Sword & Sorcery

  • Habe S&S bis Darkness Falls mit 3 Spieler und somit 3 Helden gespielt. Aber S&S VL waren wir nur noch zu 2 und da haben wir aber mit 4 Helden gespielt ( gilt jetzt auch für AC). Ich kann sagen 4 Helden ist schwerer aber genau das was dieses Spiel noch mal auf eine Ebene bringt was es für mich aufs Treppchen gepackt hat.


    Meine Empfehlung ist auch 4 Helden, wobei Solo fummeliger ist aber es lohnt sich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Challenge Set + Nemesis + Chaos

    + Spider Mastermind + Elite Alien Army, alles auf Launch Site

  • Habe gerade Acane Portal aufgebaut. Welche Helden empfehlt ihr nicht, da sie sehr stumpf zu spielen sind? Da gibt es schon ziemliche Unterschiede... Ich erinnere mich, dass die Schamanin sehr langweilig war: Totem setzen...Totem setzen

  • Nicht zu vergessen:


    Gates of hell + Fragile.


    Wer dann noch mehr will: Challenge Set + Nemesis + Chaos in motion etc. etc. :evil: :evil: :evil:

    So und nicht anders gedenke ich AC zu starten. ALLES rein was geht💪🏻


    Gut.. ich weiß noch nicht, ob ich dann bis Eventkarte 2 komme.. Aber Versuch macht kluch 🤪🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Arcane Portal: gerade in der ersten Mission. Ich bin wieder sehr geflasht von S&S. Es ist so cool, die Gegnerfähigkeiten und KI zu entdecken. Auch was im Quest passiert gibt ein tolles Erkundungsgefühl. Klar der Heldenpart ist jetzt nicht super puzzelig... aber vielleicht besser so, sonst würde mir die Festplatte explodieren! Es gibt schon sehr viel zu tracken wenn man mehrere Helden spielt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn bei Teburu ein S&S Ableger rauskäme. Wäre sehr spannend zu sehen was passiert wenn die Fidliness sich in die App verschiebt. Auch was passiert, wenn man die Gegner-KI nicht mehr so klar vor Augen hat, da diese verdeckt in der App ist. Wäre cool, wenn man diese dann so nach und nach erkunden muss. Toll wäre, wenn man dann das KI-Verhalten zusammen mit dem Entdecken aber auch freischalten würde: d.h. Nach und nach würde man dann das Skript der Gegner auch anschauen können in der App um besser planen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Arcane Portal: gerade in der ersten Mission. Ich bin wieder sehr geflasht von S&S. Es ist so cool, die Gegnerfähigkeiten und KI zu entdecken. Auch was im Quest passiert gibt ein tolles Erkundungsgefühl. Klar der Heldenpart ist jetzt nicht super puzzelig... aber vielleicht besser so, sonst würde mir die Festplatte explodieren! Es gibt schon sehr viel zu tracken wenn man mehrere Helden spielt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn bei Teburu ein S&S Ableger rauskäme. Wäre sehr spannend zu sehen was passiert wenn die Fidliness sich in die App verschiebt. Auch was passiert, wenn man die Gegner-KI nicht mehr so klar vor Augen hat, da diese verdeckt in der App ist. Wäre cool, wenn man diese dann so nach und nach erkunden muss. Toll wäre, wenn man dann das KI-Verhalten zusammen mit dem Entdecken aber auch freischalten würde: d.h. Nach und nach würde man dann das Skript der Gegner auch anschauen können in der App um besser planen zu können.

    Jaja, alles schön und gut. Aber wir wollen doch erstmal GD2. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • wollen doch erstmal GD2

    😱das wäre auch ein Knüller mit einer Teburu-artigen Playmat: nie mehr zweifeln wo geht jetzt der Spine Critter genau hin? Wen attackiert er?

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn bei Teburu ein S&S Ableger rauskäme. Wäre sehr spannend zu sehen was passiert wenn die Fidliness sich in die App verschiebt. Auch was passiert, wenn man die Gegner-KI nicht mehr so klar vor Augen hat, da diese verdeckt in der App ist. Wäre cool, wenn man diese dann so nach und nach erkunden muss.

    Ja das wäre schon sehr geil. Das ist auch eine Mechanik die ich mir so ein bisschen von einem App-supported Crawler wünschen würde, die man in einem reinen Brettspiel so nicht umsetzen könnte, dass man das Verhalten der Gegner erst nach und nach erkunden und herausfinden muss. Und absolut... etwas von der Fiddliness wegnehmen wäre mega. Wobei auf der anderen Seite vielleicht verliert S&S dadurch auch seine Seele. Ich glaube ich muss es erst probieren um das beurteilen zu können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • wollen doch erstmal GD2

    😱das wäre auch ein Knüller mit einer Teburu-artigen Playmat: nie mehr zweifeln wo geht jetzt der Spine Critter genau hin? Wen attackiert er?

    Und was macht der arme Praktikant? Der der die Kartons einreißt und Spinecritterbases abbricht?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn bei Teburu ein S&S Ableger rauskäme. Wäre sehr spannend zu sehen was passiert wenn die Fidliness sich in die App verschiebt. Auch was passiert, wenn man die Gegner-KI nicht mehr so klar vor Augen hat, da diese verdeckt in der App ist. Wäre cool, wenn man diese dann so nach und nach erkunden muss.

    Ja das wäre schon sehr geil. Das ist auch eine Mechanik die ich mir so ein bisschen von einem App-supported Crawler wünschen würde, die man in einem reinen Brettspiel so nicht umsetzen könnte, dass man das Verhalten der Gegner erst nach und nach erkunden und herausfinden muss. Und absolut... etwas von der Fiddliness wegnehmen wäre mega. Wobei auf der anderen Seite vielleicht verliert S&S dadurch auch seine Seele. Ich glaube ich muss es erst probieren um das beurteilen zu können.

    Descent geht ja mit seiner Taktikidee schon in diese Richtung. Aber um ehrlich zu sein: S&S darf gerne so bleiben. Bei GD sehe ich den Mehrwert einer Verwaltungsapp durch seine zwei vorzubereitenden Decks noch eher. Aber die Transparenz der Handlungsoptionen der Monster gehört schon zum System dazu. Aber so wie ich die Mails zum Teburu S&S verstanden habe, wird das ein eigenständiger Ableger. Mal sehen. Dabei wäre ich eh. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jaja, alles schön und gut. Aber wir wollen doch erstmal GD2. ;)

    Ja, wird Zeit, dass der nächste S&S KS kommt, damit ich Simone unter der Vortäuschung, mich dafür zu interessieren, wegen GD durchlöchern kann. 😂

  • Jaja, alles schön und gut. Aber wir wollen doch erstmal GD2. ;)

    Ja, wird Zeit, dass der nächste S&S KS kommt, damit ich Simone unter der Vortäuschung, mich dafür zu interessieren, wegen GD durchlöchern kann. 😂

    Reiß Dich am Zippel!☝🏻


    S&S Karton rausholen.

    Vier Helden wählen, alles an möglichen Verschwierigungen© rein und Season 1 durchhalten.


    Auftrag erkannt🤓


    Dann kannst Du Simone wenigstens die Fachfragen zu S&S beantworten und musst nicht immer peinlich berührt zum GD Thema überleiten 😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern Abend die dritte Mission bei IS gespielt und es ist schon wieder klar geworden, dass S&S einer meiner liebsten Dungeon(Story)Crawler ist😬


    Selbst die, vergleichsweise (noch) einfachgehaltenen, Missionen bei IS unterhalten mich (uns) mehr, als 95% der damals gespielten Gloomhaven Encounter.


    Notwendige Aufteilungen der Gruppe, um gleichzeitig Dinge auszulösen, Geheimgänge, NPCs die gerettet werden wollen und Bonis verteilen, wenn es geklappt hat.


    Leicht gescriptete Events, wie Ambushes und aus dunklen Ecken auftauchende Gegner. Wege die plötzlich versperrt oder geöffnet werden.


    Echt toll! Da verzeihen wir dem Spiel auch die ein oder andere Fiddlyness gerne.


    Es passiert einfach was auf den Tiles.


    Die AI teilt die Monster ebenfalls auf, um die Helden zu erreichen. Man bufft sich gegenseitig. Synergien zwischen Gegnern. Ein Schlachtruf eines Orks sorgt für Sonderrüstung bei den Anderen. Ein Traum!


    Ich bin so gespannt auf die Missionen der Erweiterungen und kann es kaum abwarten endlich Ancient Chronicles zu beginnen. 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    3 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Selbst die, vergleichsweise (noch) einfachgehaltenen, Missionen bei IS unterhalten mich (uns) mehr, als 95% der damals gespielten Gloomhaven Encounter.


    Notwendige Aufteilungen der Gruppe, um gleichzeitig Dinge auszulösen, Geheimgänge, NPCs die gerettet werden wollen und Bonis verteilen, wenn es geklappt hat.

    Gibt es alles auch bei Gloomhaven. Nur eben nicht in der Dichte.


    Zufälligerweise habe ich dieses Wochenende auch die dritte Mission bei IS gespielt. Mir gefällt es sehr gut. Wo es aber Gloomhaven so meilenweit überlegen sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Die Gegener sind deutlich interessanter bei IS. Der Heldenzug ist aber deutlich simpler im Vergleich zu Gloomhaven.

  • Meine Meinung erschließt sich mir aus rund 15(!) Missionen Gloomhaven, die mich nicht ansatzweise berührt haben. Und bei aller Liebe und Geduld einem Spiel ein bisschen Zeit zu lassen (Running Gag: Warte ab! Ab Mission 3 gehts richtig ab)


    Ich fand die Missionen weder besonders immersiv und/oder abwechslungsreich, noch das Artwork toll oder Events irgendwie spannend (welche Events?) (der nächste Punkt betrifft auch S&S aber hier stört es mich nicht so irgendwie weil der Rest stimmt) Die Stadtphase war nicht wirklich existent. Die Reisephase ein Scherz. Die Gegner haben teilweise anachronistische Handlungen vollzogen (Heilen im ersten Zug ohne verwundet zu sein war mein persönliches Highlight)


    Gloomhaven hat (für mich! Subjektiv also!) außer einem interessanten Heldenkartensystem (der eingebaute Timer ist doof) absolut nichts, was mich bei der Stange gehalten hat. Das Legacysystem fand ich nicht sonderlich spannend.


    Für mich (!) ist GH auch „nur“ das was hinten auf dem Karton steht: Ein taktisches Miniaturen Kampfspiel (Taktikkampfspiel) und weniger Crawler. Ein Encounterpuzzle.


    S&S hat so viel von dem, was ich mir von GH gewünscht hatte und GH zerbrach für mich an Missionsdesign, mir nicht gefallenden Materialien (die Tiles finde ich grausig langweilig) und irgendwie fehlender Atmosphäre.


    Sorry. Hab mich in Rage geschrieben😳🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte nun was längeres schreiben, was warum wo besser ist. Aber wurscht. Spiel beides.

    Im Grunde die richtige Einstellung. Ich würde auch nie anderen Leuten sagen wollen, dass sie eines davon oder beides nicht spielen sollen und Spaß Samira haben sollen👍🏻


    Ich kenne eine Handvoll Leute denen GH gut gefällt. Für uns war es nix. Leider.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben in unterschiedlicher Besetzung, zumeist aber meine Frau und ich, GH nun 60+ Partien gespielt. Es hat Spaß gemacht, sein Deck zu optimieren und neue Charaktere kennenzulernen, aber es mMn auch eher ein taktisches Kampfspiel mit einem interessanten Mechanismus über die Karten. Nun hat es sich bei uns aber tatsächlich erschöpft, wir wollen es nur noch abschließen. Die Story der Encounter, Stadt- und Reisephasen sind nett, aber halt auch nicht mehr. Oft leider (notgedrungen durch Masse) ohne Bezug und hanebüchen. Der Loot missfällt uns und auch das Leveln der Karten missfällt uns. Ich verstehe aus Design-technischen Gründen allerdings warum es so gemacht wurde.

    S&S AC liegt bereit und wir können es kaum erwarten, endlich loszulegen. Was ich hier so lese, lässt mich in freudiger Erwartung auf das Spiel schauen. Und dass man eben nicht etwa 70 oder mehr taktische Missionen spielen muss, sondern deutlich weniger, dafür viel interessantere und Geschichtsträchtigere Missionen, ist ein deutlicher Pluspunkt für S&S. Ich bin gespannt.

  • GH musste bei mir ausziehen weil es mich tatsächlich nicht getriggert hat. Nach knapp 10 Partien war da echt die Luft raus.

    Die Unterschiede der Charaktere ist klar spürbar. Und die Idee der sich erschöpfenden Decks hat mich zu Beginn sehr getriggert. Für mich sind die Szenarien knallharte Optimierungsrätsel. Nach einigen Missionen hat sich dann bei mir die Ermüdung eingestellt. Die KI der NPCs hat sich für mich sehr flach angefühlt und ganz ehrlich: das Mission Design auch. Und als ich dann eine Nebenquest abgeschlossen habe und ich mit leeren Händen als Belohnung "da stand" war es bei mir aus.


    S&S dagegen punktet bei mir ganz klar durch 2 Elemente:

    1. NPC Synergien und KI - einfach die Stärke von GD und S&S. Die Mischung aus klarem Profil PLUS der Interaktion mit der Party geben ein lebendiges Gefühl

    2. Szenario Design - die Varianz finde ich einfach gelungen. Zu erleben wie sich in einem Szenario die Story entwickelt und sich das Ganze lebendig am Tisch während des Szenarios ändert


    Bei S&S muss ich auch optimieren. Aber das ganze fühlt sich einfach so viel interaktiver und lebendiger an! Daher darf S&S AC bei mir bleiben :)

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Ist eigentlich schon bekannt was vom Ancient Chronicle Kickstarter alles auf deutsch rauskommt?

    Bis jetzt sehe ich:

    • Hauptspiel
    • Haustiere (chaotisch und wilde)
    • Nemesis
    • Herausforderungspack
    • Seelenformen Helden

    Kommt da noch mehr? Bsp Extrahelden? Grosse Erweiterung?...

  • Das Hauptspiel wird im Retail sicherlich nicht als eins kommen. War ja beim Kickstarter zu IS auch so, das wurde letztendlich in Corebox und 3 Erweiterungen aufgeteilt. Bei AC denke ich auch mindestens eine Base Box und eine Expansion.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Umgekehrt wäre auch interessant, was denn nicht kommen wird (und wie "schlimm" das ist). 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie ich gelesen habe, kommt alles bis auf ein oder zwei exklusive Helden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie ich gelesen habe, kommt alles bis auf ein oder zwei exklusive Helden.

    Das käme dann teuer! Im retail das Zeugs zusammenkaufen läpert sich ganz schön zusammen.

    Soweit ich sehe kommt man da via Kickstarter viel billiger weg bisher. Dieses Spiel habe ich aber schon gern in deutsch.

    Ich hoffe, dass dann bei Galaxy Defenders 2 wenigstens die App auch in deutsch umgesetzt wird.

  • Wie ich gelesen habe, kommt alles bis auf ein oder zwei exklusive Helden.

    Das käme dann teuer! Im retail das Zeugs zusammenkaufen läpert sich ganz schön zusammen.

    Soweit ich sehe kommt man da via Kickstarter viel billiger weg bisher. Dieses Spiel habe ich aber schon gern in deutsch.

    Ich hoffe, dass dann bei Galaxy Defenders 2 wenigstens die App auch in deutsch umgesetzt wird.

    Anscheinend habe ich was verpasst. Es wird ein GD 2 geben? 8|

  • Das käme dann teuer! Im retail das Zeugs zusammenkaufen läpert sich ganz schön zusammen.

    Soweit ich sehe kommt man da via Kickstarter viel billiger weg bisher. Dieses Spiel habe ich aber schon gern in deutsch.

    Ich hoffe, dass dann bei Galaxy Defenders 2 wenigstens die App auch in deutsch umgesetzt wird.

    Anscheinend habe ich was verpasst. Es wird ein GD 2 geben? 8|

    Davon träumen manche…

  • Das käme dann teuer! Im retail das Zeugs zusammenkaufen läpert sich ganz schön zusammen.

    Soweit ich sehe kommt man da via Kickstarter viel billiger weg bisher. Dieses Spiel habe ich aber schon gern in deutsch.

    Ich hoffe, dass dann bei Galaxy Defenders 2 wenigstens die App auch in deutsch umgesetzt wird.

    Anscheinend habe ich was verpasst. Es wird ein GD 2 geben? 8|

    Keine offizielle Aussage bis jetzt. Aber viele wünschen es sich. Und Simone z.b. hat es nicht direkt verneint. Also ist die Hoffnung da ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Anscheinend habe ich was verpasst. Es wird ein GD 2 geben?

    sorry, wollte keine Hoffnungen wecken. Ist eher Wunschdenken.

  • S&S: Arcane Portal: finde ich ganz schön hart, wenn man mit zurückgestuften Helden gemäss Stand Alone Regeln startet.

  • S&S: Arcane Portal: finde ich ganz schön hart, wenn man mit zurückgestuften Helden gemäss Stand Alone Regeln startet.

    Genau richtig. Ggfs noch etwas zu lasch. Vielleicht noch Nemesis aus AC in die Spawns, Enemy Abilities mischen. :crazypilot:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Anscheinend habe ich was verpasst. Es wird ein GD 2 geben? 8|

    Keine offizielle Aussage bis jetzt. Aber viele wünschen es sich. Und Simone z.b. hat es nicht direkt verneint. Also ist die Hoffnung da ;)

    Hoffentlich schön gestreamlinet! 🤘 Weg mit den unnötigen Stances, Taktiken in dem ganzen Schnulli. Eigentlich reicht Movement plus Attack. Evtl. auch roll to move für mehr Spannung. Hexes aufs Squares umstellen und ab dafür. Evtl. auch das Event Deck zusammendampfen für weniger randomness. Yeah! 🤘


    Und nun BTT. 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin aktuell zwar noch in den Immortal Souls Missionen, die anderen Boxen sind aber bereits zuhause (und AC in der deutschen Version bestellt), das Spiel gefällt mir sehr gut.


    Ich spiele Solo zwei Charaktere und das ist vom Verwaltungsaufwand und der Komplexität auch alles, was ich mir aktuell zumuten möchte. Kann man wirklich solo den Überblick über 3 oder 4 Charaktere behalten? Stelle ich mir fast unmöglich vor. Aber wenn man es sich dann irgendwann doch zutraut zumindest einen 3. Charakter hinzuzufügen, dann geht das ja auch während der Kampagne jederzeit, indem man den neuen Charakter auf die angegebenen Startwerte für eine Standalone-Quest setzt, oder?


    BTW: Ich hatte Probleme, diesen Thread zu finden. Man findet über die Suche fast nur kleine Threads mit einzelnen Regelfragen. Sollte dieser Thread daher vielleicht nicht eher in die "Spielebesprechungen" geschoben werden? Es ist ja mittlerweile das meiste auf Deutsch im Retail erhältlich, von Welle 1 sogar alles.

  • Hallo, wir haben vor einiger Zeit damals das Grundspiel durchgespielt. Nach und nach zogen die Erweiterungen bei uns ein und wir wollen die nun endlich mal angehen der Reihe nach. Bevor ich mich jetzt dran mache die Regeln aufzufrischen hab ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Spielstand von damals noch finde und ob ich ihn nach dem letzen Abenteuer überhaupt noch aktualisiert hatte. Fängt man dann einfach von 0 an? Oder startet man die Helden auf nem Gewissen Punkt?


    Ich meine gelesen zu haben das die Regeln irgendwann leicht geändert wurden?! Wenn ja, macht es Sinn dann jetzt gleich die neuen Regeln zu lernen oder ging dass erst ab einer gewissen Box los?

    Liebe dank schon mal im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Ayiana ()

  • Hallo, wir haben vor einiger Zeit damals das Grundspiel durchgespielt. Nach und nach zogen die Erweiterungen bei uns ein und wir wollen die nun endlich mal angehen der Reihe nach. Bevor ich mich jetzt dran mache die Regeln aufzufrischen hab ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Spielst and von damals noch finde und ob ich ihn nach dem letzen Abenteuer überhaupt noch aktualisiert hatte. Fängt man dann einfach von 0 an? Oder startet man die Helden auf nem Gewissen Punkt?


    Ich meine gelesen zu haben das die Regeln irgendwann leicht geändert wurden?! Wenn ja, macht es Sinn dann jetzt gleich die neuen Regeln zu lernen oder ging dass erst ab einer gewissen Box los?

    Liebe dank schon mal im vorraus

    Auf jeden Fall sollte man das Ganze nicht so hoch gelevelt beginnen, wie ihr wahrscheinlich Immortal Souls beendet habt.


    Geht auf das in der ersten Mission der Erweiterung angegebene Mindestlevel. Das für den One Shot.


    Edith ihre Tochter:


    Feldbett gestrichen und durch gelevelt ersetzt..


    Ein Held in Feldbett jajajaja. Trallala.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Lasst uns Orks jagen Leute😬😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.