Kingdoms Forlorn

  • Sollte bis WE den Proto da haben und dann mal mit meiner Frau spielen. Freue mich schon drauf.

    Warte mal sooo weit weg hast du doch gar nicht gewohnt ?! wann kommt nochmal der Postbote vorbei ? :ninja:

  • Danke für die ausführlichen Eindrücke, Ben2


    Da bleibt mir noch eine Frage:

    Gibt es bereits ein Konzept zum "Speichern" des Spielstands? Sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeiten der einzelnen Knights mit ihrem Equipment? Oder sortiert man sich da jedes Mal zu Tode?

  • Danke für die ausführlichen Eindrücke, Ben2


    Da bleibt mir noch eine Frage:

    Gibt es bereits ein Konzept zum "Speichern" des Spielstands? Sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeiten der einzelnen Knights mit ihrem Equipment? Oder sortiert man sich da jedes Mal zu Tode?

    Keinen, den ich momentan gesehen habe. Aber das heisst ja noch nichts.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke für die ausführlichen Eindrücke, Ben2


    Da bleibt mir noch eine Frage:

    Gibt es bereits ein Konzept zum "Speichern" des Spielstands? Sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeiten der einzelnen Knights mit ihrem Equipment? Oder sortiert man sich da jedes Mal zu Tode?

    Es war in Update #8 von Knight-Boxen die Rede, aber keine Ahnung was sich dahinter verbirgt ….

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Danke für die Infos Ben2. Bin nun zumindest mit core pledge drin. Deine Ausführungen plus das progression Update machen ausreichend neugierig.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Was denkt ihr über das Preis-Leistung Verhältnis von der Core Pledge? Ich kann schlecht abschätzen, wie viel „Spiel“ da drin ist, aber ich hätte gerne noch ein Drittes Königreich im Core. Aber ich denke das wird es nicht geben - sondern nur als Add On

  • Was denkt ihr über das Preis-Leistung Verhältnis von der Core Pledge? Ich kann schlecht abschätzen, wie viel „Spiel“ da drin ist, aber ich hätte gerne noch ein Drittes Königreich im Core. Aber ich denke das wird es nicht geben - sondern nur als Add On


    Hatte ATO in der Core Pledge nicht auch 3 Zyklen mit bei? Würde mich daher nicht wundern, wenn gegen Ende des Kickstarter tatsächlich noch ein drittes Königreich zur Core hinzugefügt wird.

  • Folgt denn die Mischung aus Standees und Miniaturen irgend einem Muster? Irgendwie scheint mir das gerade recht willkürlich und inkonsequent. Soweit ich das sehen kann, sind insbesondere die "mobs" als Standees umgesetzt, was ich in Ordnung finde. Die Idee 20 mal die (exakt) gleiche Figur zu haben (oder gar anzumalen) finde ich wenig verlockend. Gleichzeitig werden aber "mobs" an anderer Stelle als Figuren umgesetzt... Irgendwie überzeugt mich das nicht ganz.

  • Die Kampagne scheint ganz schön zu stagnieren. Bei einer Mio. sollen dann anscheinend alle Standees zu Miniaturen werden wenn ich die Stretch Goals richtig interpretiere.

    das ist jetzt nicht ungewöhnlich für diese Phase eines Kickstarters. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch mindestens 400000 dazukommen. Spätestens in den letzten 2 bis 3 Tagen nimmt das wieder Fahrt auf.

  • Verstehe ich nicht. Fast 800k € ist sau viel. Wieso müssen Brettspiele heutzutage mehrere Millionen Euros "einnehmen", damit es als Erfolg gesehen wird?


    P.S. Wieso will man Minis haben? Die Standees sind doch super.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Verstehe ich nicht. Fast 800k € ist sau viel. Wieso müssen Brettspiele heutzutage mehrere Millionen Euros "einnehmen", damit es als Erfolg gesehen wird?


    P.S. Wieso will man Minis haben? Die Standees sind doch super.

    Zum anmalen. Mich stört eher die inkonsequente Mischung aus Standees und Miniaturen.

  • Ich bin auch eher ein Miniaturenfreund - das ist zum einen auch der "Sichtbarkeit" auf dem Spielbrett geschuldet.

