Kingdoms Forlorn

  • Und da ist das erste stretchgoal, eine neue Erweiterung.


    The Ten Thousand Succulent Fears Expansion introduces 4 new Monsters: one new Mob, the Panzergeists, 2 Vassals, the Knighteater and the Stonemason Knight and a new giant Dragon, the voracious Devourer. Dozens of hours of new gameplay alone from these Clashes! But there’s more – a new Knight campaign for Stoneface (20-30 hours) and more Kingdoms encounters and secrets (another 15-20 hours). You can freely mix these elements with those of the Core Game, or play them separately - you choose how to play!

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Erklärt mir mal wie die Late Game Content mit über 100h mit 4 Boss Minis und einem Mob machen wollen?


    Der Core Pledge ist lächerlich und dient nur als Anker.

    Ich denke ähnlich wie bei KDM (von dem Forlorn sehr viel mehr leiht als ich gedacht habe) - 4 Bosse, 3 level, also 12 Bosse.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und da ist das erste stretchgoal, eine neue Erweiterung.


    The Ten Thousand Succulent Fears Expansion introduces 4 new Monsters: one new Mob, the Panzergeists, 2 Vassals, the Knighteater and the Stonemason Knight and a new giant Dragon, the voracious Devourer. Dozens of hours of new gameplay alone from these Clashes! But there’s more – a new Knight campaign for Stoneface (20-30 hours) and more Kingdoms encounters and secrets (another 15-20 hours). You can freely mix these elements with those of the Core Game, or play them separately - you choose how to play!

    Das ist die Erweiterung die vom Anfang an da war.

  • Und da ist das erste stretchgoal, eine neue Erweiterung.


    The Ten Thousand Succulent Fears Expansion introduces 4 new Monsters: one new Mob, the Panzergeists, 2 Vassals, the Knighteater and the Stonemason Knight and a new giant Dragon, the voracious Devourer. Dozens of hours of new gameplay alone from these Clashes! But there’s more – a new Knight campaign for Stoneface (20-30 hours) and more Kingdoms encounters and secrets (another 15-20 hours). You can freely mix these elements with those of the Core Game, or play them separately - you choose how to play!

    Das ist die Erweiterung die vom Anfang an da war.

    Ahhh. Hatte das damit in Verbindung gebracht, dass im Update stand, dass das erste stretch goal freigeschaltet wurde.

  • Mir gefällt's. Und was für manche nicht so wichtig sein mag, für mich aber sehr wohl: Sie haben die Fonts aus dem Prototypen geändert. Die fand ich nahezu unlesbar und wären für mich bereits K.O.-Kriterium gewesen.


    Realistisch gesehen bleiben für mich dennoch nur zwei Fälle:

    Entweder ITU rockt ihr Game Design und Aeon Trespass wird mir Spaß machen. Dann werde ich keine Zeit für KF haben.

    Oder Aeon Trespass wird nicht gut. Dann passe ich auch gerne für das Nachfolgerspiel.

    Einziger Grund jetzt einzusteigen könnte für mich noch der Preis sein, denn Aeon hat ja extrem angezogen. So deutlich wird das hier aber nicht passieren, denke ich. Ich passe. Und ja, viel Text schreckt mich ebenfalls (etwas) ab.

  • Ich versuche die Kampagne erstmal zu ignorieren, bis das Spiel zumindest ansatzweise vollständig gezeigt wurde und dann wahrscheinlich backen.

    Bin bisher eigentlich ganz angetan, finde die denglischen Namen der Orte/Charaktere haben nen angenehmen retro Charme und die Ikonographie und der Artstil allgemein sind stimmig.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • erinnert mich vom Artwork her stark an Dark Souls, was super ist, aber ohne deutsche Übersetzung bin ich eh raus.. also Ben, geb dein Bestes ;) Vorausgesetzt, das Spiel überzeugt euch, natürlich :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also da ich immer gerne Kampagnen Spiele solo spiele und es einen true solo Modus gibt bin ich drin. 😄


    Die Reihenfolge wäre bei mir dann

    KDM Kampagne beenden

    Wenn Tainted grail endlich da ist, diese über Ostern bis Sommer

    Dann kommt ATO für 2 Wochen Dänemark und Herbst..

    ...Herbst Winter Oathsworn Kampagne

    Zu Weihnachten HEL

    Dann Januar 2023 GC und somit wieder KDM

    Sowie

    Liebling von oben Weiterspielen

    Bis ISS Vanguard kommt Weihnachten 2023

    KF dann Ostern 2024

    Over and out

    🥰


    Fuck



    ... Sankokushin vergessen


    Spätestens 2024 gehen dann wohl die looser

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Du hast wesentlich mehr Zeit als du denkst. Einfach das unsägliche Tainted Grail direkt weiter veräußern. Rest geht erst mal klar. 😁

  • Erklärt mir mal wie die Late Game Content mit über 100h mit 4 Boss Minis und einem Mob machen wollen?


    Der Core Pledge ist lächerlich und dient nur als Anker.

    Von den 100h entfallen...


    5h aufs Unboxing, Auspöppeln, Bewundern von Minis und Meterial

    15h auf die Regellektüre

    24h auf FAQ wälzen in BGG

    24h auf Vorlesen von Texten

    12h auf Aufbau und Abbau und Setting und Maintenance

    10h auf Zurückblättern weil man in den 24h für Texte Querverweise zu den Regeln zieht

    10h sind dann Game*play* Content. Inkl Pizza bestellen


    ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bin ein wenig spät dran hier und hab daher den Thread bisher noch nicht gelesen. Kann das Ding was? Oder eher ein Blender der Versucht im Kielwasser von KDM paar Miniaturen an den Mann zu bringen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • gebacked. und jetzt schau ich mal tindaya an (und nachher evtl. malhya??)

    Dito, EarlyBird gesichtert. Aussteigen kann man ja immer noch. Der Preis ist ja inkl. VAT und damit meiner Meinung nach wieder zu niedrig angesetzt. Bin mal gespannt wie die zwei so unterfinanzierte Projekte abwickeln wollen. Ich hoffe, man ist dort nicht auf den PG-Zug aufgesprungen und versucht in Pandemiezeiten ein großes Projekt mit einem anderen großen Projekt gegenzufinanzieren ... das hat noch nie wirklich gut geklappt. :/


    PS. Gut möglich, dass Tindaya bei mir gebackt bleibt und ich hier aus mehreren unterschiedlichen Gründen vorzeitig aussteige.

  • Bin ein wenig spät dran hier und hab daher den Thread bisher noch nicht gelesen. Kann das Ding was? Oder eher ein Blender der Versucht im Kielwasser von KDM paar Miniaturen an den Mann zu bringen?

    Ich denke, Kingdoms Forlorn macht schon genug anders als KDM. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass sie KDM etwas hinterherlaufen.


    Streamlining scheint definitiv ein Fremdwort bei Into the Unknown zu sein. Mechaniken, Mechaniken und noch mehr Mechaniken. Alles was bei AT:O nicht mehr reingepasst hat, wird hier reingestopft.


    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen ein bisschen Story, aber das hier nimmt ja schon wieder die Ausmaße eines interaktiven Buchs an.


    Ich sehe persönlich nichts, was KF besser als AT:O macht. Fühlt sich nach "more of the same an". Die Delve Phase oder die persönlichen Stories sind jetzt nicht grade die riesen Gamechanger (und wenn, dann definitiv für mich nicht in positiver Richtung).


    Es sind ein paar schicke Minis in den Videos zu sehen, die sicher noch als Stretch Goals oder Add-Ons kommen, aber insgesamt ist auch das World Building / Artwork gar nicht mein Fall. Und das gehörte / gelesene ist irgendwie arg "aufgeblasen" geschrieben, mir fällt es extrem schwer, der Story zu folgen.


    Für mich werden daher tatsächlich hier am Ende nur schöne Minis verkauft. Nichts drumherum holt mich ab. Es hinterlässt eher noch ein ungutes Gefühl im Hinblick auf die AT:O Erweiterungen.

  • Letzteres beschleicht mich auch. Ich hoffe, dass das "7th Continent"-Modul in ATO nicht das Pendant zur Delve-Phase wird.


    Insgesamt schade. Hatte mich sehr drauf gefreut.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jaja und trotzdem kommt der Becki typische late pledge irgendwann

    Ach Quark, sowas ist doch noch nie Bardsung!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Am Beginn der Kampagne nur einen Bruchteil des Spiels zu zeigen war sicherlich ein großer Fehler und hat einige Backer verwirrt/abgeschreckt.


    In den 20 Tagen kommt sicher noch einiges dazu. Content sowie Paid Content.


    Werde dann entscheiden ob es als True Solo für mich langt. Geht ja vom Textumfang in die Richtung TG. Das hat Solo ja auch super funktioniert. Die hatten aber auch alles Vertont.

  • Ebenso das Early Bird gesichert. Werde wahrscheinlich zum Ende der Kampagne auf einen Dollar umsteigen, weil ich zuerst Aeon Trespass Odyssey spielen möchte. Nichtsdestotrotz finde ich die Kampagne bisher nicht wirklich überzeugend. Wie schon angemerkt wurde, werden anscheinend noch (sehr) viele Informationen vorenthalten und die ganzen Youtubevideos waren bisher nur teils aufschlussreich. Würde das ganze gerne mal im Tabletop Simulator anspielen...

  • In den 20 Tagen kommt sicher noch einiges dazu. Content sowie Paid Content.

    Und das, obwohl es jetzt schon völlig überladen wirkt...


    Übrigens wird auf der Kampagnenseite auch extrem wenig auf das eigentliche Gameplay eingegangen... Klar ist es ganz offensichtlich ein Dungeon Crawler, aber AI Deck, Würfelmanipulation - einfach wie ein üblicher Spielzug aussieht - wird nicht so wirklich aufgegriffen.


