Beiträge von BigDaddy im Thema „ Sword & Sorcery“

    Würdet ihr sagen, "S&S Alte Chroniken" kann man gut solo spielen? Es reizt mich von der KI sowie dem Setting, klingt aber auch nach arg viel Verwaltung :/

    Klar kann man das Solo spielen, aber mit mehreren Helden ist das schon ein fetter Verwaltungsaufwand. Aber das schwierigste wird sein an alles zu denken

    Was sagt ihr zur Erweiterung „Gegnerherausforderungen“ für die alten Chroniken? Man kann damit laut Beschreibung ja den Schwierigkeitsgrad auch nach unten anpassen, falls das Spiel zu schwer/frustig sein sollte. Schon jemand Erfahrungen damit?

    BigDaddy einerseits schade zu hören andererseits als ebenfalls Vater von zwei Kindern absolut nachvollziehbar. Das Krempel den Alltag und die Prioritäten gerade in den ersten Jahren doch erheblich um. Aber das wird auch wieder anders und auch dann gibt es noch schöne Spiele. Und auch Spielegruppen kann man sich neu aufbauen. Die ersten Jahre mit dem Nachwuchs dagegen, die kommen nie wieder. Dementsprechend sollte man sie nutzen 🙂

    Klar wird das in ein paar Jahren wieder besser. Mir ist aber auch klar, dass ich diese Jahre kein Sword & Sorcery und Co. aufheben muss. Wenn mich Brettspiele dann immer noch so interessieren sollten, dann kann ich mir die Marktsituation zu gegebener Zeit anschauen. Die Auswahl wird größer sein.

    Es ist schon krass wie sehr sich das Spielverhalten im Laufe eines Crowdfundings bis zur Auslieferung ändern kann... Damals war ich sofort beim Start der Kampagne dabei, scheute die Komplexität und Fizzeligkeit und das Englisch von Sword & Sorcery nicht. Ich freute mich auf das Spiel, weil wir damals viele Crawler gespielt hatten und Kampagnenspiele lieb(t)en. Dann kamen zwei Kinder auf die Welt, Corona und Umzüge zerstörten Spielgruppen und schwupps wird der Pledge sofort OVP verkauft. Ich kann mir nicht ansatzweise derzeit und in der nahen Zukunft vorstellen so ein Monster in englischer Sprache erlernen zu wollen und zudem wüsste ich auch nicht mit wem ich das überhaupt derzeit spielen könnte. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten voraussichtlich noch so einige Male auftreten.

    Damals hatte Spieleoffensive GD für 25 EUR. Kaufen wollte es keiner. Da langt man sich an den Kopf.

    Ich hab’s vor einigen Jahren beim Heidelberger/Asmodee-Abverkaufsstand auf der Spiel für 20€ bekommen. 😃 Sehr schade, dass die Erweiterungen nie auf Deutsch erschienen sind.

    Habe es vorletztes Jahr für 35 € gekauft und dann nach ein paar Spielen für 19 € verkauft, weil es für mehr einfach niemand hier im Forum oder bei eBay haben wollte... Das lag wie Blei im Regal...

    Gits eigentlich nen Grund, warum Ihr alle so geiert (außer dass Ihr halt drauf seid wie immer :) ) - frage mich, ob ich die Erweiterungen auch noch gemütlich in nem halben Jahr kaufen kann...

    Nicht, wenn hier wieder alle angestachelt werden alles zu kaufen, was auf diesem Planeten zu finden ist :lachwein:

    Mal in die Runde der Erfahren gefragt: ich wollte das Spiel endlich Mal auf den Tisch bringen. Allerdings sind wir eine 5er Gruppe. Funktioniert das Spiel mit Blick auf Downtime und Schwierigkeitsskalierung auch noch zu fünft?

    Uff, auch wenn natürlich alle gemeinsam bei den Zügen der Spieler mitdenken können, wäre mir die Downtime und vor allem die Spielzeit, die zu fünft sicher sehr sehr lang wird, zu viel

    Nachdem Becki das Balancing angesprochen hat (weiss gar nicht wo ich das gelesen oder gehört habe von dir...), haben wir auch in unserer Runde drüber nach gedacht, was wir tun sollen. Wir haben uns entschieden auch zureseten, da der Grossteil des Spielspasses durch den Kampf kommt und wenn das zu einfach wird, könnte man den Kampf auch gleich sein lassen.

    Bedenke aber, dass das eine Empfehlung von jemandem ist, der Spiele auch insbesondere daran misst, wie unwahrscheinlich ein Spiel zu gewinnen ist (je unwahrscheinlicher ohne völlig unfair zu sein, desto besser);)

    Es gibt halt relativ viele Detailregeln, die man anfangs öfter nachschlagen muss. Ich denke, dass das eher die Anfangshürde darstellt und nicht die Regel an sich.