Cosim-Stammtisch

  • Dann bin ich mal gespannt, wer schneller ist....habe gerade aus der GBACW Serie von GMT Death Valley komplett durchgeclipped. Am Wochenende möchte ich damit eigentlich starten....Falls Du Panzer clippst und vor AW spielst, wäre ich über eine Meinungsäußerung dazu sehr erfreut.....

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Regel gelesen und ausgepöppelt und aufgebaut: Ardennes II


    Die Bleiwüsten mit den Startaufstellungen und Verstärkungen waren und bleiben bei MMP leider fitzelig und mühselig.

    Wir hatten - noch im alten Jahrtausend - zu viert mal eine legendäre Partie des alten Ardennes gespielt. Eigentlich wäre die Neuauflage die Gelegenheit es nochmal in gleicher Besetzung zu spielen. Aber auch wenn nicht. Ich mag die SCS-Serie und freue mich auf einen erneuten Abstecher in die Ardennen. Irgendwann...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Regel gelesen und ausgepöppelt und aufgebaut: Ardennes II

    Bin bisher n.n. nicht dazu gekommen. Wenn Du magst, würde ich mich über einen Bericht Deiner Ersteindrücke freuen. Bin bei SCS bisher eher skeptisch, da so manches bei diesem System arg simplifiziert wird. Was ich bisher darüber lesen konnte, lässt auch hier eher Zweifel aufkommen..

    Gevatter :alter:

  • Standard Combat Series ist eine Reihe von einsteigerfreundlichen Cosims, die gemeinsame Grundregeln haben. Jedes Spiel hat dann noch eigene Spezialregeln. Die Reihe erscheint bei Multi-Man-Publishing, vormals bei The Gamers, welche von MMP übernommen wurden. Die Reihe gibt es seit mehr als 30 Jahren und umfasst mehr als 20 Titel.

  • Linkservice:

  • Schön! Ich bleibe lieber bei Ardennes 44. Gamers-Spiele sind einfach nicht mein Ding.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Raptor Super Serie, tolles Spiel. Erfordert einiges an Arbeit, aber ich finde es sehr zugänglich, wenn man sich intensiv darauf einlässt. Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Raptor Super Serie, tolles Spiel. Erfordert einiges an Arbeit, aber ich finde es sehr zugänglich, wenn man sich intensiv darauf einlässt. Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt.

    Seitdem GMT da ein neues Designerteam rangesetzt hat, hat die Serie und die einzelnen Spiele an Qualität gewonnen. Ist schon ein involviertes System, aber man erhält ein tolles Spielerlebnis mit guten Simulationsgehalt.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Seitdem GMT da ein neues Designerteam rangesetzt hat, hat die Serie und die einzelnen Spiele an Qualität gewonnen. Ist schon ein involviertes System, aber man erhält ein tolles Spielerlebnis mit guten Simulationsgehalt.

    Ich habe erst mit Death Valley angefangen. Aber die Erweiterung musste dann doch sein. Ist zwar eine spannende Zeit, aber nicht mein "Lieblingskonflikt".

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • "Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt."


    Weißt Du noch, welche Szenarien Du gespielt hast und wie würdest Du die bewerten?

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • "Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt."


    Weißt Du noch, welche Szenarien Du gespielt hast und wie würdest Du die bewerten?

    Muss ich nachsehen, habe ich nicht im Kopf.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • "Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt."


    Weißt Du noch, welche Szenarien Du gespielt hast und wie würdest Du die bewerten?

    Raptor
    Hallo, ich habe nachgeschlagen. Ich habe 2x 1st Kernstown / Race to the Wall gespielt und beide als Union auch gewonnen. Dann noch 1x Cross Keys, gleichfalls als Union gewonnen. 1st Winchester haben wir irgendwann abgebrochen, sah zu diesem Zeitpunkt nicht gut aus für meine Union.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hei,

    klasse, dass Du daran gedacht hast! Das ist sehr interessant. Kernstown ging auch bei uns an den Norden, Jackson wurde per Random Event übrgens gekillt.

    1st Winchester sieht für den Süden übel aus, Winders Brigade ist zerbröselt, Combat Ineffective. Mal sehen, ob das noch gedreht werden kann.

    Hier ist gerade Pause, weil ich nach Stalingrad abkommandierert wurde für eine Partie S '42, Szenario Winter Storm....

    Und mein Soh mich für eine epische Partie Mage Wars in Beschlag genommen hat. Ich hoffe, am We gehts dann in Winchester weiter.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Dieses "dicke Baby" -über 10 Pfund schwer- lag bei uns in der Krippe: 24 Counter sheets (über 2.000 counter, die man VUCA like nicht mehr clippen muss), strategic map, operational map, 10 scenario maps, rule book, scenario book, ein eigenes booklet für die player aids. Habe mich bereits von der Familie für die nächsten Monate verabschiedet.. ;)

  • Keine schlechte Wahl

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das nächste Spiel der Serie wird WWII Commander, Volume Two: Market-Garden sein, dauert leider noch bis es in den Läden verfügbar ist.


    Werde ich auf jeden Fall kaufen gefällt mir richtig gut. Compass Games hat für dieses Jahr eh einige sehr interessante Spiele in der pre preorder Liste.

  • Bei mir is von Compass aktuell nur The Last Gamble und Burning Banners vorbestellt.

    Bei Galaxy Force warte ich noch auf mehr Infos...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das ist doch noch gar nicht geliefert, oder?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nein, aber ich habe den Kickstarter verpasst und online über den Shop bestellen ist, etwas teuer....

    Das stimmt.

    Ich habs auf blauen Dunst gebaked und bin mal gespannt.

    Eins der letzten KS Projekte für mich.

    Mal schauen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader