Kingdoms Forlorn

  • Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    das wäre mir neu - im gameplay all-in wird er ganz normal und ohne einschränkung aufgeführt. ich frage aber gern mal nach.

  • Das Datum des Ende der Grace Period wird aber bekannt gegeben. Also ganz ruhig mit 1 Euro drinbleiben, man verpasst nix. =)

    Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    also... zu 'während der kampagne' finde ich nichts. ist auch eher unüblich. für mich liest es sich so, dass man den knight bekommt, wenn man einen full pledge nimmt. PM auch ok. aber wie gesagt - ich frage gern nach.

  • Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    also... zu 'während der kampagne' finde ich nichts. ist auch eher unüblich. für mich liest es sich so, dass man den knight bekommt, wenn man einen full pledge nimmt. PM auch ok. aber wie gesagt - ich frage gern nach.

    ITU hat sich in den Kommentaren so geäußert.

  • Das Ser Cockatrice Add-on ist aber nur kostenlos, wenn man während der Kampagne mindestens den Core Pledge nimmt.

    also... zu 'während der kampagne' finde ich nichts. ist auch eher unüblich. für mich liest es sich so, dass man den knight bekommt, wenn man einen full pledge nimmt. PM auch ok. aber wie gesagt - ich frage gern nach.

    Siehe auch aktueller FAQ-Eintrag.

  • also... zu 'während der kampagne' finde ich nichts. ist auch eher unüblich. für mich liest es sich so, dass man den knight bekommt, wenn man einen full pledge nimmt. PM auch ok. aber wie gesagt - ich frage gern nach.

    Siehe auch aktueller FAQ-Eintrag.

    Tja - das ist dann halt so. Aus Erfahrung ne uncoole Entscheidung. Wir Sympathien kosten und zu Diskussionen führen. Aber ist freilich deren Entscheidung.

  • also... zu 'während der kampagne' finde ich nichts. ist auch eher unüblich. für mich liest es sich so, dass man den knight bekommt, wenn man einen full pledge nimmt. PM auch ok. aber wie gesagt - ich frage gern nach.

    ITU hat sich in den Kommentaren so geäußert.

    tatsächlich überlege ich dann den core zu sichern... um günstiger upzugraden. das müsste gehen inkl. free knight, korrekt?

  • Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, das ITU voll zufrieden ist mit dem Funding Beitrag. Ich gehe davon aus, dass wenn AT:O ein Hit wird, dass im Pledge Manager noch mal einiges geshoppt wird, aber schade dass es nicht in der Kampagne direkt realisiert werden kann.

  • Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, das ITU voll zufrieden ist mit dem Funding Beitrag. Ich gehe davon aus, dass wenn AT:O ein Hit wird, dass im Pledge Manager noch mal einiges geshoppt wird, aber schade dass es nicht in der Kampagne direkt realisiert werden kann.

    ich glaub schon, dass sie lieber um die 2 Millionen kriegen wollen würden als, wie es jetzt wahrscheinlich sein wird, knapp 1,3 bis 1,4 Mio, aber da ist halt jetzt ein bisschen was schief gelaufen von deren Seite, ATO ist noch nicht ausgeliefert und dann kommt noch die Ukraine dazu. Da kommt im PM sicher noch einiges dazu.

  • Auch wenn die Kampagne sicher nicht zur völligen Zufriedenheit von Publisher ITU läuft, so finde ich die vielen, langen Updates sowohl hilfreich als auch engagiert. Die Idee den Ritter Ser Cockatrice kostenlos nur dann zu bekommen, wenn man jetzt schon den Pledge setzt und nicht im Pledge Manager finde ich auch in Ordnung.


    Mein Interesse für das Kingdoms Forlorn (KF) wurde durch die schönen Updates neu entflammt, ich habe mir das Regelbuch sowie die TTS-Umsetzung angesehen und mehrere Playthroughs noch einmal angeschaut. Es gibt viele Sachen dir mir gefallen. Die Storylastigkeit und die Qualität der Story ist für mich ein Plus, mittlerweile habe ich mich mit dem Grafiktstil angefreundet, das Setting gefällt, der Kooperationsaspekt könnte den durch den Knight Pool sehr hoch sein, die Mobkämpfe finde ich sehr cool (sowohl das Aktivierungssystem, als auch die verschiedenen Level der jeweiligen Gegner und auch die unterschiedlichen Effekte, wenn sich einzelne Mobgegner verteidigen) und letztendlich gefällt mir das Heatsystem, da man hiermit sowohl Risiken eingeht, als auch Aktionen, Spezials und Rerolls durchführt.


    Die Delvephase lässt mich weiterhin ratlos zurück, da ich diese bisher als langweilig empfinde, das Spiel würde ich aufgrund der Storylastigkeit maximal zu zweit spielen, die zu nutzenden Fähigkeiten/Manöver wirken zum einen arg überladen und zum anderen mit einem hohen Verwaltungsaufwand verbunden. Da wirken bei KDM die Kämpfe fast schon gestreamlined. Generell habe ich die Vermutung, dass sich KF etwas takischer spielt als KDM, dafür aber viel mehr im Blick gehalten werden muss. Und ob mir das den Aufwand wert ist?


    Lange Rede, kurzer Sinn. Kingdoms Forlorn wirkt auf mich sehr ambitioniert. Die Updates versprechen viele coole Ideen, Verzweigungen und Variabilität (sowohl mechanisch als auch storymäßig), aber das bisher zu sehende Spiel wird dem mMn noch nicht gerecht.


    Mit KDM und ATO habe ich sowieso zwei ähnliche Spiele in meinem Besitz und ob KF mechanisch besser wird als eins von den beiden ist für mich derzeit nicht erkennbar. Ich bleibe bei meinem 1 Euro Pledge, verzichte hierfür auf den Ritter Ser Cockatrice und warte erst einmal was ATO kann und wie die weitere Bearbeitung von Kingdoms Forlorn ausschaut, bevor ich meinen Pledge eventuell erhöhe.

  • Bei den Preisen macht es für mich auch keinen Unterschied, ob ich den einen Ritter jetzt kostenlos bekomme oder später extra kaufe, dafür aber mehr Informationen für mich als Kunde verfügbar sind. Meine Entscheidung für/gegen KF hängt davon ab, ob AT:O abliefert oder nicht.

  • So gespielt. Fragen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So gespielt. Fragen?

    All-In or not All-In?😁

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Und hat Frosted Bock auf das Game, sodass wir mit einer ordentlichen Übersetzung rechnen können? :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • deutsch ja oder nein, ansonsten ist es für mich völlig uninteressant :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • So gespielt. Fragen?

    Gefällts dir immer noch?

    Gefällt mir immer noch. Ich habe allerdings eine DinA4-Seite an Kommentaren und Kritik - redaktioneller Natur - die ich umgesetzt sehen müsste, auch damit ich das Spiel privat hoch schätzen würde. Dazu gehört das das meiste Spielmaterial momentan Textgrößen verwendet, die zwischen "hilariously small" und "you gotta be fucking kidding me" rangieren. Da reden wir noch nicht mal von den Icons. Wenn ich mir aber AT:O anschauen, denke ich dass sie das schon hinkriegen werden. Ich werde es trotzdem in einer Feedbackrunde ansprechen.

    Ein Kommentar zum Delve. Ich mag ihn immer noch. Das liegt auch daran, dass die Texte mit zu dem besten gehören, was ich jemals in einem Spiel gelesen habe. Das ist Buchniveau. Und damit meine ich nicht "Groschenroman", sondern hochwertiges Fantasy. Kein Terry Pratchet, schon klar. Aber ich würde mir das auch als Buch kaufen.

    Aber - ich würde es deswegen nicht mit mehr als zwei Spielern spielen. Ich fands nicht "schlimm" im Sinne von "wo ist da das Spiel". Es ist immer noch exakt so wie ich gesagt habe. Es ist der Story-Teil, und die Elemente bringen dich durch eine Story auf nicht ganz so plumpe Art wie sonst. Aber es ist zu viel Text, wenn man sich Text vorliest, wenn man zu dritt und zu viert spielt. Und ich kenne niemanden, der das gleichzeitig still und leise lesen würde. Ich kenne zwei Arten von Spielern. Entweder die, die Flavor lieben - die lesen sich dann TExte gegenseitig vor. Und die, die Flavor hassen - die wollen nur wissen, was sie am Ende tun sollen. Ich kenne aber nicht "mag Flavor, liest ihn aber nicht vor und jetzt sitzen alle da und lesen mal still". Das muss ich ebenfalls in der Feedbackrunde vortragen. Ich will wissen, wie sehr die Squires ein neues Spielprinzip sind, oder ob sie ein "Add-On" sind.

    Was allerdings mich (und meine Frau) gestört hat: Warum laufe ich über benannte Karten, und dort passiert nichts? Also es ist nett, dass ich jetzt Hanza Hall aufdecke, oder das Royal Plaza. Aber nichts was ich da jetzt tue hat mit der Hanza Hall oder dem Royal Plaza zu tun. Das ist ein für mich erstaunlicher Disconnect. Sprich: Da fehlt irgendwie eine Ebene. Wenn ich etwas benanntes finde, sollte ich auch ein Abenteuer dort haben. Im Grunde wie bei Eldritch mit den benannten und generischen Karten.

    Auch das werde ich ansprechen.

    Ich bleibe All-In ist mein Fazit. Weil das Gesamtwerk einfach aktuell schon sehr schlüssig ist. Auch durchaus neben einem AT:O. Und vielleicht sogar GERADE neben einem AT:O (das auch zu viert kein Thema ist).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das liegt auch daran, dass die Texte mit zu dem besten gehören, was ich jemals in einem Spiel gelesen habe. Das ist Buchniveau. Und damit meine ich nicht "Groschenroman", sondern hochwertiges Fantasy. Kein Terry Pratchet, schon klar. Aber ich würde mir das auch als Buch kaufen.

    Spannend. Ich hatte im Journal nur quergelesen, aber genau die minderwertige Textqualität, die ich da gefunden habe, hat mich vom Backen abgehalten und mir jede Lust auf eine Probepartie genommen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Tainted Grail fand ich textlich herausragend, Oathsworn fand ich auch noch gut, KF fand ich sprachlich eher im niederen Fantasysegment. 🤷🏻‍♂️

  • Das liegt auch daran, dass die Texte mit zu dem besten gehören, was ich jemals in einem Spiel gelesen habe. Das ist Buchniveau. Und damit meine ich nicht "Groschenroman", sondern hochwertiges Fantasy. Kein Terry Pratchet, schon klar. Aber ich würde mir das auch als Buch kaufen.

    Spannend. Ich hatte im Journal nur quergelesen, aber genau die minderwertige Textqualität, die ich da gefunden habe, hat mich vom Backen abgehalten und mir jede Lust auf eine Probepartie genommen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Tainted Grail fand ich textlich herausragend, Oathsworn fand ich auch noch gut, KF fand ich sprachlich eher im niederen Fantasysegment. 🤷🏻‍♂️

    Hast du die selben Texte gelesen???? TG fand ich maximal mittelmäßig. Niedrig bis mittel. Für ein Spiel okay, keine Frage. Aber textlich ... uff.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Was allerdings mich (und meine Frau) gestört hat: Warum laufe ich über benannte Karten, und dort passiert nichts? Also es ich nett, dass ich jetzt Hanza Hall aufdecke, oder das Royal Plaza. Aber nichts was ich da jetzt tue hat mit der Hanza Hall oder dem Royal Plaza zu tun. Das ist ein für mich erstaunlicher Disconnect. Sprich: Da fehlt irgendwie eine Ebene. Wenn ich etwas benanntes finde, sollte ich auch ein Abenteuer dort haben. Im Grunde wie bei Eldritch mit den benannten und generischen Karten.

    Auch das werde ich ansprechen.

    Hmm kommt das nicht drauf an? Die Orte die als Point of Interest mit (!) gekennzeichnet sind, haben für manche Knights doch Story-Abschnitte (Kara, im TTS z.B.). Oder meinst du einfach immer für jede benannte Karte?

    Wie stehen denn die Chancen, dass ihr das in euer Portfolio aufnehmt?

  • Was allerdings mich (und meine Frau) gestört hat: Warum laufe ich über benannte Karten, und dort passiert nichts? Also es ich nett, dass ich jetzt Hanza Hall aufdecke, oder das Royal Plaza. Aber nichts was ich da jetzt tue hat mit der Hanza Hall oder dem Royal Plaza zu tun. Das ist ein für mich erstaunlicher Disconnect. Sprich: Da fehlt irgendwie eine Ebene. Wenn ich etwas benanntes finde, sollte ich auch ein Abenteuer dort haben. Im Grunde wie bei Eldritch mit den benannten und generischen Karten.

    Auch das werde ich ansprechen.

    Hmm kommt das nicht drauf an? Die Orte die als Point of Interest mit (!) gekennzeichnet sind, haben für manche Knights doch Story-Abschnitte (Kara, im TTS z.B.). Oder meinst du einfach immer für jede benannte Karte?

    Wie stehen denn die Chancen, dass ihr das in euer Portfolio aufnehmt?