    Zur Erklärung - wenn sich mehrere Charakterklassen in "Standee-Form" auf dem Brett befinden, kann man diese aus einem Blickwinkel nicht immer klar erkennen, oft muss man dann den Standee zu sich drehen oder ähnliches.


    Hört sich vielleicht nach Faulheit an - kann aber sehr nervig sein - eigene Erfahrung am Tisch halt :S

  • Ich bin auch eher ein Miniaturenfreund - das ist zum einen auch der "Sichtbarkeit" auf dem Spielbrett geschuldet.

    Zur Erklärung - wenn sich mehrere Charakterklassen in "Standee-Form" auf dem Brett befinden, kann man diese aus einem Blickwinkel nicht immer klar erkennen, oft muss man dann den Standee zu sich drehen oder ähnliches.


    Hört sich vielleicht nach Faulheit an - kann aber sehr nervig sein - eigene Erfahrung am Tisch halt :S

    +1

  • Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Ende mit der Core Pledge drin bleiben. Mir gefielen die Updates zu den Spielmechaniken bislang sehr gut. Auch, dass sich einige Delve Phasen unterschiedlich spielen werden, gefällt mir. Zwar soll das Sammeln von Hinweisen wohl am gebräuchlichsten sein, aber es wird auch andere Quests geben, wo man keine Hinweise sammelt, sondern Personen eskortiert, einen bestimmten Ort sucht, oder gar kartenbasierte Puzzle lösen muss.


    Die Lösung mit den Squires finde ich auch richtig gut. Tatsächlich hätte mich das wohl auch etwas zögern lassen, wenn man bei 1-2 Spielern immer noch die anderen Ritter mit ihren Skills, Geschichten, Entscheidungen etc. spielen müsste. Aber die Lösung mit den Squires ist perfekt. Würde mir lediglich wünschen, dass man optional den Squires mehr Profil verleihen könnte, indem diese vielleicht auch kleinere persönliche Quests mitbringen, die man ins Spiel einbauen kann, wenn man möchte (z.B. über das Event Deck o.ä.). Aber ITU hat mir da leider schon geantwortet, dass sie das nicht machen werden. Natürlich schade, allerdings auch nicht weiter dramatisch.


    Das einzige, was ich doof finde, ist, dass die Erweiterungen verflucht teuer sind. Vor allem im Vergleich zur Core Box, wo ja bislang 2 Königreiche enthalten sind (und ein drittes vielleicht noch dazu kommt). Andererseits wird mich allein die Corebox vermutlich schon ewig lange beschäftigen, insofern auch wieder nicht so schlimm.

  • Heute soll ja ein großes Update kommen, wo vermutlich ein weiteres Kingdom vorgestellt wir und ich könnte mir vorstellen, dass in Kürze auch diverse All-In Pledges präsentiert werden.


    Ben2 , konntest du den Prototypen übers Wochenende denn bereits spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Heute soll ja ein großes Update kommen, wo vermutlich ein weiteres Kingdom vorgestellt wir und ich könnte mir vorstellen, dass in Kürze auch diverse All-In Pledges präsentiert werden.


    Ben2 , konntest du den Prototypen übers Wochenende denn bereits spielen?

    Ich bin grad hundekrank leider - die volle Dosis Fieber, Husten etc pp. Ich bin also zu nichts gekommen. Gerade mal das Paket aufgemacht. Die kleinen Karten sind echt klein - aber das Artwork ist in persona noch mal ne Klasse für sich. Muss ich wirklich sagen. Ich werde heute Abend versuchen mit meinem Spielpartner Grippostad mal den Tisch aufzusuchen - aber ich kann nichts garantieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die kleinen Karten sind echt klein

    Meinst du die Ability Cards? Die wurden zum Glück mit dem Daily Unlock an Tag 4 auf Standard Größe hochgeschraubt (und es gibt für jede Karte eigene Artworks). Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und viel Spaß beim Spiel, wenns denn klappt.

  • Die kleinen Karten sind echt klein

    Meinst du die Ability Cards? Die wurden zum Glück mit dem Daily Unlock an Tag 4 auf Standard Größe hochgeschraubt (und es gibt für jede Karte eigene Artworks). Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und viel Spaß beim Spiel, wenns denn klappt.

    Das ist auch notwendig - das wäre ein bisshen absurd. Wobei ich den geringeren Platzbedarf schon grundsätzlich gut finde. Aber es steht zu viel drauf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wer soll das alles spielen?? Bin bislang mit core dabei. Vl überleg ich mir noch 1 expansion. Das reicht sicher.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Wird doch vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass das Coregame weit vor den Expansions verschickt werden, oder? (Siehe AT:O)

    Ja, die Expansions werden 2024 (wahrscheinlich eher frühstens als sicher) in waves verschickt. So wie das auf der KS Seite steht, könnten es also durchaus auch mehr als 2 waves werden.

    Lustigerweise steht bei Shipping November 23, bei der Pledge Auswahl vom Core aber bereits Januar 24

  • Wird doch vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass das Coregame weit vor den Expansions verschickt werden, oder? (Siehe AT:O)

    Zitat

    The All-in is priced at €429, a cool €26 off compared to getting them individually. You’ll of course save a bit on shipping too, as the items in each Wave will be grouped together (the game will still ship in 2 Waves!).

    bei 26€ warte ich doch lieber erstmal ab und hole mir das Zeug im Zweifel dann zwischen den Waves.

  • Yes, in 2 Waves. The Core Game, the Ten Thousand Succulent Fears Deluxe Expansion, the Tale of Ser Gallant Expansion, the Dice Pack, the Double-sided Mat, the Card Protectors and the Art Book will ship in Wave 1. The Barony of Bountiful Harvest Expansion ships 9 months later in Wave 2.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Heute soll ja ein großes Update kommen, wo vermutlich ein weiteres Kingdom vorgestellt wir und ich könnte mir vorstellen, dass in Kürze auch diverse All-In Pledges präsentiert werden.


    Ben2 , konntest du den Prototypen übers Wochenende denn bereits spielen?

    Ich bin grad hundekrank leider - die volle Dosis Fieber, Husten etc pp. Ich bin also zu nichts gekommen. Gerade mal das Paket aufgemacht. Die kleinen Karten sind echt klein - aber das Artwork ist in persona noch mal ne Klasse für sich. Muss ich wirklich sagen. Ich werde heute Abend versuchen mit meinem Spielpartner Grippostad mal den Tisch aufzusuchen - aber ich kann nichts garantieren.

    gute besserung.


    concerning the All-In. Denkt an die Grace Period. Da sollte man nicht zu lange warten... im PM. Die Preise werden nach hinten raus anziehen.

  • Ich bin grad hundekrank leider - die volle Dosis Fieber, Husten etc pp. Ich bin also zu nichts gekommen. Gerade mal das Paket aufgemacht. Die kleinen Karten sind echt klein - aber das Artwork ist in persona noch mal ne Klasse für sich. Muss ich wirklich sagen. Ich werde heute Abend versuchen mit meinem Spielpartner Grippostad mal den Tisch aufzusuchen - aber ich kann nichts garantieren.

    gute besserung.


    concerning the All-In. Denkt an die Grace Period. Da sollte man nicht zu lange warten... im PM. Die Preise werden nach hinten raus anziehen.

    Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

  • gute besserung.


    concerning the All-In. Denkt an die Grace Period. Da sollte man nicht zu lange warten... im PM. Die Preise werden nach hinten raus anziehen.

    Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

  • Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    Ein Knight mehr. Uninteressant für mich. Ich will erst sehen was sie mit AT:O abliefern bevor ich mehr Geld für ITU locker mache. :)

  • hab auf all-in erhöht. man gönnt sich ja sonst nix (ausser das Spiel, das Spiel und dann noch das Spiel...., aber für heuer ist dann Schlusss, ausgenommen Sankokushin, Tamashiii....)

  • hab auf all-in erhöht. man gönnt sich ja sonst nix (ausser das Spiel, das Spiel und dann noch das Spiel...., aber für heuer ist dann Schlusss, ausgenommen Sankokushin, Tamashiii....)

    Bin auch schon auf das nächste Update zu Sankokushin gespannt... soll ja bald soweit sein...


    @Topic:

    Bin noch mit 1 EUR drin, bin noch unschlüssig, ob ich während oder nach der Kampagne erhöhe...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_h () aus folgendem Grund: Satz ergänzt