    Nee, das ist mir alles zu aufgeblasen. Ich mag meine Spiele "Streamlined" mit vielleicht 1 oder 2 Ecken und Kanten. Aber hier hat Into the Unknown den Kern des Spiels aus den Augen verloren.

  • Sagte ich ja oben. Eigentlich repräsentiert die Seite eher Designabsichten und Konzepte.

    Wirklich detailliertes Gameplay wird kaum bis gar nicht erklärt. Immer ein gutes Zeichen. Und dann dazu noch die Let´s Plays macht die Sache "rund" für mich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich meine, es ist immer noch ein Kickstarter Projekt. Ich erwarte ja keine Demo des fertigen Spiels. Aber ich werde hier einfach von Konzepten und Ideen erschlagen.


    Das was KDM (da bin ich übrigens auch kein Fan von) über Jahre und Jahrzehnte langsam aufgebaut hat und aufbaut, knallen sie einem hier von heut auf morgen vor den Latz.

  • ich warte einfach mal das WE ab und dann erfahren wir ja evtl etwas zum Gameplay, zumindest zwischen den Zeilen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Zur Verteidigung muss ich aber gestehen, das mich KDM Videogameplays auch gelangweilt haben. Jetzt ist es eines meiner Lieblingsspiele. Ist immer schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selbst anspielt.

  • Habe mir jetzt mal das Video von Liege of Games angesehen. Bin hier nun auch sehr skeptisch was die Delve-Phase angeht.


    Wenn die Delve-Phase wirklich 50% der Spielzeit ausmacht und hauptsächlich daraus besteht, dass ein Charakter 4 Rote Tokens und 2 Grüne -- der andere Charakter 4 Blaue tokens und 2 Rote sammeln muss, wobei nur einer von beiden das Ziel erreichen kann und der andere dafür bestraft wird, dass er das nicht schafft.... ich weiß ja nicht.



    Letzteres beschleicht mich auch. Ich hoffe, dass das "7th Continent"-Modul in ATO nicht das Pendant zur Delve-Phase wird.


    Insgesamt schade. Hatte mich sehr drauf gefreut.

    Da ich den Prototyp damals spielen konnte habe ich exakt diese Befürchtung noch bei AT:O, dass die Kämpfe zwar klasse sind, aber die Erkundungsphase nerviger Kram. Denn als ich jetzt über die Delve-Phase gehört habe, hat mich das direkt an die Erkundungsphase von AT:O erinnert. Bald wissen wir mehr.... hoffentlich.

  • Zur Verteidigung muss ich aber gestehen, das mich KDM Videogameplays auch gelangweilt haben. Jetzt ist es eines meiner Lieblingsspiele. Ist immer schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selbst anspielt.

    Ja, in der Tat, geht es mir bei KD:M gleich - kein Gameplayvideo fängt das Gefühl des "Selbsterleidens" ein. Auf Kingdom Forlorn und KDM-ähnliche zukünftige Spiele bezogen: sobald ich lese, dass es im KD:M Fahrwasser daher kommt ist es für mich ein "Easy-Pass". Warum? - Ich habe KD:M zu Hause und die GC kommt auch noch in diesem Jahrhundert an (hoffentlich), da brauch ich kein ähnlich gepoltes Game mehr - unabhängig davon wie gut das Game auch noch sein mag - ich bringe leider schon KD:M viel zu wenig auf den Tisch (leider) - was soll ich dann noch mit anderen ähnlichen Spielen? - Da bleibt - Gott sei Dank - der FOMO bei mir völlig außen vor! :)

  • Nach den Gameplayvideos ist die Sache für mich ganz klar:

    - erstmal nur $1-Pledge um den Early-Bird zu sichern

    - falls es später eine Vorleseapp mit native Speaker geben sollte, dann überlege ich noch intensiver einzusteigen

    - aber auch nur wenn ich einen guten spielerischen Grund finde auf KF zu warten anstatt erstmal KD:M zu bestellen

  • Du weißt einfach, wie "Nachtreten" geht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • - falls es später eine Vorleseapp mit native Speaker geben sollte, dann überlege ich noch intensiver einzusteigen

    Genau DAS ist es für mich aktuell! Lies es mir vor oder bleib weg!

    Ist ja noch ein paar Tage hin das Ganze.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich freue mich erstmal total drauf!

    Das Setting und Artwork macht mich schonmal total an, erinnert mich schon noch stärker an die Souls-Titel als ein KD:M.

    Dass es bisher sehr storylastig wirkt, kann man nicht abstreiten und ich kann auch jeden verstehen, den das eher abschreckt. Aber ich für meinen Teil mag es einfach (hoffentlich) spannende und wendungsreiche Geschichten zu erleben, optimalerweise mit vielen und wichtigen eigenen Entscheidungen. Letzteres macht mir (wie bei jedem anderen Spiel aber eigentlich auch) noch am meisten Sorgen. Da wird immer das epischste Erlebnis versprochen, jede kleinste Entscheidung ändert die komplette Spielwelt... aber naja, ihr wisst was ich meine ;)
    Ich bleibe (sehr) positiv gespannt auf das Spiel :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova