersetze. Da mach ich dann nur mehr die Trung Bot Übersetzung. Wobei ich mich mit dieser Gia Long App schon herumgespielt habe. Na ist dieses Teil cool. :love: Ich glaub da werd ich mal einen kompletten Sololauf der KI am Brett nachstellen. Unverständlich für manche, ich find es total interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Gewei Wenn man älter wird, freut man sich schon, wenn man das Spiel wiedererkennt ;)


    Es geht mir genauso. Ich muss mich auch auf alte bekannte Spiele doch erheblich vorbereiten. Zudem habe ich ja noch eine ziemlich regelmäßige Euro-Gruppe, wo ich meist der Spielegeber und Regelerklärer bin.


    Nachdem ich Solo erst Nach Paris (3 Wochen) und im Anschluss mit 3 Bots mal wieder Andean Abyss (1 Woche) auf dem Tisch hatte, wollte ich mich eigentlich auch Fire in the Lake zuwenden, allerdings hatte mich FalcoBaa dann mit seinem "Geschwatze" ;) über GBACW dann doch wieder juckig gemacht.


    Statt Regelübersetzungen setze ich lieber auf Kurzregeln. Seit meiner letzten aus 2019, habe ich mir für meine Dienstreisen jetzt ein Update auf 2023 vorgenommen, erfreue mich aber gerade - siehe erster Absatz - daran, dass ich doch wohl so einiges behalten habe.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich kenn das mit der Materialschlacht derzeit bei C&C Napoleonics. Die Truppen für Szenario 1 bis 3 sind beklebt, danach habe aufgehört. Sollen die Froschesser sich doch selber bekleben. ;)

    Ich will mich kaum daran erinnern, aber ich habe letztlich an einem Wochenende alle Erweiterungen von C&C Ancients beklebt. Mir haben noch zwei Tage später die Fingerkuppen geschmerzt.

  • Flipp Nach Kharkov Battles und Fall Blau hatte ich eine Sehnenscheidenentzündung vom Counter clippen. Aber wir sind ja harte Wargamer und das sind halt die Risiken des Schützengrabens...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hi Stammtisch,

    ich hab mich in das System von Conflict of Heroes als Cosim-Anfänger reingefuchst und so ca. 10 Szenarien solo gespielt. Gesamtpaket - Grafik, Produktion, Soloszenarien mit Infanterie und Fahrzeugen gefallen mir sehr gut. Welches Spiel könnte in dieser Richtung der nächste Schritt sein? Danke im voraus.

  • Hi Stammtisch,

    ich hab mich in das System von Conflict of Heroes als Cosim-Anfänger reingefuchst und so ca. 10 Szenarien solo gespielt. Gesamtpaket - Grafik, Produktion, Soloszenarien mit Infanterie und Fahrzeugen gefallen mir sehr gut. Welches Spiel könnte in dieser Richtung der nächste Schritt sein? Danke im voraus.

    Vielleicht die „D-Day at…“-Serie, allerdings geht das weg von den kleinen Einheiten hin zu größeren Verbänden.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi Stammtisch,

    ich hab mich in das System von Conflict of Heroes als Cosim-Anfänger reingefuchst und so ca. 10 Szenarien solo gespielt. Gesamtpaket - Grafik, Produktion, Soloszenarien mit Infanterie und Fahrzeugen gefallen mir sehr gut. Welches Spiel könnte in dieser Richtung der nächste Schritt sein? Danke im voraus.

    Vielleicht die „D-Day at…“-Serie, allerdings geht das weg von den kleinen Einheiten hin zu größeren Verbänden.

    Eine größere Skalierung würde mich reizen. :thumbsup:

  • Die Enemy Action Spiele (Ardennes und Kharkov) sind auch sehr zu empfehlen. Allerdings sind die auch etwas komplizierter... sind aber auch von Butterfield und hervorragend bewertet.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mal wieder etwas Zeit gehabt.


    Die Coup Phase hat leider eine satte AID Reduzierung aufgrund der Casualties zur Folge.


    Ein paar weitere Karten wurden gespielt und nun sieht es für die VC recht gut aus.

    Dazu konnte die VC der ARVN kräftig Patreon klauen.

    Zwischenzeitlich waren sogar Guerillas und eine Basis der VC in Saigon die aber direkt von der ARVN entsorgt wurde.


    Die NVA hat den USA wieder Verluste zugefügt.


    Diese Verluste konnte ich mit meinem Pivotal Event etwas ausgleichen und hoffe das ich noch zurückschlagen kann.

    Dazu konnte ich die erste US Capability ergattern.


    Die ARVN versucht gerade kräftig zu sweepen und muss sich erstmal vom heftigen Verlust des PATREON erholen.

    Dazu wird weiter versucht Kontrolle in Vietnam zu erlangen.

    Dies gelang auch extrem gut per Event und eine Küstenregion wurde von VC Präsenz bereinigt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Sehr schön😊


    Kannst Du schon was sagen hinsichtlich der Ausgewogenheit der Fraktionen?


    Bei LoD soll ja eine der Fraktionen eher zum Gewinnen neigen, als die drei anderen.


    Ich mach mich dann mal wieder ans Auspöbbeln der französischen Divisionen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ok, ein fehlgeschlagener Coup später sieht das ganze für die USA richtig gut aus.


    Der VC ist fast komplett von der Karte verschwunden.


    Die NVA konnte zwar noch ein paar Casualties erreichen, mehr aber auch nicht.

    Im Endeffekt hat sie nur noch 2 Hochburgen und das war es.


    ARVN wird versuchen sein Patron zu steigern und noch mehr Landkontrolle zu erreichen was ich tunlichst untergraben muss.



    Neee, dazu kann ich 0,0 was sagen.

    So etwas traue ich mich erst nach 10-20 Plays zu ODER es ist so offensichtlich das hier jemand zum gewinnen genötigt wird.

    Aber FitL ist ja schon sehr bekannt und eins der Besten unter den COINS.

    Mir ist da nichts bekannt (und wenn es bekannt ist will ich nichts davon hören, lalalala 😝).

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mal eine Frage für später🤓


    Mein morbider Sohn fragte mich, ob es auch Spiele im WK2 Szenario gibt. Haben sie grade in der Schule..


    Ich sagte: Alle🤪


    Was gibt es da empfehlenswertes? Ich weiß.. „Ja!“😆


    Im speziellen interessiert mich Downfall von GMT und alles was bevorzugt strategische Reichweite besitzt.


    Pazifik ist nicht so interessant. Omaha Beach.. Weiß nicht. Das ist dann wahrscheinlich eher Solo.


    Was kennt und mögt ihr da so?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein weiterer misglückter Coup (der letzte) und es sieht weiter sehr gut aus für die USA.


    Die ARVN hat nun auch ihr Pivotal Event gespielt und hat nun Zugriff auf all seine Truppen/Ranger/Basen.

    Dafür wurde kräftig am Patron gerüttelt.


    Die NVA wurde massiv vertrieben aber baut seine Truppen wieder auf.


    VC ist wieder massiv auf der Karte vertreten dank Events und Massenrekrutierung.


    Für VC und NVA ist das Pivotal Event nun auch spielbar und dürfte nun jeweils recht früh gespielt werden.


    Für mich gilt weiter Casualties zu vermeiden und die anderen am gewinnen hindern und selbst in Führung bleiben.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Möglichst strategisch und nicht Pazifik wäre für mich Westfront/Mittelmeer/Ostfront möglichst grossfächig, also nichts Richtung ASL oder Combat Commander.


    Aktuell noch lieferbare Spiele, die ich in dieser Richtung gespielt habe:

    The Mighty Endeavor, aus der Standard Combat Series,Westfront Juni 44 bis Ende, , Ostfront kann man optional parallel auf Zusatzkarte mitspielen in vertauschten Rollen.

    A Victory Awails, Ostfront, Beginn von Barbarossa, 3 Szenarien, 3 Karten für jeweils eine der drei Heeresgruppen, kann man auch als eine grosse Kampagne spielen mit identischen Zeitrahmen.

    East Front, Block Game, Ostfront von Barbarossa bis Ende Gelände, dauert sehr lange, wir haben es zumindest nie beendet in der 1. Edition.

    Axis & Allies Europe 1940, entspanntes Beer & Bretzel.

    Als Einstieg in die 194X-Serie von Mark Simonitch erscheint aktuell als Reprint France'40, 2 Szenarien, Sichelschnitt und Dünnkirchen, die man in der neuen 2. Aufl. wohl auch miteinander kombinieren kann.

    Traces of War, Ukraine im Spätsommer/Herbst 1943, die Sowjets rollen die deutsche Front auf.


    Noch nicht gespielt/angespielt, lieferbar:

    Ardennes II (SCS), benötigt sehr viel Platz, Tisch sollte beidseitig bespielbar sein, sonst freut sich der Rücken.

    North Africa, Afrika Korps vs Desert Rats, 1940-42 (SCS) braucht noch mehr Platz, irgendwann im Sommer beschlagnahme ich für 1 Woche den Esstisch.


    Downfall of the Third Reich, ich kenne nur den WW I Zwillingsbruder Downfall of Empires, Regeln sollen aber sehr ähnlich seien. Wenig Regel und Einheiten.

  • No Retreat Russian Front ist sehr zu empfehlen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Vielen lieben Dank für die Vorschläge.

    Die Downfalls haben nicht viel Gemeinsamkeiten. Feldsystem gegen Hex, größere Counter etc. Und wohl sehr viel mehr Regeln.


    Was mir an dessen Konzept sehr gut gefällt bzw. es interessant ist:


    Man übernimmt einerseits eine bzw. beide der Alliierten. Westen und die Sovjets.


    Aber jede Seite hat auch noch die Achse zu spielen. Der Sovjet spielt die Westfront und der Allierte Westling die Ostfront.

    Jeder muss die Bösen spielen und beide aber diese auch besiegen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.