    Ja schon, aber das ist sporadisch und natürlich situativ. Die meiste Zeit spielt es keine Rolle wo ich bin. Und das finde ich einfach seltsam. Ist jetzt nicht game-breaking oder so und es gibt ja wirklich genug Story und wie zu sagst, auch entsprechende Abschnitte. Es wirkt nur eben disconnected. Ich spreche es aber wie gesagt an. Das war mein größter Kritikpunkt am Delve (und das mit den 3 oder 4 Spielern).

    Chance momentan - also JETZT - ist gering bis 0. Viel zu wenig Zeit bis Ende der Kampagne. Aber wir reden noch mal weiter, haben Feedbackrunden und ich unterhalte ich auch noch mal wegen AT:O - wo ja auch durchaus die Idee bestand die 3 Cycles aus dem Grundspiel zu trennen um es "verdaulicher" zu machen. Das wäre natürlich auch attraktiv. Ich hätte halt gern mal nen coolen Boss-Battler im Portfolio. Mir machen diese Spiele unfassbar viel Spaß und es gibt sie nicht auf Deutsch. Das ist doch schade.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Siehst du beim aktuellen Entwicklungsstand einen realen Anreiz die Campagne eines Knights ein zweites mal zu spielen?

    Nein. Das ist aber auch gar nicht die Intention. Die Kampagne ist bewusst "kurz und knackig" gehalten. Der Langzeitspielspaß steckt im offenen Lategame. Marcin hat mir das am ehesten mit einem Path of Exile erklärt, wo es dann eine Reihe von Lategame-Content gibt, der offen ist, sobald man die Kampagne durch hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Aber wir reden noch mal weiter, haben Feedbackrunden und ich unterhalte ich auch noch mal wegen AT:O - wo ja auch durchaus die Idee bestand die 3 Cycles aus dem Grundspiel zu trennen um es "verdaulicher" zu machen. Das wäre natürlich auch attraktiv. Ich hätte halt gern mal nen coolen Boss-Battler im Portfolio. Mir machen diese Spiele unfassbar viel Spaß und es gibt sie nicht auf Deutsch. Das ist doch schade.

    Super, dann freu ich mich mal auf alles, was zukünftig vielleicht bei euch noch kommt. Weiter so!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hast du die selben Texte gelesen???? TG fand ich maximal mittelmäßig. Niedrig bis mittel. Für ein Spiel okay, keine Frage. Aber textlich ... uff.

    Um es einordnen zu können: Welche Sprachversion hast du denn gelesen, ähh gespielt?

  • Hast du die selben Texte gelesen???? TG fand ich maximal mittelmäßig. Niedrig bis mittel. Für ein Spiel okay, keine Frage. Aber textlich ... uff.

    Um es einordnen zu können: Welche Sprachversion hast du denn gelesen, ähh gespielt?

    Englisch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Spannend. Ich hatte im Journal nur quergelesen, aber genau die minderwertige Textqualität, die ich da gefunden habe, hat mich vom Backen abgehalten und mir jede Lust auf eine Probepartie genommen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Tainted Grail fand ich textlich herausragend, Oathsworn fand ich auch noch gut, KF fand ich sprachlich eher im niederen Fantasysegment. 🤷🏻‍♂️

    Hast du die selben Texte gelesen????

    Keine Ahnung. Halt das verlinkte Journal.

    Aber sowas liegt ja im Auge des Lesers. Am Ende findet sich für jeden Text jemand, der ihn gut oder weniger gut geschrieben findet. TG ist halt für mich atmosphärisches Roman-Niveau, KF las sich da deutlich weniger geschliffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • So gespielt. Fragen?

    Macht das nur in dauerhaft gleicher Runde Sinn oder wäre das durch die knackigen Kampagnen mehr oder One-Shot geeignet? (Also mal angenommen man würde die Texte ehrt kurz handhaben.)

    Und gibt die Mechanik das auch her?

    (Also ... ungefähr so eingesetzt wie TMB ... nur ernsthafter, mehr Story wenn man will und natürlich eine andere mechanische Herausforderung. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. )

  • Hmm. Im neuesten Update geben sie bekannt, dass Standees nun Miniaturen werden, weil man nun die Million geknackt hat.
    Bin ich der Einzige, der lieber Standees hätte?

  • sNice24 schau doch mal in die Kommentare des Updates gestern, wo dieses SG schon vorangekündigt wurde. Da war das Feedback sehr geteilt. Wobei sich dort logischerweise vornehmlich nur die Leute zu Wort melden die es stört wie es jetzt ist und weniger die, die damit zufrieden sind.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound